Profi-News

Zetterer pausiert, Gondorf trainiert dosiert

Michael Zetterer hat zu Wochenbeginn eine Trainingspause eingelegt. Der Keeper konnte am Dienstagnachmittag aufgrund einer Bindehautentzündung im linken Auge nicht trainieren. Er wird am Mittwoch allerdings zurück auf dem Platz erwartet.

15.08.2017 // 15:06 // Profis

DFB-Pokal: Werder empfängt Hoffenheim

Endlich wieder ein Heimspiel! Der SV Werder trifft in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals auf die TSG 1899 Hoffenheim. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Rahmen der ARD "Sportschau".

20.08.2017 // 18:20 // Profis

"Uns haben die Lösungen gefehlt"

Lange hatte es so ausgesehen, als dürften sich die Werderaner nach dem Auswärts-Auftakt bei 1899 Hoffenheim über etwas Zählbares freuen. Bis zur Minute 84 hielt die Werder-Defensive dem großen Druck der Hausherren stand. "Durch so ein Tor zu verlieren, ist natürlich extrem bitter", ärgerte sich Florian Kainz nach dem Abpfiff. Der Österreicher hatte in Durchgang eins selbst die große Chance zur...

19.08.2017 // 18:39 // Profis

0:1-Niederlage zum Auftakt in Hoffenheim

Der SV Werder hat das erste Spiel der neuen Bundesliga-Saison bei der TSG Hoffenheim mit 0:1 (0:0) verloren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit fiel die Entscheidung in der 84. Minute, als Robert Bauer einen Schuss von Andrej Kramaric unhaltbar abfälschte. 

19.08.2017 // 17:30 // Profis

Pavlenka: "Ich habe das erwartet"

Für die Gegnerbeobachtung blieb in dieser Woche wenig Zeit. Anstatt am Dienstagabend Hoffenheim gegen Liverpool zu gucken, musste Jiri Pavlenka aufräumen. Werders neuer Keeper hat gerade seine neue Wohnung bezogen. Es gibt genug zu tun. „Ich musste saubermachen und einige Dinge organisieren“, entschuldigte sich Pavlenka mit einem Schmunzeln. Freundin samt Hund Barney sind auch seit Mitte der Woche...

18.08.2017 // 18:11 // Profis

Eine Spitzenwahl

+++ Bartels oder Kainz: Im Pokal zählte Florian Kainz mit seiner Torvorlage und einer engagierten Leistung zu den Gewinnern des Spiels, in der Liga steht Cheftrainer Alexander Nouri allerdings auch wieder Fin Bartels zur Verfügung. Konkurrent Bartels hatte für Kainz' Auftritt lobende Worte parat. „Er hat das trotz der ungewohnten Position gut gemacht, aber die Entscheidung trifft der Trainer. Ich...

18.08.2017 // 12:50 // Kurzpässe

"Werde mir etwas einfallen lassen"

Dass es so schnell gehen würde, hätte er wohl selber auch nicht gedacht. Knappe drei Monate nach seinem letzten Pflichtspiel für den SV Werder trifft Serge Gnabry zum Saisionauftakt mit 1899 Hoffenheim gleich auf die Grün-Weißen. Besonders freut sich 22-jährige Offensivspieler auf das Duell gegen Kumpel Robert Bauer, wie er im Kurzinterview mit WERDER.DE verrät. 

17.08.2017 // 18:23 // Profis

Geschlossen im Bundesliga-Fieber

Nach dem Pokal ist vor dem Bundesliga-Auftakt! Am Samstag startet die neue Saison, für Werder mit einem Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim. Um 15.30 Uhr wird die Partie in der WIRSOL Rhein-Neckar Arena angepfiffen. Wenn es nach Offensivspieler Fin Bartels geht, kann es gar nicht schnell genug losgehen: "Nach einer langen Vorbereitung fiebert man dem Start entgegen. Wir brennen alle darauf,...

17.08.2017 // 17:23 // Vorbericht

Drobny ersetzt Zetterer

Werder muss beim Bundesligastart in Hoffenheim auf Keeper Michael Zetterer verzichten. Der Schlussmann, der nach Jiri Pavlenka Nummer zwei im Kader der Grün-Weißen ist, fällt aufgrund einer Bindehautentzündung aus. 

17.08.2017 // 13:23 // Profis

Länderspielpause: Werder testet gegen Kielce

Der SV Werder Bremen nutzt die erste Länderspielpause, die bereits nach dem ersten Heimspiel der Saison gegen den FC Bayern München ansteht, für ein Testspiel. Die Grün-Weißen treten am 01.09.2017 gegen den polnischen Erstligisten Korona Kielce an. Anpfiff der Partie, die im Stadion Delmenhorst stattfinden wird, ist um 18 Uhr.

16.08.2017 // 16:01 // Profis