Profi-News

Marco Friedl jubelt nach seinem Tor gegen Bochum.

Elf des Tages: Friedl führt das interne Ranking an

+++ Dauergast in der Elf des Tages: Eine Auszeichnung für die starken Leistungen in der Saison 2023/24 ist auch, dass nur Spieler von Leverkusen, Bayern, Stuttgart und Leipzig häufiger in der Elf des Tages des kicker Sportmagazins vertreten waren. Das interne Ranking führt Marco Friedl an, der vier Mal in der Spieltagsauswahl stand, knapp dahinter folgen Michael Zetterer, Romano Schmid und Niklas…

27.05.2024 / 14:00 / Kurzpässe
Marco Friedl im grünen Trikot mit einem Wimpel in der Hand.

Sommerfahrplan der Profis: So geht es 24/25 weiter

Die Bundesliga-Mannschaft des SV Werder Bremen hat sich mit dem Testspiel beim Blumenthaler SV in die Sommerpause verabschiedet. Rund sechs Wochen hat das Team von Cheftrainer Ole Werner Zeit sich erholen und Kraft für die neue Spielzeit zu tanken.

27.05.2024 / 10:00 / Profis
Ole Werner sitzt auf seiner Bank und blickt auf das Spielfeld.

"Das nehme ich als Stärke der Mannschaft wahr"

Eine lange und kräftzehrende Saison ist vorbei. Der SV Werder erlebte viele verschiedene Phasen, die die abgelaufene Spielzeit prägten. Mit ein paar Tagen Abstand blickt Cheftrainer Ole Werner im Saisonabschlussinterview auf die vergangenen 34 Spiele zurück. Der 36-Jährige spricht u.a. über die Schwierigkeiten der Sommervorbereitung, seine persönlichen Highlights und die Erwartungshaltung für das…

25.05.2024 / 10:00 / Profis
Salim Musah klatscht mit Ducksch und Stage ab.

Torfestival zum Abschluss

Der SV Werder Bremen hat die Saison 2023/24 nun auch offiziell abgeschlossen. Am Freitagabend testeten der SVW beim Blumenthaler SV und fuhr einen 9:4-Testspielerfolg ein. Die Grün-Weißen wurden dabei wiederum von einigen Akteuren aus dem Nachwuchs unterstützt. 

24.05.2024 / 19:32 / Spielbericht
Die U17 bejubelt einen Treffer.

U17 mit Torrekord, Frauen auf Länderspielreise

+++ Toller Rekord: Die U17 hat mit 92 Toren deutschlandweit die meisten Treffer aller B-Junioren Bundesligisten erzielt. Hinter RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg schloss der SVW die laufende Spielzeit auf dem dritten Platz der Nordstaffel ab. Beim 8:0-Testspielerfolg der Lizenzmannschaft gegen den BV Garrel kamen mit Mick Schmetgens und Wesley Adeh sogar zwei B-Jugendliche zum Einsatz, die zuletzt…

24.05.2024 / 13:30 / Kurzpässe
Isak Hansen-Aarøen mit dem Ball am Fuß.

Der letzte Test vor der Sommerpause

Bevor es für die Mannschaft in die Sommerpause geht, steht das letzte Testspiel der Saison an. Der SV Werder Bremen trifft am Freitagabend, 24.05.2024, um 17:30 auswärts auf den Blumenthaler SV. Die komplette Partie kann live auf WERDER.TV und auf YouTube verfolgt werden.

23.05.2024 / 16:00 / Vorbericht
Christian Groß bei seinem letzten Spiel vor den Fans.

"Ein gutes Zeichen, wenn die Leute traurig sind"

Er hatte es angekündigt und schließlich flossen die Tränen. Als Christian Groß mit seinen Kindern über den Platz des wohninvest WESERSTADIONs läuft, flossen nach dem letzten Spiel seiner Karriere beim Heimsieg gegen den VfL Bochum die Tränen. „Es war unfassbar emotional“, sagt der 35-Jährige in seiner letzten Medienrunde am Rande des Testspiels gegen den BV Garrel. Zum Einsatz kam er nicht mehr,…

23.05.2024 / 10:00 / Profis
Marvin Ducksch lächelt im weißen Auswärtstrikot.

Werder siegt souverän in Garrel

Der SV Werder hat mit einer souveränen Vorstellung das vorletzte Testspiel dieser Saison für sich entschieden. Vor 3.100 Zuschauer:innen im Goldschmaus-Stadion setzten sich die Grün-Weißen gegen Landesligist BV Garrel mit 8:0 (5:0) durch. Nachdem Cheftrainer Ole Werner im ersten Durchgang einen Großteil der Lizenzmannschaft auf das Feld schickte, durften nach der Pause auch mehrere U19-Akteure…

22.05.2024 / 20:21 / Spielbericht
Milos Veljkovic im Werder-Trikot auf dem Platz.

Die Hoffnung auf das Ticket

Während die meisten Werder-Profis sich in ihren wohlverdienten Sommerurlaub begeben, träumen andere als Teil des vorläufigen EM-Kaders noch von der Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Zunächst einmal begibt sich ein Quintett aus aktuellen und künftigen SVW-Spielern auf Länderspielreise.

22.05.2024 / 15:30 / Profis

Zu Gast in Garrel

Der SV Werder Bremen ist am Mittwochabend, 22.05.2024, um 18.30 Uhr für ein Testspiel beim BV Garrel gefordert. Im Goldschmaus-Stadion trifft das Team von Cheftrainer Ole Werner auf den niedersächsischen Landesligisten. Dank Werders Partner Goldschmaus wird die Partie live auf WERDER.TV und auf YouTube übertragen. 

21.05.2024 / 17:15 / Vorbericht
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.