Profi-News

Arbeit ohne das "Außergewöhnliche"

+++ Pandemie seit einem Jahr: Das Stichwort, das Florian Kohfeldt mit der Corona-Pandemie verbindet, ist "Flexibilität". Für den Cheftrainer des SV Werder bedeutet Flexibilität, sich immer wieder auf neue Bedingungen im Bundesliga-Alltag einstellen zu müssen. „Wir sind uns nach wie vor bewusst, dass wir das Privileg haben, unseren Beruf ausüben zu dürfen“, sagt Kohfeldt. Dieser Beruf sei aktuell...

05.03.2021 / 17:19 / Kurzpässe

Nachholspiel im DFB-Pokal terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund hat das abgesetzte Viertelfinalduell im DFB-Pokal zwischen der SSV Jahn Regensburg und dem SV Werder Bremen neu terminiert. Die Auswärtspartie der Grün-Weißen findet am Mittwoch, 07.04.2021, 18.30 Uhr im Jahnstadion in Regensburg statt.

05.03.2021 / 14:01 / Profis

"Sehr gute Personallage" vor dem Köln-Spiel

Cheftrainer Florian Kohfeldt kann vor dem Duell mit dem 1. FC Köln am Sonntag, 15.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) auf eine „sehr gute Personallage“ blicken, wie der Werder-Coach auf der Pressekonferenz vor dem wichtigen Auswärtsspiel selbst betonte.

05.03.2021 / 13:07 / Profis

Lernen, arbeiten, häufiger treffen

Das Ziel hat sich Josh Sargent selbst gesteckt. Am Ende der Spielzeit will der US-Stürmer der Werderaner mit den meisten Saisontoren sein. Ein ehrgeiziges Ziel. „Als Stürmer wäre es dumm, nicht der erfolgreichste Schütze seines Teams sein zu wollen. Ich will es sein, die Saison ist noch nicht vorbei und ich werde weiter hart dafür arbeiten“, unterstreicht Sargent jetzt.

04.03.2021 / 14:50 / Profis

"Ich finde es schön, noch Wurzeln woanders zu haben"

Bei einem kleineren Verein als Jugend-Spieler in Ruhe seinen Weg zu gehen, sei für ihn genau das Richtige gewesen, befand Felix Agu im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews. Im zweiten Teil spricht er über sein erstes Bundesliga-Tor, Kindheitserinnerungen an Nigeria und seinen ehemaligen Trainer Daniel Thioune.

04.03.2021 / 08:31 / Interview

"Dudu" und die son(n)derbare Einheit

Ursprünglich kam Eduardo dos Santos Haesler vor zweieinhalb Jahren als U23-Neuzugang an die Weser. Seit Sommer 2020 steht der 22-Jährige jedoch im Profi-Kader des SV Werder Bremen und reiste im Januar beim Auswärtserfolg gegen Hertha BSC sogar erstmals mit zu einem Bundesliga-Spiel. „Es ist mein großes Ziel, irgendwann mal auf so einem Platz zu stehen“, sagt der gebürtige Duisburger in der neuen...

03.03.2021 / 16:43 / Podcast

"Ich bin in der Jugend unter dem Radar geschwommen"

Ein Jahr 3. Liga, ein Jahr 2. Bundesliga beim VfL Osnabrück, dann verließ Felix Agu seine Heimatstadt und kam im Sommer zum SV Werder. Im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews spricht der 21 Jahre alte Außenverteidiger über Jubel in Marseille, Training für den linken Fuß und seine Bewunderung für Jay-Jay Okocha.

03.03.2021 / 12:13 / Interview

Lange Trainingswoche vor "zwei extrem wichtigen Spielen"

Köln statt Regensburg, Bundesliga statt DFB-Pokal. Werders Ausrichtung für die aktuelle Trainingswoche hat sich am Montag mit der Absage des Viertelfinal-Spiels schlagartig geändert. „Das ist weder ein Vorteil noch ein Nachteil“, gab sich Florian Kohfeldt am Dienstag pragmatisch. „Ich würde daraus garantiert keinen Nachteil für das Köln-Spiel kreieren wollen. Wir haben eine lange Trainingswoche...

02.03.2021 / 18:01 / Profis

"Ich will Schwankungen minimieren"

Als junger Bundesliga-Profi hat Marco Friedl beim SV Werder Bremen bereits eine Stammplatz-Garantie. Der Status des jungen Österreichers spiegelt sich aktuell vor allem in der Zahl 22 wieder. 22 Jahre, 22 Startelf-Einsätze in 22 Saisonspielen. Besonders in dieser Spielzeit zeigt Friedl, dass er einen großen Entwicklungssprung gemacht hat. Zufrieden mit sich selbst ist er trotzdem nicht: „Ich will...

02.03.2021 / 15:45 / Profis

Baumann: "Absolutes Verständnis für die Entscheidung"

Am späten Montagnachmittag herrschte Klarheit: Werder wird nicht nach Regensburg fliegen, um dort im Pokal-Viertelfinale anzutreten. Die Gastgeber müssen in Quarantäne, die Partie wird nachgeholt (zur Extrameldung). Auf die Grün-Weißen wartet statt der Auswärtsreise eine lange Trainingswoche. Frank Baumann beantwortete kurz nach der Spielabsage die wichtigsten Fragen.

01.03.2021 / 18:27 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.