Werders U 19 gewinnt 4:0 gegen Erfurt

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19 hat einen guten Start in die Rückrunde der Junioren-Bundesliga erwischt. Die Grün-Weißen gewannen am Sonntagvormittag in Bremen gegen den Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt mit 4:0 (1:0). "All das, was ich gegen Saarbrücken vermisst habe, hat die Mannschaft heute gut umgesetzt. Wir waren gut in den Zweikämpfen und haben auch bei Standardsituationen die nötige Konzentration gezeigt", sagte ein zufriedener Trainer Mirko Votava nach der Partie.

 

Seine Mannschaft präsentierte sich von Beginn an hellwach, spielte sehr engagiert und dominierte die Begegnung. Nur mit dem Toreschießen wollte es noch nicht so recht klappen. Einen Kopfball von Sebastian Sonnenberger parierte Erfurt-Keeper Benedikt Kaiser glänzend (12.), ein Kopfball von Pascal Testroet ging nur an die Latte (13.) und ein Freistoß vom stark spielenden Onur Ayik verfehlte das Tor der Gäste nur knapp (15.).

 

Tolles Fallrückzieher-Tor von Testroet

 

Auch auf der eigenen Seite waren es die Bremer, die für die erste Gelegenheit der Gäste sorgten. Einen verunglückten Rückpass von Sebastian Sonnenberger klärte Werder-Keeper Felix Wiedwald noch gerade so auf der Linie (23.).

 

Ansonsten strahlten die Grün-Weißen jedoch immer wieder vor dem Erfurt-Tor Gefahr aus und gingen durch eine tolle Einzelleistung von Pascal Testroet in Führung. Nach einem Freistoß legte sich der Junioren-Nationalspieler den Ball selbst vor und brachte das runde Leder per Fallrückzieher aus elf Metern im Tor der Gäste unter (37.). Kurz darauf hatte Madjid Albry die Möglichkeit zu erhöhen, scheiterte jedoch an Torwart Kaiser (39.).

 

Die Gäste kamen kurz vor dem Pausenpfiff zur ersten selbst erspielten Torchance. Nach einer scharfen Hereingabe von Andy Brandau traf Nick Walter am langen Pfosten nur das Außennetz (44.).

 

Doppelpack von Serhan Zengin

 

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Werder war spielerisch die überlegene Mannschaft und verzeichnete auch die besseren Möglichkeiten, die nun konsequenter genutzt wurden. Nach einem Pass von Pascal Testroet netzte Madjid Albry zum 2:0 ein (55.). Wenig später tauchte Onur Ayik vor dem Erfurter Tor auf, scheiterte jedoch an Keeper Kaiser (57.).

 

Mitte der zweiten Hälfte brachte Coach Mirko Votava mit Serhan Zengin und Marko Futacs, der somit zu seinem ersten Pflichtspiel für Werder kam, zwei frische Offensivkräfte, von denen vor allem Zengin einen tollen Einstand feierte. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung setzte er den Ball aus zwanzig Metern mit einem gefühlvollen Schlenzer zum 3:0 in das Tor (78.). Marko Futacs wollte dem in nichts nach stehen, doch sein Schlenzer eine Minute später ging knapp am Gehäuse der Thüringer vorbei (79.).

 

Gegen Ende der Partie sorgte Serhan Zenign für den Schlusspunkt. Nach Zuspiel von Eleftherios Matsoukas traf Werders Nummer 10 zum 4:0-Endstand (88.).

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.