Vier Ronneburg-Assits bei erstem Auswärtssieg

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Erster Auswärtssieg für Werders U 19! Am Sonntagvormittag setzte sich die Mannschaft von Trainer Mirko Votava mit 5:0 (1:0) beim Chemnitzer FC durch. Auffälligster Akteur auf dem Platz war dabei Stefan Ronneburg, der an vier Treffern beteiligt war.

 

Obwohl Werder das spielbestimmende Team war, gelang den Grün-Weißen die Führung erst wenige Minuten vor der Halbzeitpause. Nachdem Stefan Ronneburg im Strafraum der Hausherren gefoult wurde, trat Dennis Diekmeier zum fälligen Elfmeter an und traf zum 1:0 (43.). Auch im zweiten Durchgang, mit Ausnahme einer zehnminütigen Schwächephase, waren die Bremer die aktivere Mannschaft und erhöhten nach fast einer Stunde durch Felix Schiller auf 2:0 (56.).

 

Mit einem Doppelschlag machten die Bremer dann alles klar. Nach einem Zuspiel von Stefan Ronneburg überwand Alexander Neumann den CFC-Keeper mit einem sehenswerten Heber (75.) und kurz darauf markierte Dennis Diekmeier, ebenfalls nach Vorlage von Ronneburg, seinen zweiten Treffer an diesem Tag (77.). Auch beim fünften und letzten Tor geht der Assist an Ronneburg. Erneut wurde Werders Angreifer elfmeterwürdig gefoult und Andreas Granskov-Hansen verwandelte sicher zum 5:0-Endstand (80.).

 

„Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Wir haben das Spiel über 80 Minuten kontrolliert. Zwar hatten wir kurz eine Schwächephase, doch die haben wir gut überwunden, das Spiel im Griff gehabt und die Tore schön herausgespielt“, zeigte sich Trainer Mirko Votava zufrieden. Werder rückte durch den Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz vor und ist somit ärgster Verfolger des Spitzenreiters VfL Wolfsburg. Der Chemnitzer FC rutschte dagegen auf Rang 9 ab.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.