Profi-News

Der Ball auf einer Stele im wohninvest WESERSTADION.

Bundesliga-Saison 23/24 startet Mitte August

Während sich der SV Werder Bremen aktuell auf die restlichen Partien der laufenden Bundesliga-Saison vorbereitet, steht bereits fest, wann die Saison 2023/24 beginnt. Am Freitag hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) den Rahmenterminkalender für die nächste Spielzeit bekanntgegeben.

09.12.2022 / 13:00 / Profis
Romano Schmid am Ball im Training.

Zurück auf dem Platz: "Jetzt wird die Grundlage gelegt"

Knapp drei Wochen nach der letzten Trainingseinheit haben sich die Bundesliga-Fußballer des SV Werder Bremen am Donnerstagnachmittag auf den Trainingsplatz begeben. Auf dem Weg zum Rasen hatten sich die Jungs, die zuletzt im Urlaub abschalteten, sich viel zu erzählen. Anschließend stand auf Platz 4 & 5 der Auftakt in die Vorbereitung für die Restrunde der Saison 2022/23 an.

08.12.2022 / 17:45 / Profis
Die Mannschaft auf dem Weg zum Platz

Nach der trainingsfreien Zeit: Voller Platz bei erster Einheit

Am Donnerstagnachmittag bat das Trainerteam um Chefcoach Ole Werner seine Schützlinge zurück auf den Trainingsplatz. Neben Niclas Füllkrug und Milos Veljkovic, die sich nach ihrer Teilnahme bei der Fußball-Weltmeisterschaft in ihrem zusätzlichen Urlaub befinden, waren alle Werder-Profis für die erste Einheit nach der trainingsfreien Zeit am wohninvest WESERSTADION anwesend. 

08.12.2022 / 15:00 / Profis
Lennart Thy klatscht mit Fans in der Ostkurve ab.

"Erst war es überwältigend, dann überwog die Freude"

Um sich den Traum vom Profifußball zu erfüllen, wechselte Lennart Thy 2007 mit nur 15 Jahren zum SV Werder Bremen. Dem talentierten Rechtsfuß gelang der Sprung in die erste Mannschaft, auf viel Einsatzzeiten kam er im Werder-Trikot jedoch nicht. Beim FC St. Pauli tat sich für den jungen Angreifer eine neue Perspektive auf, ehe er über eine Station in der Türkei seine neue sportliche Heimat in den…

08.12.2022 / 11:30 / Interview
Markus Rosenberg jubelt über ein Tor im Werder-Trikot

"Werder Bremen wird immer einen Platz in meinem Herzen haben"

Im Januar 2007 wechselte der 24-jährige Markus Rosenberg an die Weser. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich ‚Rosi‘ zum Fanliebling. Tore schießen konnte der sympathische Schwede auch. 53 an der Zahl waren es in 165 Spielen für die Grün-Weißen. Eine gute Quote, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Sturmpartner Pizarro, Almeida oder auch Klose hießen. 2019 beendete er bei seinem Herzensverein…

06.12.2022 / 13:00 / Interview
Milos Veljkovic spielt einen Pass.

„Für mich persönlich war das eine Riesenerfahrung“

Milos Veljkovic war einer von zwei Werder-Profis, die an der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 teilgenommen haben. Der 27-jährige Innenverteidiger stand bei allen Gruppenspielen in der Startformation der serbischen Nationalmannschaft, die das Achtelfinale letztlich verpasst hat. Im Interview mit WERDER.DE schildert Veljkovic, einen Tag vor der Abreise aus Doha, seine Eindrücke vom Abschneiden bei der…

03.12.2022 / 15:25 / Profis
Milos Veljkovic im roten Trikot der serbischen Nationalmannschaft

Veljkovic ebenfalls aus WM ausgeschieden

Nachdem zuvor bereits Niclas Füllkrug mit Deutschland aus dem Turnier ausgeschieden war, muss nun auch Werders zweiter WM-Fahrer den Heimweg antreten.

02.12.2022 / 21:34 / Profis
Niclas Füllkrug jubelt im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

"Jedes Länderspiel war etwas Besonderes für mich"

Was war das für ein Jahr für Niclas Füllkrug? Am Jahresbeginn gab es noch große Bedenken, was die Mission "Wiederaufstieg" mit Werder anging. Anfang Dezember ist der Stürmer Nationalspieler und Top-Scorer der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft. Doch trotz Füllkrug-Toren und dem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Costa Rica musste die DFB-Elf vorzeitig die Heimreise antreten. Im…

02.12.2022 / 16:17 / Interview
Claudio Pizarro verabschiedet sich.

Eine Ära endet, die Legende lebt

Der SV Werder Bremen hat ein langes, intensives Jahr erlebt. Hinter uns allen liegt eine unglaubliche Reise, die u.a. die Männer-Fußballer vom SVW zurück in die Bundesliga geführt hat. Für den WERDER.DE-Rückblick auf ein spezielles 2022 haben wir eine #11 des Jahres aufgestellt, in der wir die Geschichte von elf Sportler:innen und Funktionären erzählen. Ein Platz gehört Claudio Pizarro, der sich…

02.12.2022 / 12:52 / Profis
Füllkrug im Zweikampf mit seinem Gegenspieler.

Trotz Füllkrug-Tor: WM-Reise für Werder-Torjäger beendet

Niclas Füllkrug und die deutsche Nationalmannschaft haben das Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft verpasst. Im finalen Showdown setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick zwar mit 4:2 gegen Costa Rica durch, bekam aber nicht die benötigte spanische Schützenhilfe. Füllkrug selbst setzte seinen Lauf fort und erzielte seinen dritten Länderspieltreffer.

01.12.2022 / 21:56 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.