Werders U 19 verliert 0:3 gegen Energie Cottbus

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Überraschender Rückschlag für Werders U 19 im Titelrennen der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Am Samstag mussten die Grün-Weißen auf eigenem Platz eine 0:3-Niederlage gegen den Nachwuchs vom FC Energie Cottbus hinnehmen.

 

Bereits Sekunden nach dem Anpfiff wurden die Bremer eiskalt erwischt. Nach einem Abspielfehler von Nico Streater traf Heiko Schwarz zur Führung für die Gäste (1.). Doch damit nicht genug: Wenige Minuten später spielte Felix Schiller einen Pass zu kurz zu Torwart Wiedwald zurück, David Krieger lief den Ball ab, umkurvte Werders Schlussmann und schob zum 2:0 ein (4.).

 

Bei strömenden Regen bemühte sich Werder zwar, den Rückstand zu egalisieren, fand jedoch zu keiner Phase der ersten 45 Minuten in die Partie. Zwar verfehlte Philipp Bargfrede kurz nach dem zweiten Gegentreffer das Cottbus-Tor nur knapp (6.), doch die bessern Chancen hatten die Lausitzer. Ein Kopfball von Neumann ging knapp vorbei (19.), Zimmermann scheiterte an Torwart Wiedwald (21.) und Schwarz setzte einen Freistoß knapp neben das Bremer Tor (30.). Der dritte Treffer für die Gäste sollte jedoch noch vor dem Seitenwechsel fallen. Einen schnell vorgetragenen Konter schloss erneut Schwarz zum 3:0 ab (36.).

 

Im zweiten Durchgang kam Werder besser in die Begegnung und hatte durch Dreyer kurz nach der Pause die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Seine Kopfballverlängerung landete jedoch in den Armen von Torwart Mickel (48.). Und auch für Madjid Albry war beim Energie-Schlussmann Endstation. Seinen Schuss von der Strafraumgrenze lenkte Mickel noch über die Latte (51.), so dass es letztendlich beim 0:3 aus Bremer Sicht blieb.

 

"Wir haben unkonzentriert angefangen. Wenn wir nach der Halbzeit das 1:3 gemacht hätten, wäre vielleicht noch einmal etwas drin gewesen. Am Ende hätten wir aber wohl noch drei Stunden spielen können, ohne ein Tor zu schießen. Der Sieg für Cottbus war verdient", zeigte sich Werder-Coach nach dem Schlusspfiff enttäuscht.

 

Trotz der Niederlage bleiben die Grün-Weißen Spitzenreiter in der Staffel Nord/Nordost. Verfolger VfL Wolfsburg hat jedoch am Sonntag die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen Hertha BSC Berlin den Rückstand auf einen Punkt zu verkürzen.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.