Profi-News

Die Anzeigetafel wird hochgehalten mit den Zahlen 1899.

Torgaranten, ein Alu-König und der 2,23-Punkte-Toprak

Seit fünf Tagen ist die Saison 2021/22 für den SV Werder vorbei. Insgesamt standen die Grün-Weißen an den 34 Spieltagen der 48. Spielzeit der 2. Bundesliga über 3.060 Spielminuten auf dem Rasen - Niclas Füllkrug sammelte mit 2.592 die meisten Minuten. 18 dieser Duelle entschied der SVW für sich, neun Mal teilte man sich die Punkte, nur sieben Mal wurden keine Zähler eingefahren. Am Ende der Saison…

20.05.2022 / 18:45 / Profis
LKW-Fahrt nach dem Aufstieg

Nach dem Aufstieg ist vor der Sommerpause

+++ Mit dem LKW über den Osterdeich: Nach dem Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg (zum Spielbericht), ließ sich die Mannschaft für die Rückkehr in die erste Bundesliga ausgiebig feiern und tourte am vergangenen Sonntagabend mit einem LKW, der auch schon für die Weltmeister von 2014 genutzt wurde, über den Osterdeich. Wir waren für euch live mit dabei und haben euch auf Youtube die ganze Fahrt noch…

20.05.2022 / 17:00 / Kurzpässe
Ole Werner feiert den Sieg gegen Regensburg.

"Wir haben gesehen, dass die ganze Arbeit sich gelohnt hat"

So richtig ist Cheftrainer Ole Werner nach der Aufstiegsparty am Sonntag noch nicht runtergekommen. Das werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen passieren, sagt er in einer Medienrunde am Donnerstag. Trotzdem stellte er sich den Fragen der Journalisten zu den Themen Aufstieg und Personal und warf auch bereits einen Blick auf die nächste Saison.

19.05.2022 / 17:47 / Profis
Neuzugang Pieper in der Ostkurve

Amos Pieper wechselt zu Werder Bremen

Drei Tage nach dem Bundesliga-Aufstieg verzeichnet Werder Bremen einen Neuzugang: Innenverteidiger Amos Pieper kommt ablösefrei vom DSC Arminia Bielefeld. Darauf einigten sich die Verantwortlichen von Werder mit dem Abwehrspieler.

18.05.2022 / 14:30 / Profis
Das Posthotel im Zillertal.

Werder startet am 19. Juni in die Saisonvorbereitung

Werders Bundesliga-Aufsteiger haben sich in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet. Weiter geht es für das Team von Cheftrainer Ole Werner Mitte Juni. Die Grün-Weißen starten am Sonntag, 19. Juni 2022, in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2022/2023.

17.05.2022 / 17:40 / Profis
Jiri Pavlenka und Anneke Borbe.

Werder verlängert mit Bundesliga-Keepern Pavlenka & Borbe

Der eine ist mit Werder in die Bundesliga zurückgekehrt, die andere hat mit Werder den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft. Was Anneke Borbe und Jiri Pavlenka ebenfalls mit Werder verbindet? Eine Vertragsverlängerung bei den Grün-Weißen. Darauf verständigten sich Frank Baumann und Clemens Fritz mit dem tschechischen Nationaltorwart sowie Birte Brüggemann mit der 21-jährigen Torhüterin.

17.05.2022 / 16:30 / Profis
Assalé und Mai beim Training

Trio verlässt Werder Bremen

Kurz nach dem Aufstieg in die Bundesliga sind drei Personalentscheidungen bei Werder Bremen gefallen: Für Lars-Lukas Mai, Roger Assalé und Luca Plogmann endet die Zeit am Osterdeich. Sie werden Werder Bremen verlassen.

17.05.2022 / 15:00 / Profis
Werder-Torhüter Mio Backhaus hält den Aufstiegsschal über seinen Kopf.

#Löppt – Werder feiert den Aufstieg

+++ betway-Livestream zum Aufstieg: Nachdem die Werderaner den Aufstieg in die Bundesliga mit dem 2:0 Sieg gegen Jahn Regensburg perfekt machten, ging es zur Feier des Tages auf einen Party-Truck, der mit der Mannschaft an Board den Osterdeich entlangfuhr. Tausende Fans empfingen das Team und feierten gemeinsam mit den Spielern und dem Trainer- und Funktionsteam die Rückkehr ins deutsche Oberhaus.…

16.05.2022 / 17:00 / Kurzpässe

"Wir sind immer näher zusammengerückt"

Es ist geschafft! Der SV Werder Bremen ist zurück in der ersten Bundesliga. Mit einem 2:0-Sieg gegen Jahn Regensburg im letzten Saisonspiel hat der SVW den Aufstieg perfekt gemacht (zum Spielbericht). Nach dem Spiel brachen sowohl bei den Fans als auch bei den Spielern alle Dämme. „Es ist schwierig in Worte zu fassen. Ich bin froh, dass wir es wirklich geschafft haben. Ich bin sehr stolz auf…

15.05.2022 / 19:45 / Profis

Durch Heimsieg zum Aufstieg!

Werder da! Der SVW gewinnt sein letztes Heimspiel der Saison mit 2:0 (1:0) und steigt dadurch in die 1. Bundesliga auf! Die Treffer am ausverkauften Osterdeich erzielten Niclas Füllkrug mit einem sehenswerten Distanztreffer (10.) und Marvin Ducksch kurz nach der Pause (51.). Begleitet wurde die Partie von einer überragenden Gänsehaut-Atmosphäre!

15.05.2022 / 18:31 / Spielbericht
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.