Profi-News

Frei aufspielen

Mit einer Mischung aus positiver Anspannung und Vertrauen in die eigene Stärke will der SV Werder am Samstag, 29.04.2017, um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im Live-Ticker auf WERDER.DE) im Heimspiel gegen Hertha BSC seine Erfolgsserie ausbauen. Druck nach dem geschafften Klassenerhalt verspürt dabei niemand von den Grün-Weißen - es ist Vorfreude: "Dass die Spieler in der Mannschaft jetzt auch mehr...

27.04.2017 // 15:33 // Vorbericht

"Man wird sehen, was die Zukunft bringt"

Die Zeitungen am Donnerstag waren voll mit Spekulationen um eine mögliche Rückholaktion von Ex-Werderaner Davie Selke an die Weser. Auf der offiziellen Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC äußerte sich Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, auf Nachfrage zu den Spekulationen. "Wir haben uns getroffen und über seine Situation gesprochen. Aber jetzt ist Davie wieder in Leipzig,...

27.04.2017 // 14:47 // Profis

Gnabry fehlt mit grippalem Infekt

Serge Gnabry hat am Donnerstagvormittag nicht am Mannschaftstraining der Grün-Weißen teilgenommen. Der 21-Jährige fehlte bei der vorletzten Einheit vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC am kommenden Samstag, 29.04.2017, 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im Live-Ticker auf WERDER.DE) aufgrund eines grippalen Infekts. 

27.04.2017 // 11:13 // Profis

Zlatko Junuzovic schließt Studium zum Sportmanager erfolgreich ab

„Wie Prüfungen halt immer so sind“, sagte Zlatko Junuzovic, als er unmittelbar nach der Abgabe über seine Abschlussklausur Auskunft geben sollte. „Vorher ist doch eine gewisse Nervosität und ein etwas mulmiges Gefühl da.“ Aber all die Vorbereitung und Anspannung sollten sich auszahlen. Werders Vize-Kapitän hat sein Studium an der ‚European Sportmanagement Academy’ (ESM) erfolgreich abgeschlossen....

26.04.2017 // 19:45 // Profis

Kruse: "Der Spaß ist zurückgekehrt"

Max Kruse hat es angekündigt. Schon an seinem ersten Tag an der Weser. „Ich bin hier, um erfolgreich Fußball zu spielen“, sagte der Werder-Neuzugang auf der Pressekonferenz anlässlich seiner Vorstellung. Und: „Ich möchte den Spaß am Fußball wiederfinden.“ Dafür hat Kruse seit dem Sommer gearbeitet. Die Früchte erntete er in den vergangenen Wochen. In der Tabelle kletterten die Grün-Weißen von...

26.04.2017 // 17:32 // Profis

Delaney zurück im Mannschaftstraining

Er ist wieder mittendrin. Thomas Delaney stieg am Dienstagnachmittag wieder ins Mannschaftstraining der Werder-Profis ein. Wie der dänische Nationalspieler schon am Montag ankündigte, konnte er alle Übungen der 90-minütigen Einheit ohne Probleme absolvieren. „Ich fühle mich gut und habe keine Schmerzen mehr. Ich bin froh wieder mit der Mannschaft trainieren zu können“, erzählte der dänische...

25.04.2017 // 17:19 // Profis

Der nächste Schritt

Seit Anfang Januar steht es fest. Ludwig Augustinsson streift ab dem Sommer das Trikot des SV Werder Bremen über. Bis zum Ende der laufenden Saison ist der schwedische Nationalspieler jedoch noch für den FC Kopenhagen aktiv und befindet sich aktuell im Saisonendspurt mit dem amtierenden dänischen Meister. Seine Vorfreude auf die Grün-Weißen kann er jedoch kaum zurückhalten.

25.04.2017 // 12:48 // Profis

Sudoku auf der Pritsche

Ein Leben ohne Smartphone – für viele mittlerweile undenkbar. Und auch für die Werder-Profis ist das Handy ein ständiger Begleiter, ob auf Auswärtsfahrten, im Trainingslager oder im Alltag. WERDER.DE nimmt eins der wichtigsten Utensilien der Grün-Weißen genauer unter die Lupe. Welches Motiv posierte zuletzt vor der Linse, welche App ist einfach der letzte Schrei und an wen ging eigentlich die...

24.04.2017 // 17:32 // Mein letztes Mal

Schraube entfernt - Fritz erfolgreich operiert

Die Schraube ist raus! Clemens Fritz ist am Montag erfolgreich am Sprunggelenk operiert worden. Dem Werder-Kapitän wurde in Tübingen knapp sieben Wochen nach dem Riss des Syndesmosebandes die Schraube entfernt. 

24.04.2017 // 15:07 // Profis

Delaney ist bereit

+++ Die Zeit des Wartens ist vorbei: Thomas Delaney kehrt zurück. Am Dienstag wird der dänische Mittelfeldspieler aller Voraussicht nach wieder ins Mannschaftstraining der Grün-Weißen einsteigen. „Ich freue mich sehr, wieder trainieren zu können und hoffentlich auch am Wochenende gegen Hertha für einen Einsatz bereit zu stehen“, so Delaney, der seinen Muskelfaserriss im Oberschenkel auskuriert...

24.04.2017 // 12:51 // Kurzpässe