5:1 gegen TeBe: Auftakt nach Maß für Werders U 19

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren sind stark in die Rückrunde der Junioren-Bundesliga gestartet. Die Mannschaft von Trainer Mirko Votava besiegte am Samstag Tennis Borussia Berlin mit 5:1 (2:0). Die Treffer für Werder erzielten Fabian Pieper (15.), Mirko Jankowski (45./47.), Jens Kristiansen (89.) und Renke Pflug (90.).

 

Bereits nach zwei Minuten kamen die Bremer zum ersten Mal gefährlich vor das Tor der Gäste, doch der Schuss von Mirko Jankowski aus spitzem linken Winkel landete in den Armen von TeBe-Keeper Mirco Langen. Nach einer Viertelstunde war dann aber der Schlussmann geschlagen. Ein Querpass von Onur Devrim verwertete Fabian Pieper zur Führung.

 

Und Werder blieb weiterhin tonangebend. Ein wuchtiger Kopfball von Alexander Hessel verfehlte das Tor (31.) und auch beim Freistoß von Mirko Jankowski fehlten nur wenige Zentimeter (41.). Besser machte es Werders erfolgreichster Torschütze wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Torven Ziehmer passte quer auf den gut positionierten Mirko Jankowski, der Torwart Mirco Langen mit einem Beinschuss bezwang (45.).

 

Aber auch die Berliner erspielten sich die eine oder andere gute Möglichkeit. So musste im ersten Abschnitt zweimal das Aluminium für Werder retten (9./44).

 

Mit einem Paukenschlag begann Werder den zweiten Durchgang. Nach nur wenigen Spielzügen erhöhte Jankowski mit einem Heber auf 3:0 (47.). Die Gäste steckten aber nicht auf und kamen durch den eingewechselten Mehmet Aydin noch einmal heran. Ganz alleine vor Werder-Torhüter Christopher Möllering schob der Berliner zum 3:1 ein (54.).

 

Bremen brauchte rund zehn Minuten, um wieder ins Spiel zu finden und weitere Akzente zu setzen. Doch dann dominierte nur noch Werder das Spielgeschehen auf dem Kunstrasen. Sven Hassler traf nur den Pfosten (62.), Fabian Pieper scheiterte am Torwart (75.), ein Schuss von Onur Devrim wurde auf der Linie gerettet (76.) und ein Freistoß von Max Kruse ging knapp am linken Pfosten vorbei (85.). Auf der Gegenseite verhinderte Christopher Möllering einen weiteren Berliner Treffer (56./81.).

 

Einen prächtigen Einstand feierte in den Schlussminuten Neuzugang Jens Kristiansen. Nachdem er für Fabian Pieper in der 86. Minute eingewechselt wurde, reihte er sich gleich in die Torschützenliste ein. Einen Abschlag von Möllering verlängerte Kevin Schindler per Kopf, Kristiansen setzte sich stark gegen seinen Gegenspieler durch und schob am Torwart vorbei ein (89.). Doch damit nicht genug. Wenige Sekunden darauf erhöhte Renke Pflug auf 5:1 (90.).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.