Aktuelle News

Last-Minute-Niederlage: Augustinsson unterliegt DFB-Elf 1:2

Ludwig Augustinsson und die schwedische Nationalmannschaft mussten gegen Deutschland eine ganz bittere Last-Minute-Niederlage einstecken. Erst in der Nachspielzeit kassierten die Schweden den Treffer zum 1:2 durch Toni Kroos. Die Führung von Ola Toivonen hatte Marco Reus nach der Pause egalisiert. Augustinsson spielte die kompletten 90 Minuten durch.

23.06.2018 // 22:06 // Profis

U 23 gewinnt ersten Test

Mit einem 15:0-Erfolg (8:0) startet Werders U 23 in die Testspielphase der Sommervorbereitung. Gegen den Kreisligisten SG Unterstedt trafen vor dem Seitenwechsel Lars Bünning, Niklas Schmidt, Pelle Hoppe, Jannes Vollert und Jonah Osabutey. Nach der Pause legten Florian Trinks, Christian Groß, Bennet van den Berg und Isiah Young nach.

23.06.2018 // 16:44 // U23

Weltmeister-Besieger?

2010 scheitert der amtierende Weltmeister Italien in der Gruppenphase. Auch vier Jahre später schafft es Titelträger Spanien nicht, sich für die K.o.-Runde zu qualifizieren. Ereilt den Weltmeister von 2014 am heutigen Samstag das gleiche Schicksal? Deutschland trifft am zweiten Spieltag der Gruppe F um 20 Uhr auf Schweden. Werders Ludwig Augustinsson und die schwedische Nationalmannschaft haben...

23.06.2018 // 09:10 // Profis

"Damals als Bestrafung empfunden"

Florian Trinks ist zurück am Osterdeich, zumindest für die nächsten zwei Wochen. Als Gastspieler wird der 26-Jährige im Training von Werders U 23 dabei sein. Was jedoch bereits am Mittwoch direkt ins Auge sprang, ist, dass sich Florian Trinks im Werder-Shirt pudelwohl fühlt – trotz fünfjähriger Abstinenz. „Ich hatte zwar nur die Trainingsklamotten an, doch es hat schon wieder gekribbelt. Es fühlt...

20.06.2018 // 18:55 // U23

"Bin stolz, mit dem Team zu arbeiten"

Es bleibt etwas Historisches, was die 1. Frauen des SV Werder in dieser Saison schaffte. Erstmals sicherten sich die Grün-Weißen den Klassenerhalt in der Allianz Frauen-Bundesliga. Auf den Weg gebracht, hat sie Trainerin Carmen Roth, die selbst ihre erste Spielzeit als Trainerin in Deutschlands höchster Spielklasse antrat. „Es war ein turbulentes, aber lehrreiches Jahr. Genau wie für die...

13.06.2018 // 17:38 // Frauen

Emotionale Momente

Nach dem Spiel kam bei Marie-Louise Eta nochmal der Ehrgeiz durch. „Wir müssen uns über das Ergebnis ärgern“, merkte Werders Kapitänin an. Gerne hätte sie aus ihrem letzten Karrierespiel Punkte mitgenommen. Doch nach einer langen Saison bei Werders Frauen-Bundesligamannschaft standen am letzten Spieltag zwei andere Dinge im Fokus: der Klassenerhalt und die emotionalen Abschiede.

04.06.2018 // 17:35 // Frauen

Aktuelle Termine

Keine Termine verfügbar