Werders U 19 verliert 0:3 gegen Union Berlin

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Herber Rückschlag für Werders U 19 im Meisterschaftskampf der Junioren-Bundesliga. Die Grün-Weißen unterlagen am Sonntagvormittag auf heimischem Platz dem Nachwuchs des 1. FC Union Berlin mit 0:3 (0:1). „Dieses Spiel haben wir verdient verloren. Jeder zweiter Ballkontakt war weg, manchmal habe ich gedacht, dass 22 Berliner auf dem Platz standen“, zeigte sich Werder-Coach Mirko Votava nach dem Schlusspfiff enttäuscht.

 

Von Beginn an fanden die Bremer auf dem Kunstrasenplatz nicht ins Spiel. Viele kleine Stockfehler ließen einen Spielaufbau kaum zu, zudem präsentierten sich die Gäste aus Berlin engagiert, taktisch sehr diszipliniert und auch spielerisch gut. So gehörte den „Eisernen“ auch die erste Aktion. Nach einem Freistoß köpfte Denis Mrkaljevic aus kurzer Distanz auf das Tor, Bremens Schlussmann Ron Wochnik parierte jedoch glänzend (4.). Am Führungstor des 1. FC war er dagegen machtlos. Ein verunglückter Fernschuss landete vor den Füßen von Philipp Grüneberg, der aus 14 Metern zum 1:0 traf (17.).

 

Anschließend erspielte sich auch Werder die ersten Szenen vor dem gegnerischen Tor. Einen abgefälschten Freistoß von Florian Trinks klärte Union-Torwart Kilian Pruschke noch zur Ecke (19.), eine „Bogenlampe“ von Trinks ging über das Tor (21.) und ein weiterer Flachschuss des Junioren-Nationalspielers wurde von Pruschke ebenfalls pariert (22.).

 

Auch im zweiten Spielabschnitt taten sich die Grün-Weißen weiterhin schwer. Gefährlich wurde es lediglich durch einen Freistoß von Dino Fazlic, den Torwart Pruschke abwehrte (55.) und einen Seitfallzieher von Florian Trinks, der das Tor knapp verfehlte (58.).

 

Mit Bremer Hilfe baute Union die Führung Mitte der zweiten Halbzeit aus. Ein von außen getretener Malinowski-Freistoß fand seinen Weg durch die Bremer Mauer, Ron Wochnik konnte den Ball noch gerade so klären, traf dabei jedoch Mitspieler Malte Beermann, von dem der Ball ins Tor sprang (69.). Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter machte Berlin in der Schlussphase alles klar. Christian Dietrich spielte in den Lauf des eingewechselten Steven Skrzybski, der den Ball aus halblinker Position an Torwart Wochnik vorbeispitzelte (84.).

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.