Werder bringt dem Meister die erste Niederlage bei

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren haben am Sonntagnachmittag den bereits feststehenden Meister der Junioren-Bundesliga Nord-Nordost, Hertha BSC Berlin, in einem sehenswerten Spiel mit 1:0 (0:0) besiegt. Für die Berliner war es die erste Niederlage in der laufenden Spielzeit.

 

Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes, hochklassiges Spiel mit hohem Tempo, schönen Spielzügen und vielen Tormöglichkeiten. Bereits nach zwei Minuten hatten die Bremer die erste Gelegenheit, doch Matheus Wild schoss über das Tor.

 

Wenig später brannte es im Strafraum der Hausherren lichterloh. Nach einem Kopfball an die Latte, parierte Werder-Keeper Christopher Möllering den Nachschuss der Berliner glänzend (9.). Auf der anderen Seite war es erst Norman Theuerkauf, der mit seinem Schuss aus spitzer linker Position an BSC-Schlussmann Nico Burchert scheiterte (12.) und auch Polenz konnte den Ball nach tollem Zuspiel von Kevin Artmann nicht im Tor der Berliner unterbringen (27.).

 

Möllering stark – Artmann mit dem Treffer

 

Nach gut einer halben Stunden waren die Gäste wieder am Zug. Gleich zweimal schoss Hakan Cankaya den Ball aus guter Position über das Tor (34. / 41.). Die letzten Akzente der ersten Hälfte setzten wiederum die Bremer. Ein 20-Meter Schuss von Patrick Bärje flog knapp am rechten Pfosten vorbei (43.) und auch sein zweiter Anlauf scheiterte im Aus, nachdem er sich sehenswert im 16er durchgesetzt hatte (45.).

 

Auch in der zweiten Halbzeit knüpften die Teams an die tolle Vorstellung aus dem ersten Durchgang nahtlos an. Erst pflückte Berlin-Torwart Burchert einen Schuss von Patrick Bärje aus dem Winkel (48.) und auch sein Kontrahent auf Bremer Seite stand ihm in nichts nach. Christopher Möllering tauchte bei einem Freistoss von der Strafraumgrenze blitzschnell runter und bewahrte sein Team vor dem Rückstand (65.).

 

Mitte der zweiten Hälfte sorgte Kevin Artmann für das Tor des Tages. Bei seinem Flachschuss aus 18 Metern ließ er dem Hertha-Torwart keine Chance (74.). Bremen hatte auch in der Folgezeit noch die eine oder andere gute Gelegenheit, doch Bärje (83.) und der eingewechselte Renke Pflug (85. und 90.) konnten die Führung nicht ausbauen. Berlin kam nur noch einmal gefährlich vor das Werderaner Tor, doch Möllering zeigte sich beim Schuss von Enes Glogic sicher (86.).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.