Nachholspiel: Werders U 19 gastiert bei Hannover 96

Lennart Thy brachte Werders U 19 schon in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung, sein Treffer reichte aber nicht zu Sieg.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Nach dem überzeugenden 4:1-Erfolg gegen Energie Cottbus am vergangenen Sonntag steht für Werders U 19-Talente am kommenden Mittwoch, 02.06.2010, ab 18.30 Uhr bereits das nächste Duell im Kampf um die vorderen Plätze in der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf dem Programm. Im Rahmen des Nachholspiels vom 9. Spieltag gastiert die Mannschaft von Trainer Mirko Votava dann bei Hannover 96.

 

Die Hannoveraner stehen derzeit zwar einen Platz vor den Grün-Weißen und belegen den dritten Rang, doch beide Mannschaften sind punktgleich und somit lediglich durch die um vier Treffer bessere Tordifferenz seitens der 96er getrennt. "Wenn wir das Spiel gewinnen, dann sind wir Zweiter", bringt Coach Mirko Votava die Tabellenkonstellation in dem Wissen auf den Punkt, dass seine Mannschaft im Falle eines Erfolges nicht nur an den 96er vorbeiziehen, sondern auch den derzeit Zweitplatzierten Nachwuchs des VfL Wolfsburg hinter sich lassen würde. "Wir wollen unsere Hausaufgaben machen und der zweite Platz wäre nach der nicht ganz optimalen Saison doch eine gute Sache", so der Ex-Profi.

 

Das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Spielzeit gewannen die Hannoveraner vor knapp sechs Wochen mit 2:1 (1:1). "Da war es wie so oft in dieser Spielzeit. Wir hatten mehr Chancen als der Gegner, haben am Ende aber verloren", erinnert sich Mirko Votava. Um das Nordderby dieses Mal erfolgreich zu bestreiten, bedarf es einer ähnlich starken Leistung, wie zuletzt beim Heimspiel gegen Cottbus. "Das war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Wir haben in den letzten Wochen und insbesondere bei dem Turnier in Dortmund immer wieder gezeigt, dass wir dazu gelernt haben. Diese Leistung wollen wir nun auch gegen Hannover bestätigen", blickt Votava voraus. "Das heißt vor allem, dass wir die Zweikämpfe annehmen und die individuellen Fehler abstellen müssen, die den Gegner zum Toreschießen einladen."

 

Dominik Kupilas

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.