Werders U 19 verliert Nordderby gegen Wolfsburg

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren mussten sich am Sonntag im Nordderby dem VfL Wolfsburg mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Dennis Diekmeier hatte Werder in Führung gebracht (22.), doch Jan Christian Meier (35.) glich vor der Halbzeit noch aus und Suleyman Celikyurt erzielte nach dem Seitenwechsel den Siegtreffer für die Gäste (47.).

 

In einem kampfbetonten Spiel erwischte Werder den besseren Start, erspielte sich eine leichte Überlegenheit und kam auch zur ersten Möglichkeit. Alexander Neumann erreichte wenige Meter vor dem Tor noch gerade so eine Hereingabe, doch VfL-Keeper Rene Melzer konnte noch abwehren (18.). Kurze Zeit später lag der Ball dann aber doch im Wolfsburger Netz. Nach einem Foul an Onur Ayik 18 Meter vor dem Tor setzte Dennis Diekmeier den fälligen Freistoß mit einem kräftigen Flachschuss links unten in die Maschen (22.).

 

Auch in der Folgezeit bemühte sich Werder das Spiel zu machen, doch die Gäste waren durch schnelle Konter stets gefährlich. Einer davon führte dann auch zum Ausgleich. Adrian Schedlinski stoppte Sefa Yilmaz mit einem Foul im Bremer Strafraum und Jan Christian Meier verwandelte den folgenden Elfmeter sicher zum 1:1 (35.), bei dem es auch bis zur Pause blieb.

 

Nur wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel wurden die Grün-Weißen dann kalt erwischt. Eine abgerutschte, scharfe Hereingabe von Suleyman Celikyurt von der linken Seite wurde vom Wind unglücklich in das lange Eck gedrückt (47.).

 

Werder bemühte sich, die Partie noch einmal zu drehen, doch das Team von Trainer Mirko Votava tat sich gegen den bissigen Gegner schwer. Die Möglichkeit, zumindest zum Ausgleich zu kommen, war jedoch da. Eine Direktabnahme von Alexander Neumann wurde aber noch abgeblockt (77.) und der Kopfball von Adrian Schedlinski landete genau bei Keeper Melzer (89.).

 

"Solche Tage hat man einfach mal. Wir haben heute zwei dumme Tore bekommen und hätten wohl noch eine ganze Weile spielen können, ehe wir selbst noch eins gemacht hätten", so das Fazit von Coach Mirko Votava nach dem Schlusspfiff.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.