Profi-News

Christian Groß trainiert mit einem Trainer individuell auf dem Rasen.

Rückkehrer, Blitztor und Derbysieg

+++ Groß wieder auf dem Rasen: Nach einer Infektion musste Werders Defensivakteur in der letzten Woche passen und konnte seiner Mannschaft auch beim 2:2-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart nicht helfen (zum Spielbericht). Am Montagmorgen stand der 33-Jährige nach seiner Genesung nun erstmals wieder auf dem Platz und absolvierte eine individuelle Einheit. +++

15.08.2022 / 13:30 / Kurzpässe
Niclas Füllkrug und Oliver Burke Kopf an Kopf.

Ein ganz besonderer Heimauftakt

Das zweite Saisonspiel des SV Werder gegen den VfB Stuttgart (2:2) war nicht nur das erste Heimspiel der Spielzeit 2022/23, sondern auch ein Spiel voller Jubiläen. Stürmer Niclas Füllkrug absolvierte seine 100. Bundesliga-Partie, in dem ihm sein 30. Tor im deutschen Oberhaus gelang. Der Rahmen für diese Marke hat im wohninvest WESERSTADION am Samstag gestimmt. „Es war ein tolles Spiel, das erste…

14.08.2022 / 12:15 / Profis
Amos Pieper liegt am Boden und hält die Hände vor sein Gesicht

Schädelprellung bei Amos Pieper

Abwehrspieler Amos Pieper musste zur Halbzeit der Partie gegen den VfB Stuttgart nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden.

13.08.2022 / 21:24 / Profis
Tony Jung und Ilia Gruev kämpfen mit einem Stuttgarter um den Ball

Zwei schöne Tore und ein wichtiger Punkt

Der SV Werder konnte beim Heimspiel-Auftakt gegen den VfB Stuttgart in allerletzter Sekunde einen Punkt mitnehmen. Nach 94 Minuten stand es aus Bremer Sicht 1:2, doch Oliver Burke konnte in der sprichwörtlich letzten Sekunde ausgleichen. Werder-Kapitän Marco Friedl findet das Unentschieden gerechtfertigt: "Ich finde, dass wir sensationell ins Spiel starten und richtig Druck ausüben. Wir gehen…

13.08.2022 / 19:30 / Profis
Marvin Ducksch im Zweikampf

In der letzten Sekunde einen Punkt geholt

Das erste Heimspiel in der Bundesliga-Saison 2022/23 ist vorbei, der SVW trennt sich vom VfB Stuttgart im heimischen wohninvest WESERSTADION mit 2:2 (1:1). Wie schon gegen Wolfsburg machte Werder von Beginn an viel Druck und konnte durch Niclas Füllkrug (4.) früh in Führung gehen. Erst kurz vor der Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und glichen durch Wataru Endo (38.) aus. Der zweite…

13.08.2022 / 17:55 / Spielbericht
Ilia Gruev ersetzt den kranken Christian Groß

Gruev für Groß in die Startelf

Im ersten Heimspiel der Bundesliga-Saison 2022/23 muss Werder-Trainer Ole Werner auf Christian Groß verzichten, der in der vergangen Woche krankheitsbedingt nicht trainieren konnte (zur Meldung) und auch gegen Stuttgart nicht antreten kann. Niclas Füllkrug, der gegen Wolfsburg verletzt ausgewechselt wurde, steht wieder in der Startelf, genau wie Torhüter Pavlenka, der wegen einer gebrochenen Nase…

13.08.2022 / 14:30 / Profis
Romano Schmid nimmt den Ball an.

"Es wird auf Kleinigkeiten ankommen"

Aus Bremer Sicht ist Werder gegen den VfB Stuttgart eines der traditionsreichsten Duelle in der Bundesliga. Die Mannschaften treffen am Samstag, 13.08.2022, 15.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) zum insgesamt 107. Mal im deutschen Oberhaus auf einander. Nur gegen den FC Bayern München (110) und den Hamburger SV (108) musste der SV in der Bundesliga noch häufiger ran.

13.08.2022 / 10:00 / Profis
Amos Pieper auf dem Spielfeld am Ball

Werder-Trio am Wochenende im Free-TV

+++ Drei Mal ist Bremer Recht: Am Wochenende findet nicht nur das erste Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison für den SV Werder gegen den VfB Stuttgart statt (zum Vorbericht, live bei Sky und im betway Live-Ticker). Auch in weiteren TV-Sendungen sind die Grün-Weißen mehrfach vertreten. Den Start macht am Samstagabend Niclas Füllkrug, der ab 23.00 Uhr im aktuellen Sportstudio im ZDF zu Gast ist. Am…

12.08.2022 / 17:00 / Kurzpässe
Marco Friedl beim Schuss

"Wir wollen die Spielgeschwindigkeit kontrollieren"

Am Samstag steht das erste Heimspiel der Bundesliga-Saison 2022/23 an. Werder Bremen trifft am 13. August um 15.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) auf den VfB Stuttgart. Cheftrainer Ole Werner freut sich auf ein volles Stadion im ersten Heimspiel: "Man hat es letzte Woche gemerkt und da waren nicht einmal alle Werder-Fans im Stadion. Unterstützung, egal in welcher Form,…

12.08.2022 / 14:00 / Vorbericht
Christian Groß stoppt im Training einen hohen Ball.

Christian Groß fehlt im Abschlusstraining

Ohne Mittelfeldspieler Christian Groß absolviert Werder Bremen am Freitagvormittag das Abschlusstraining vor dem Heimspiel im wohninvest WESERSTADION gegen den VfB Stuttgart. Der 33-Jährige fehlt den Grün-Weißen weiterhin krank wegen eines Infekts. 

12.08.2022 / 11:00 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.