HSV-Spiel dient zur Generalprobe für Bayern-Highlight

Brachte Werder in dieser Szene in Führung: Mirko Jankowski.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Der Countdown für das Saisonhighlight der grün-weißen U 19-Junioren läuft! Am kommenden Mittwoch, 13.06.2007, empfängt Werder im Halbfinal-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft um 18 Uhr den FC Bayern München. Werders Fans können dafür sorgen, dass es für die Bremer Talente ein unvergessliches Erlebnis wird und im "Stadion Platz 11" eine tolle Stimmung herrscht. "Das wäre richtig klasse, wenn viele Fans kommen würden. Für uns ist es der absolute Höhepunkt einer tollen Saison. Und es ist immer schöner, wenn dann eine richtig gute Stimmung ist. Wir wollen den Fans schließlich was bieten", bittet Mannschaftskapitän Max Kruse Werders Anhänger um tatkräftige Unterstützung.

 

Was die U 19 so alles drauf hat, können Werders Fans bereits am kommenden Freitagabend, 08.06.2007, erleben, denn das Team von Trainer Mirko Votava muss noch einmal in der Junioren-Bundesliga ran. Um 18 Uhr ist zum Nordderby der Hamburger SV im Stadion "Platz 11" zu Gast. "Das ist genau die richtige Generalprobe. Schön, dass wir vor dem Bayern-Spiel noch einmal auf einen so schweren Gegner treffen", freut sich der Bremer Trainer über das Prestige-Duell.

 

Wie stark die Hamburger sind, musste Werder bereits im Hinspiel erfahren. Im Dezember unterlag Werder dem HSV knapp mit 2:3, für die Bremer war es bis dahin die erste Niederlage in der Saison! Seitdem sollte das Selbstvertrauen der Hamburger nicht geschrumpft sein. Zwar hatte sich der HSV bereits frühzeitig aus dem Titelrennen verabschiedet, doch zuletzt legten die Hanseaten eine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen hin und kletterten auf den vierten Tabellenrang, der ihnen nicht mehr zu nehmen ist.

 

von Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.