Werders U 19 spielt 1:1 bei "Piepels" Abschiedsvorstellung

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren sind in der Tabelle der Bundesliga auf Platz vier zurückgefallen. Am Samstag, 30.10.2004, kam das Team von Trainer Joachim Philipkowski nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Tasmania Gropiusstadt Berlin hinaus. Für den Coach der Grün-Weißen war es gleichzeitig die Abschiedsvorstellung. „Piepel“ wechselt mit sofortiger Wirkung zum Hamburger SV und übernimmt dort die Regionalligamannschaft. Bis ein neuer Trainer gefunden ist, wird Nachwuchsmanager Wolf Werner die Mannschaft betreuen.

 

Werder dominierte von Beginn an das Geschehen und erspielte sich schnell gute Torchancen. Aber es waren überraschend die Berliner, die in der 11. Minute in Führung gingen. Reichel nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Bremer-Hintermannschaft und ließ Torwart Höllering mit seinem Schuss aus etwa zehn Metern keine Abwehrchance. Werders U 19-Junioren steckten den Schock des Rückstandes gut weg und kamen bereits wenig später zum Ausgleichstreffer. Nach einer Bärje-Ecke stieg Johannes Ibelherr in der Mitte am höchsten und bugsierte das Leder per Kopf zum 1:1 über die Linie. Was folgte, war ein einziger Sturmlauf der Grün-Weißen, die im Abschluss aber wiederholt zu unkonzentriert und überhastet agierten. Das hätte sich beinahe gerächt. Nach einem Berliner-Konter Mitte der zweiten Hälfte rettete Werders Keeper Höllering in höchster Not.

 

„Unser altes Manko, wir hatten Torchancen ohne Ende. Was fehlte, war mal wieder die letzte Konsequenz vor dem Tor“, meinte Philipkowski nach der Partie und fügte entschuldigend an: „Ich muss immer wieder das gleiche erzählen, das ist ein bisschen langweilig.“ Tabellenführer in der Junioren-Bundesliga bleibt Hertha BSC Berlin.

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.