U 19 ausgekontert: 2:4-Niederlage bei Hannover 96

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Die U 19-Junioren von Werder Bremen haben durch eine 2:4-Niederlage bei Hannover 96 die große Chance verpasst als Drittplatzierter im Kampf um die Meisterschaft in der Staffel Nord/Nordost entscheidenden Boden gut zu machen. Bereits am Sonntagvormittag hatten die beiden führenden Teams Energie Cottbus (1:2 Tasmania Gropiusstadt) und Hertha BSC (1:1 bei Sachsen Leipzig) Punkte "verschenkt".

 

Dass Werder die Schwäche der Konkurrenz nicht nutzen konnte, lag vor allem an zu vielen individuellen Fehlern in der Abwehr. Eine dieser Unzulänglichkeiten führte schon in der 6. Minute zum Rückstand durch Kaya. Trainer Mirko Votava berichtete: "Hannover spielt einen Pass in die Tiefe, die Abwehr steht schlecht und kommt nicht hinterher. Nach einer halben Stunde kommt ein Eigentor (33./Kruse) dazu. Und plötzlich liegen wir 0:2 zurück, obwohl wir die bessere Mannschaft sind. Wir haben das Spiel gemacht, hatten mehr Spielanteile", so Votava, der in der starken Chancenauswertung den spielentscheidenden Vorteil der Gastgeber sah. "Hannover hatte fünf Möglichkeiten und macht daraus vier Tore." Wie effektiv Hannover 96 wirklich war, zeigten sie direkt nach Wiederanstoß, als sie durch Kaya den Vorsprung ausbauen.

 

Im Punkt Kampfgeist konnte Votava seiner Mannschaft trotz der Niederlage keinen Vorwurf machen: "Trotz des unglücklichen Rückstands zur Pause sind die Jungs noch mal raus und haben alles probiert." Die Belohnung für die Grün-Weißen: Zwei Treffer zum 2:3-Anschluss durch Renke Pflug (61./66.). Doch als Werder auf den Ausgleich drängt, geben sie dem Gegner wieder durch einen Fehler in der Abwehr die Chance zur Entscheidung. Diese nutzt Braczkowski (73.) eiskalt.

 

Votavas Resümee der Partie: "Wir dürfen uns nicht beklagen. Wir müssen unbedingt unsere individuellen Fehler abstellen. Denn wenn du hinten nicht richtig stehst, kannst du nicht Deutscher Meister werden. Jeder muss wissen, dass Konstanz gefragt ist. Keiner muss Überdinge zeigen."

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.