Profi-News

Aufarbeiten, positives Gefühl zurückholen

Davie Selkes Nacht war kurz. Schlafen konnte der 25-Jährige nach dem 1:4 zum Auftakt in die neue Saison nicht wirklich. „Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Wir wollten mit einem Sieg starten und sind enttäuscht, dass es nicht geklappt hat“, sagte Selke am Sonntagmorgen im WERDER STROM-Talk.

20.09.2020 / 10:46 / Profis

"Den Schalter nicht gefunden"

Ganz anders als vorgestellt lief das erste Bundesliga-Spiel der Grün-Weißen. Nach der 1:4-Niederlage gegen Hertha BSC (zum Spielbericht) zeigten sich Mannschaft und Trainer enttäuscht über den Heimauftakt. "Am Ende war es eine verdiente Niederlage", resümierte Florian Kohfeldt. Die Werderaner hatten auch in den Augen des Cheftrainers bis kurz vor der Halbzeit die Chance, "das Spiel an sich zu...

19.09.2020 / 18:22 / Profis

1:4! Werder unterliegt Hertha zum Auftakt

Das haben sich Florian Kohfeldt und Co. anders vorgestellt. Zum Auftakt in die neue Saison geht der SV Werder gegen Hertha BSC leer aus. Beim 1:4 vor 8.500 Zuschauern im heimischen wohninvest WESERSTADION tasten sich beide Mannschaften zunächst ab, ehe die Berliner durch Pekarík (42.) und Lukebakio (45+2) binnen fünf Minuten auf 0:2 stellen. Nach dem Treffer von Cunha (62.) lässt Davie Selke (69.)...

19.09.2020 / 17:32 / Spielbericht

Chong debütiert zum Auftakt

Mit dem Heimspiel gegen Hertha BSC startet der SV Werder Bremen am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr (live auf Sky, und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) in die Bundesliga-Saison 2020/21. Vor 8.500 Zuschauern, die unter der geltenden Hygienemaßnahmen im wohninvest WESERSTADION zugelassen sind, schickt Cheftrainer Florian Kohfeldt den Neuzugang Tahith Chong von Beginn an auf das Feld. In der...

19.09.2020 / 14:30 / Profis

Heiß auf das neue Kapitel

Florian Kohfeldt verspürt sie. Diese große Lust, es besser zu machen. Sie brodelt förmlich in ihm: "Wir sind unglaublich heiß darauf, dieses Jahr jedem zu zeigen, für welchen Fußball wir stehen wollen und wie hungrig wir sind." Werders Cheftrainer beschreibt den Start der Bundesliga-Saison 2020/21 als "ein neues Kapitel". Die erste Seite schreibt seine Mannschaft am Samstag, 19.09.2020, um 15.30...

18.09.2020 / 16:39 / Vorbericht

Wieder Hertha, wieder Zuschauer

+++ Große Vorfreude auf die Rückkehr: "Es hat auf jeden Fall einen Einfluss auf das Spiel", sagt Florian Kohfeldt bezüglich der Tatsache, dass am Samstag 8.500 Zuschauer ins wohninvest WESERSTADION zurückkehren werden. Wie groß die sportlichen Auswirkungen sein werden, möchte der Werder-Coach erst nach dem Spieltag bewerten. Die Vorfreude Kohfeldts auf das erste Spiel vor Zuschauern am Osterdeich...

17.09.2020 / 17:51 / Kurzpässe

Mit guter Quote und Veljkovic

Die Grün-Weißen gehen am Samstag mit einer guten Quote in das Spiel gegen Hertha BSC. Bezogen ist diese auf die Bremer Personallage, die Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der offiziellen Pressekonferenz vor dem Start in die Bundesliga-Saison 2020/21 als „sehr gut“ bezeichnete. Denn bis auf Ömer Toprak, Milot Rashica und Kevin Möhwald stehen dem SVW alle Spieler zur Verfügung. Dazu zählt auch Milos...

17.09.2020 / 15:02 / Profis

Ömer Toprak fällt verletzt aus

Schlechte Nachricht für Werder Bremen: Innenverteidiger Ömer Toprak steht den Grün-Weißen vorerst nicht zur Verfügung. Der Abwehrspieler hat sich im Training eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann am Mittwoch.

16.09.2020 / 20:44 / Profis

Werder begrüßt bundesweit einheitliche Regelung

Rechtzeitig zum Start der Liga einigten sich die Bundesländer auf eine deutschlandweit einheitliche Regelung hinsichtlich der Teilzulassung von Zuschauern. Bundesweit liegt die Grenze bis Ende Oktober demnach bei 20 Prozent der Stadionkapazität. Der SV Werder Bremen befürwortet diese Regelung ausdrücklich.

16.09.2020 / 17:17 / Profis

Eine großartige Überraschung

Für Ludwig Augustinsson war es eine Überraschung. Die Nachricht, dass er mit seinen Teamkollegen bereits am Samstag zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC wieder mit Zuschauern spielen würde, erreichte den schwedischen Außenverteidiger erst am Dienstag. „Ich habe das wirklich nicht erwartet, aber ich freue mich sehr darüber“, sagte Augustinsson.

15.09.2020 / 16:46 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.