Profi-News

Ole Werner steh auf dem Trainingsplatz. Er hat die Arme verschränkt, ein Bein steht auf einem Ball.

Geschlossen gegen Altbekanntes

„Es ist wieder das Union Berlin, das man kennt“, beschrieb Ole Werner den kommenden Gegner des SV Werder. Am Samstag, 16.03.2024, 15.30 Uhr (live auf Sky und im Live-Ticker auf WERDER.DE) reisen die Grün-Weißen an die Alte Försterei, um den direkten Konkurrenten weiter auf Abstand zu halten. Gelingen kann und soll das laut Werders Cheftrainer mit einer „guten Leistung und einer guten Energie auf…

14.03.2024 / 15:25 / Profis
Senne Lynen im weißen Werder-Trikot.

Die Verbindung nach Köpenick

Die letzten Wochen liefen richtig gut für Senne Lynen. Der 25-Jährige hat sich im Aufgebot des SV Werder mit guten Leistungen auf der Sechs festgespielt. „Ich habe meine Chance bekommen und sie genutzt“, sagt der Belgier. „Ich fühle mich auf dem Platz gut und wohl im Team.“ Wenn Lynen am Samstagnachmittag mit dem SVW beim 1. FC Union Berlin zu Gast ist, kommen in ihm positive Erinnerungen wieder…

14.03.2024 / 12:30 / Profis
Felix Agu und Anthony Jung während des Trainings im Zweikampf um den Ball.

Agu zurück im Training, Jung individuell

Bei der Trainingseinheit am Donnerstag wird Felix Agu wieder auf dem Rasen stehen. Nachdem der Schienenspieler zu Wochenbeginn noch individuell gearbeitet hatte, trainiert er nun wieder mit seinen Kollegen. Genauso Justin Njinmah, der zuletzt nur anteilig am Mannschaftstraining teilnahm.

14.03.2024 / 11:00 / Profis
Veljkovic in der Mixed Zone

„Ich bin fit und kann spielen!“

Lange Zeit konnte Milos Veljkovic aufgrund von Knieproblemen nicht am Mannschaftstraining sowie den Spielen teilnehmen. Gegen den BVB kehrte der 28-Jährige am vergangenen Wochenende erstmals für eine halbe Stunde auf den Rasen zurück und füllt somit eine wichtige Lücke im Spiel der Werderaner. „Ich war zum ersten Mal in meiner Karriere so lange raus und bin glücklich, dass ich wieder gesund bin“,…

13.03.2024 / 16:30 / Profis
Romano Schmid im Duell mit Diogo Leite.

Union läuft den Gegnern davon

Die Ausgangslage vor dem Auswärtsspiel des SV Werder Bremen beim 1. FC Union Berlin am Samstag, 16. März 2024 um 15:30 Uhr (live auf Sky, im Twitter-Ticker und im Live-Ticker auf WERDER.DE), ist für beide Kontrahenten durchaus vergleichbar. Nach einem Hoch zum Jahreswechsel mussten sich zuletzt sowohl Werder als auch Union mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen abfinden. Was die Grün-Weißen…

13.03.2024 / 10:00 / Profis
Felix Agu mit Ball am Fuß auf dem Trainingsplatz.

Agu individuell, Stark für Reha in München

Am Dienstagnachmittag, 12.03.2024, startet der SV Werder in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin. Zum Wochenstart werden Felix Agu und Marco Friedl im Inneren des wohninvest WESERSTADION individuell arbeiten. Bereits am Mittwoch wird zumindest Außenverteidiger Agu zurück auf dem Trainingsplatz erwartet. 

12.03.2024 / 14:30 / Profis
Milos Veljkovic winkt ins Publikum.

Trotz Stark-Ausfall: Licht am Ende des Personal-Tunnels

Dass Niklas Stark mit einer Innenbandverletzung des Sprunggelenks dem SV Werder mehrere Wochen fehlen wird, war neben dem Resultat sicherlich die negativste Botschaft der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund. Der 28-Jährige hatte seine Hüftprobleme gerade erst auskuriert und legte dennoch einen nahezu tadellosen Auftritt im Zentrum der Dreierkette hin. Insbesondere auf der…

11.03.2024 / 14:00 / Profis
Justin Njinmah überwindet Gregor Kobel.

Eine Serie setzt sich fort

+++ Lynen lauf-, Malatini zweikampfstark: Auch, wenn Julian Malatini beim zweiten Gegentor Jadon Sancho nicht folgen konnte, machte der Argentinier bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund darüber hinaus ein ordentliches Spiel. Der 22-Jährige gewann 70 Prozent seiner persönlichen Duelle und war der beste Zweikämpfer auf grün-weißer Seite. Der läuferische Aktivposten war wiederum Senne Lynen,…

11.03.2024 / 10:59 / Kurzpässe
Niklas Stark schaut nach vorne.

Niklas Stark fehlt Werder mehrere Wochen

Bittere Nachricht für Werder Bremen: Abwehrspieler Niklas Stark hat sich in der Partie gegen Borussia Dortmund eine Innenbandverletzung des Sprunggelenks zugezogen. Das ist das Ergebnis einer MRT-Untersuchung am Sonntagmittag. Stark musste nach einem Zweikampf mit Karim Adeyemi in der 83. Minute ausgewechselt werden und wird Werder in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.

10.03.2024 / 15:50 / Profis

Der Frust der Entscheidungsfindung

Nach diesen 90 Minuten gab es keinen Werderaner, dem die Enttäuschung nicht ins Gesicht geschrieben war. Denn bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund war es nicht nur die Qualität des Gegners, die für den Ausgang der Begegnung verantwortlich war, sondern vor allem auch der Umgang mit dem eigenen Ballbesitz. „Wenn du nicht in allen Bereichen top bist“, sagt Cheftrainer Ole Werner in der…

10.03.2024 / 14:00 / Nachbericht
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.