U 19: Werder empfängt den FC Sachsen Leipzig

Traf zum 1:0 I Andreas Granskov-Hansen.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Nach dem Aus im DFB-Junioren-Vereinspokal am vergangenen Wochenende wartet auf Werders U 19 eine weitere Aufgabe in der Junioren-Bundesliga. Am Samstagvormittag, 25.11.2006, empfängt die Mannschaft von Trainer Mirko Votava um 11 Uhr den FC Sachsen Leipzig. Dass die Grün-Weißen die 0:2-Pokalniederlage gegen den TSV 1860 München nicht verdaut haben könnten, macht dem Bremer Coach keine Sorgen: "Wenn wir einen Spieler haben sollten, der ein Tief hat, haben wir immer wieder die Möglichkeit zu variieren. Unser Kader ist so groß und ich bin froh, dass er auch so ausgeglichen ist."

 

Auch die Gäste aus Leipzig mussten am vergangenen Wochenende eine Niederlage hinnehmen. Das vorgezogene Bundesliga-Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin ging mit 0:1 verloren. Für Leipzig die erste Niederlage nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge, und erst die zweite überhaupt. Der FC spielte bislang eine sehr starke Saison und belegt mit zwanzig Punkten den vierten Rang in der Tabelle. Einen dementsprechend engagierten Gegner erwartet Trainer Votava: "Es ist für alle Teams reizvoll, gegen einen ungeschlagenen Gegner zu spielen. Da sie das Team sein wollen, das diese Serie beendet. Leipzig wird gegen uns 150% geben und wir müssen alles geben, um gegen sie zu bestehen. Jedoch wenn sie uns schlagen wollen, müssen sie auch viel investieren."

 

Bislang konnte Leipzig gegen Tabellenführer Werder, der am Samstag auf Robert Lohmeier (Rot-Sperre) und Alexander Hessel (bei der U 23 dabei) verzichten muss, in der Junioren-Bundesliga noch nicht gewinnen. In zwei Aufeinandertreffen setzte sich Werder jeweils ohne Gegentor mit 2:0 und 5:0 durch.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.