Werders U 19 gegen Holstein Kiel

Traf gleich doppelt: Alexander Hahn
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

An die Aufeinandertreffen mit dem Nachwuchs von Holstein Kiel in der vergangenen Saison haben Werders U 19-Talente nicht ganz so gute Erinnerungen. Während die Grün-Weißen in Kiel noch ein 1:1-Unentschieden erreichten, musste sich die Mannschaft von Trainer Mirko Votava an der Weser sogar mit 1:5 geschlagen.

 

Am kommenden Sonntag, 31.10.2010, haben die Bremer, die ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz der Junioren-Bundesliga rangieren, nun die Gelegenheit, sich für die Niederlage revanchieren. Denn dann sind die „Störche“ um 13 Uhr erneut im Stadion „Platz 11“ zu Gast. Auf die Begegnungen des Vorjahres möchte Florian Nagel aber gar nicht allzu viel zurückblicken: „Das ist abgehakt. Die Spiele werden nicht zu vergleichen sein, es stehen sich zwei ganz andere Mannschaften gegenüber.“

 

Für die Kieler verlief die bisherige Saison alles andere als rund. Die Hanseaten warten immer noch auf den ersten Saisonsieg. Aus der bislang acht Partien sprangen zudem nur zwei Unentschieden gegen Halle und Hannover heraus, so dass Holstein derzeit den vorletzten Platz belegt. Leicht wird die Partie laut Florian Nagel jedoch keineswegs: „Oft sind solche Spiele sogar schwieriger, weil jeder von uns einen Sieg erwartet und der Gegner alles dafür tun wird, um sich aus dem Abstiegskampf zu befreien. Das hat man gegen Oldenburg gesehen, da haben wir uns schwer getan“, so Werders Nummer 10, der mit seinem Teamkollegen dennoch selbstbewusst in die Partie geht: „Gegen Magdeburg standen die Vorzeichen ähnlich. Da lief es jedoch recht gut. Daran müssen wir anknüpfen!“

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.