U23-News

1:0-Erfolg beim VFL Osnabrück

Zweiter Sieg in Folge, dritter Auswärtssieg der Saison: Werders U 23 gewinnt beim Tabellendritten der 3. Liga, dem VfL Osnabrück, knapp mit 1:0 (1:0) und kann sich über drei weitere Punkte freuen. Mann des Tages: Ousman Manneh, der Werder bereits in der 8. Spielminute nach einem Abwehrfehler der Osnabrücker in Führung schoss. In der Folge erhöhten die Gastgeber das Tempo merklich, kamen zu einer...

24.02.2017 // 21:05 // U23

Mut aus dem Hinspiel schöpfen

Diese Antwort war goldrichtig: Nach der so bitteren Last-Minute-Niederlage in Zwickau bezwang Werders U 23 vor heimischer Kulisse den SC Paderborn knapp aber verdient mit 1:0. Nun soll ein weiterer Sieg her, wenn das Team von Trainer Florian Kohfeldt am Freitag, 24.02.2017, um 19 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker und im NDR-Livestream) auf den VfL Osnabrück trifft. Sicherlich keine leichte...

23.02.2017 // 09:22 // U23

1:0-Heimerfolg gegen Paderborn

Na bitte! Nach der so bitteren Niederlage eine Woche zuvor gegen den FSV Zwickau gelang Werders U 23 nun ein wichtiger 1:0-Heimerfolg gegen den SC Paderborn. Vor 742 Zuschauern erzielte Johannes Eggestein das Tor des Tages (39.). Knackpunkt der Partie aus Sicht der Gäste: Dedic' Foulelfmeter, der von Werder-Keeper Eric Oelschlägel pariert werden konnte (21.). Im zweiten Durchgang ließ der SVW...

18.02.2017 // 16:01 // U23

Die Bilanz kippen

Es war eine bittere Niederlage, die Werders U 23 am letzten Spieltag einstecken musste. Um dieses Spiel schnell aus den Köpfen zu bekommen, gibt es ein einfaches Mittel: ein Erfolg gegen den SC Paderborn. Am Samstag, 18.02.2017, ab 14 Uhr gastiert der SCP im "Stadion Platz 11" (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker). Gute Erinnerungen hat der 2. Liga-Absteiger an Werders U 23 übrigens nicht. Im...

17.02.2017 // 09:26 // U23

Kazior verlängert beim SV Werder

Rafael Kazior hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig verlängert. Am Mittwochnachmittag unterzeichnete der 34-Jährige sein neues Arbeitspapier. Der Angreifer und Kapitän von Werders U 23 bleibt somit über die Saison hinaus den Grün-Weißen erhalten.

15.02.2017 // 17:00 // U23

Werders U 23 verliert in Zwickau denkbar knapp mit 1:2

Das muss man erst mal verdauen: Werders U 23 belohnt sich für eine tolle Leistungssteigerung, kommt nach einem 0:1 noch zum Ausgleich und muss dann in letzter Sekunde doch noch das 1:2 schlucken. Nach aktivem Beginn der Gastgeber kam Werder mit der Zeit besser in die Partie, musste aber dennoch mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Leon Jensen, kurz zuvor eingewechselt, markierte das...

11.02.2017 // 16:10 // U23

Erster Auftritt beim FSV

Zwei Spiele, vier Punkte - Werders U 23 ist gut aus der Winterpause gekommen. Am Samstag, 11.02.2017, ab 14 Uhr gilt es beim FSV Zwickau den positiven Trend zu bestätigen und die nächsten Zähler einzufahren (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker und im MDR-Livestream). "Es wird eine schwierige Aufgabe, vor allem weil Zwickau alles für einen Heimerfolg reinwerfen wird", sagt Trainer Florian Kohfeldt,...

10.02.2017 // 14:27 // U23

Entspannter Familienmensch

Mit vier Punkten ist Werders U 23 gut in das Jahr 2017 gestartet. Mittendrin war und ist Björn Rother. Als Abräumer vor der Abwehr zeigte er nicht nur engagierten Leistungen, sondern konnte sich beim 2:1-Auswärtssieg in Lotte sogar in die Torschützenliste eintragen. Der ordentliche Rückrundenstart kommt für Werders Nummer Sechs nicht von ungefähr. „Ich bin davon überzeugt, dass wir in der...

08.02.2017 // 16:14 // U23

Drei Spiele Sperre für Pfitzner

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marc Pfitzner im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen seinen Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. ...

07.02.2017 // 15:05 // U23

"Ein geiles Gefühl"

Die Zuschauer im „Stadion Platz 11“ staunten nicht schlecht, als vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff das Geschoss von Niklas Schmidt im Winkel des Fortuna Tores einschlug. Aus knapp 30 Metern fasste sich der 18-Jährige ein Herz und zog einfach mal ab. „Johannes hat mir den Ball von Außen zugespielt und ich hatte ein wenig Platz. Bereits bei der Ballannahme war mir klar, dass ich einfach mal...

06.02.2017 // 17:07 // U23