WERDER BEWEGT-News

Amos Pieper liest ein Buch.

Vielfältige Aktionswoche gegen Rassismus

Werder zeigt KLARE KANTE GEGEN RASSISMUS – doch nicht nur das. Neben dem Spieltag gegen Rassismus zum Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg, haben die Grün-Weißen in diesem Jahr eine vielfältige Aktionswoche für Diversität mit mehreren Veranstaltungen geplant. Im Zentrum steht die Kooperation mit der Schwarzen Kinderbibliothek Bremen.

12.03.2024 / 16:45 / WERDER BEWEGT
Felix Wiedwald auf einem Bildschirm, davor das Team.

Internationalisierung: Werder-Projekte begeistern Kinder in Kolumbien und Vietnam

Der SV Werder Bremen setzt seine erfolgreichen Internationalisierungsmaßnahmen fort und erntet dabei viel positives Feedback in Vietnam und Kolumbien. Am Wochenende sorgte Werders Ex-Profi Felix Wiedwald für eine besondere Überraschung, als er die trainierenden Kinder in Da Nang während einer digitalen Live-Session „virtuell besuchte" und sich ihren Fragen stellte. Die Kinder in der…

11.03.2024 / 17:27 / Werder-Familie
Die Werder-Frauen stehen vor dem Eingang der JVA Bremen.

„Man sollte nicht vergessen, dass auch ehemalige Häftlinge zu unserer Gesellschaft gehören“

Für die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen stand in der vergangenen Woche eine ganz besondere Trainingseinheit auf dem Plan. Für die Werderanerinnen ging es im Rahmen der „Blick übern Deich“-Maßnahme zur Justizvollzugsanstalt in Bremen-Oslebshausen. Dort bekam der SVW zuerst eine Führung und absolvierte im Anschluss in der Sporthalle eine Spinning-Einheit.

04.03.2024 / 15:56 / Frauen
Auf dem Garagenbanner am wohnivest Weserstadion steht "Wir gemeinsam für Frieden. Stop War!" (Foto: W.DE).

Ukraine-Hilfe: Krieg verursacht weiter großes Leid

Am 24. Februar 2024 jährt sich die völkerrechtswidrige Invasion russischer Streitkräfte in die Ukraine zum zweiten Mal. Mit dem Beginn des Angriffskrieges erreichte ein bereits seit der Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 andauernder Konflikt eine neue Eskalationsstufe. Der SV Werder Bremen erinnert zum 2. Jahrestag an den Krieg in Europa und die weiterhin andauernden Kampfhandlungen,…

24.02.2024 / 10:00 / Gesellschaft
Jens Stage und Dos Santos Haesler posieren in den Jubiläumstrikots (W.DE).

Für den guten Zweck

Nach der erfolgreichen Versteigerung der Werder-Weihnachtsbaumtrikots zugunsten der SV Werder Bremen Stiftung, gibt es im Zuge der Jubiläumspartien der Männer- und Frauen-Bundesligamannschaften gegen den 1. FC Heidenheim bzw. die TSG 1899 Hoffenheim wieder die Chance, begehrte Trikots für den guten Zweck zu ersteigen. Bei der Versteigerung der Weihnachtstrikots kamen zuletzt insgesamt 35.000 Euro…

10.02.2024 / 11:55 / WERDER BEWEGT
Feierliche Übergabe des Kinderschutzsiegels an die Mitglieder der Geschäftsführung und die Kinderschutzbeauftragten von Werder (Foto: WE.DE).

Werder bekommt Kinderschutzsiegel verliehen

Nach einem Jahr der Ausarbeitung in enger Zusammenarbeit mit der Kindernothilfe trat Werders neues Kinderschutzkonzept mit dem Titel "Sicherer Hafen" im September 2023 in Kraft. In neun Schulungsterminen wurden bisher 380 Mitarbeitende aus dem e.V. und der KG, die Kontakt zu Kindern und Jugendlichen haben, geschult. Für sein vorbildliches Kinderschutzsystem bekam Werder nun das Kinderschutzsiegel…

05.02.2024 / 12:25 / Werder-Familie
Das Foto zeigt die Podiumsdisskusion mit 5 Teilnehmenden auf der Bühne.

Unser COMMON GOAL: Gemeinsam SPIELRÄUME gestalten

Die Grüne Bude als erstes Vereinsheim und moderne Übersetzung in die Neuzeit - eine Begegnungsstätte in welcher am 31. Januar zählige Stakeholder:innen und Visionär:innen eines nachhaltigen Sports in Bremen zusammen gebracht wurden. Alle mit dem COMMON GOAL: Kindern und Jugendlichen eine Sportbiografie zu ermöglichen. Neben den Vorreiter:innen des nachhaltigen Sports beteiligten sich auch Werders…

02.02.2024 / 14:30 / WERDER BEWEGT
[SPIELRAUM]-Botschafterin Ricarda Walkling und Henrik Oesau von der Werder Stiftung nahmen den Scheck entgegen (Foto: WE.DE).

35.000 Euro für die SPIELRAUM Mädchensportangebote

Starke Unterstützung für die Mädchensportangebote in Werders [SPIELRÄUMEN]! Wie in den vorherigen Jahren wurde beim letzten Heimsspiel des Jahres in Rahmen des Weihnachtsgrußes im wohninvest WESERSTADION Spenden zugunsten von Werders [SPIELRÄUMEN] gesammelt. Die Spendensumme kam bei der Aktion zusammen, die Werders Vermarktungspartner Infront gemeinsam mit den Grün-Weißen seit einigen Jahren immer…

30.01.2024 / 15:30 / WERDER BEWEGT
Das Foto zeigt die Einfahrt ins KZ Auschwitz-Birkenau (Foto: IMAGO).

„!Nie Wieder“-Erinnerungstag des deutschen Fußballs

Heute, am 27. Januar, gedenkt der SV Werder Bremen im Rahmen des Holocaust-Gedenktages und des „!Nie Wieder“-Erinnerungstags des deutschen Fußballs den Opfern des Nationalsozialismus und ihren Angehörigen.

27.01.2024 / 10:00 / Gesellschaft
Die Stolpersteine von Albert und Arthur Rosenthal vor ihrem ehemaligen Wohnhaus in Bremen (Foto: WERDER.DE).

In Gedenken an die Opfer der Shoah

Die fast 125-jährige Vereinsgeschichte von Werder Bremen ist seit seiner Gründung am 4. Februar 1899 mit jüdischen Lebensgeschichten verknüpft. Im Rahmen des internationalen Holocaust-Gedenktages und dem !Niewieder-Aktionsspieltag gegen den SC Freiburg, blickt WERDER.DE auf zwei bewegende Schicksale von jüdischen Vereinsmitgliedern zurück.

26.01.2024 / 17:55 / Gesellschaft
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.