Werders U 19 gewinnt 3:1 in Erfurt

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Talente haben in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Grün-Weißen gewannen am Sonntagvormittag beim FC Rot-Weiß Erfurt mit 3:1 (2:0). „Ich habe mich gefreut, dass die Mannschaft nach den zwei Niederlagen überzeugend aufgetreten ist und von Beginn an versucht hat, Fußball zu spielen“, war Trainer Mirko Votava mit der Leistung seines Teams zufrieden.

 

Mitte der ersten Halbzeit gingen die Werderaner in Führung. Einen langen Ball von Alexander Hahn verwertete Lennart Thy zur Bremer Führung (20.). Nur zwei Minuten später legte Werder nach. Nach einer Ecke von Florian Trinks erhöhte Clemens Schoppenhauer per Kopf auf 2:0 (22.). „Wir hatten auch ein wenig Glück, dass der Gegner seine Chancen nicht genutzt hat, wir aber zwei von unseren Möglichkeiten verwertet haben“, so Votava.

 

Im zweiten Durchgang kam Erfurt durch Langner zwar noch einmal heran (53.), doch Florian Trinks stellte nach einem Rückpass von Timmy Thiele de 3:1-Endstand her (71.). „Gegen Ende hatten wir noch einige gute Möglichkeiten, so dass ein höheres Ergebnis noch möglich gewesen wäre“, sagte Votava.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.