Alle News

Später Sieg: Werder schlägt Duisburg 2:1!

Der erste Saisonsieg ist im Sack! Vor eigener Kulisse schlug Werder Bremen den MSV Duisbug spät, aber absolut verdient mit 2:1 (1:0). Schon im ersten Durchgang ging Werder früh verdient durch Katharina Schiechtl in Führung (10.), musste jedoch unmittelbar nach Wiederanpfiff den Ausgleich durch Kirchberger verkraften (50.). In der Folge fuhr die Roth-Elf Angriff um Angriff und belohnte sich...

24.09.2017 // 15:51 // Frauen

"Der Ball muss über die Linie"

17 Torschüsse, kein Treffer. Und so stand am Ende ein 0:0 im Heimspiel gegen die Freiburger. Die Enttäuschung darüber konnte keiner der Werderaner so richtig verbergen. Trotz großen Aufwands stand am Ende wieder kein Sieg für die Grün-Weißen zu Buche. Der Grund: Es will im Moment nicht mit dem Toreschießen klappen. Für Florian Kainz liegt die Ursache nahe: "Wir müssen noch mehr den Abschluss...

23.09.2017 // 19:11 // Profis

0:0 - Keine Tore gegen Freiburg

Der SV Werder ist bei seinem Heimspiel gegen den SC Freiburg nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte war der SVW im zweiten Durchgang klar überlegen. Einzig die mangelnde  Chancenverwertung verhinderte den ersten Saisonsieg.

23.09.2017 // 17:30 // Profis

Erneut nicht belohnt: Werders U 23 verliert in Zwickau 0:1

Werders U 23 bleibt auch im sechsten Spiel in Folge sieglos, unterlag dem FSV Zwickau 0:1 (0:0) hinaus. Nach Schwierigkeiten in der Anfangsphase, in der die Gastgeber vor allem nach Eckbällen mehrmals gefährlich vor das Tor kamen, kämpfte sich Werder zurück in die Partie. Schon kurz vor der Pause hatte Rosin den Führungstreffer auf dem Fuß, ein Zwickauer Abwehrbein auf der Torlinie verhinderte...

23.09.2017 // 15:50 // U23

Moisander: "Ich fühle mich gut"

Seine Verletzung kam zur Unzeit. Gerade erst war der SV Werder in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet, da fiel Niklas Moisander aus. Der Innenverteidiger des SV Werder hatte sich im Testspiel gegen Ajax Amsterdam im Zillertal einen Muskelfaserriss zugezogen. Für den gebürtigen Finnen hieß es: Aufbautraining statt Saisonvorbereitung. 

22.09.2017 // 17:36 // Profis

Mit Klasse und Mentalität

Am Ende hat es nicht ganz gereicht. Im Finale des Madrid Football Cups 2017 musste Werders U 14 eine knappe 0:1-Niederlage gegen den FC Chertanovo Moskau hinnehmen. Und dennoch bleibt festzuhalten, dass das Team von Trainer Norbert Hübner ein fantastisches Turnier gespielt hat. „Letztlich hat ein überragender Spieler auf Seiten der Russen das Finale entschieden. Zudem kommt hinzu, dass wir im...

22.09.2017 // 15:04 // Junioren

Oold Steerns feiern ersten internationalen Erfolg

Vom 18. bis 20. September 2017 fand das European Legends: Walking Football Festival in Arnheim in den Niederlanden statt. Zu dem Teilnehmerfeld gehörten auch Werders Walking Footballer, die Oold Steerns, für die es das erste Turnier dieser Größenordnung war.

22.09.2017 // 13:58 // WERDER BEWEGT

Der #FaktenFreitag

Heimatspiel-Zeit! Am morgigen Samstag steht für Werder der sechste Spieltag in der Bundesligasaison an. Diesmal gastieren die Breisgauer im Weser-Stadion. Anpfiff ist um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker). Als kleinen Vorgeschmack auf die Partie, kommen hier die fünf stärksten Fakten zur Partie gegen den Sport-Club.

22.09.2017 // 12:10 // Profis

U 23 testet in Kiel

Zwar ist in Kürze wieder Länderspielpause in der 3. Liga, doch Werders U 23 bleibt im Spielrhythmus. Das Team von Florian Kohfeldt reist zum Testspiel nach Kiel. Die Partie gegen Holstein Kiel wird am Freitag, 06.10.2017, ausgetragen.

22.09.2017 // 10:20 // U23

Das Glück erarbeiten

Zum Abschluss der englischen Woche gastiert der SC Freiburg am Samstag im Weser-Stadion (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker). Der SV Werder möchte gegen die Breisgauer an die starke zweite Halbzeit aus dem Wolfsburg-Spiel anknüpfen: „Wir wollen gegen Freiburg den nächsten Schritt machen und die letzte Konsequenz bei unseren Torchancen auf den Platz bringen“, sagt Cheftrainer Alexander Nouri. Gegen...

21.09.2017 // 17:25 // Vorbericht

In Zwickau endlich belohnen

Es wird wieder Zeit für einen dreifachen Punktgewinn! Seit Anfang August wartet Werders U 23 mittlerweile auf den nächsten Erfolg in der 3. Liga und das, obwohl die Leistung eigentlich stimmt. Grund genug, sich am Samstag im Auswärtsspiel beim FSV Zwickau (ab dem Anpfiff um 14 Uhr im Twitter-Ticker und bei TelekomSport) endlich wieder zu belohnen. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel. ...

21.09.2017 // 17:13 // U23

U 15 will weiße Weste wahren

Volles Wochenende mal wieder bei der Frauen- und Mädchenfußballabteilung. Alle vier Teams des SV Werder sind gefordert und wollen natürlich ihre Duelle, ob zu Hause oder der Fremde, gewinnen. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

21.09.2017 // 17:02 // Frauen

Zielvorgabe: Erster Heimsieg

Kaum waren zwei Begegnungen in der Allianz Frauen-Bundesliga gespielt, da war auch schon wieder Länderspielpause in Deutschlands höchster Spielklasse. In jene spielfreie Zeit gingen die Werder-Frauen mit Rückenwind. Das Team von Trainerin Carmen Roth hatte zuvor einen verdienten Punkt beim FF USV Jena mit nach Hause gebracht. Ein Zähler wird den Grün-Weißen am Sonntag, 24.09.2017, um 14 Uhr (ab...

21.09.2017 // 15:09 // Frauen

U 19 reist nach Hamburg, U 17 empfängt Magdeburg

An diesem Wochenende sind wieder alle Teams des WERDER Leistungszentrums im Einsatz. Während die U 19 in Hamburg auf den FC St. Pauli trifft, gastiert der 1.FC Magdeburg an der Weser und spielt gegen die U 17. Die U 16 empfängt das JLZ Emsland, die U 15 tritt bei Holstein Kiel an. WERDER.DE hat alle Infos zu den Spielen zusammengefasst.

21.09.2017 // 14:47 // Junioren

Sané und Delaney trainieren individuell

Der Countdown zum Freiburg-Spiel läuft! Und auch die Vorbereitungsphase für den Abschluss der „Englischen Woche“ ist in vollem Gange. Beim Donnerstagstraining fehlten allerdings zwei Werderaner: Lamine Sané und Thomas Delaney. 

21.09.2017 // 13:07 // Profis

Cheftrainer Alex Nouri besucht Lesung im Wohnzimmer

Gemütliche Atmosphäre, zahlreiche Besucher und kurzweilige Abendunterhaltung: Das zeichnete die Lesung von „Erzähl mir von Deutschland, Soumar“ aus. Neben Autor Florian Schmitz und Protagonist Soumar Abdullah war auch Werders Cheftrainer Alexander Nouri zu Gast im Wohnzimmer mitten im Viertel.

21.09.2017 // 12:15 // WERDER BEWEGT

Ole Käuper bleibt Werderaner

Der SV Werder Bremen bindet ein weiteres Talent langfristig an die Grün-Weißen. Am Donnerstag verlängerte Ole Käuper sein Engagement beim SV Werder vorzeitig und unterschrieb zugleich seinen ersten Profi-Vertrag an der Weser.

21.09.2017 // 11:00 // Profis

Deutscher Engagementpreis: Jetzt für Werder abstimmen!

Der SV Werder Bremen ist im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2017. Noch bis zum 20. Oktober kann unter www.deutscher-engagementpreis.de für die Leichtathletik-Abteilung und WERDER BEWEGT abgestimmt werden.

21.09.2017 // 09:36 // WERDER BEWEGT

Pokal-Tickets im freien Verkauf!

Es ist das Heimspiel-Highlight im Herbst! Am Mittwoch, 25.10.2017, 20.45 Uhr, tritt der SV Werder in der 2. Runde des DFB-Pokals vor heimischem Publikum gegen die TSG 1899 Hoffenheim an. Ab sofort sind die Tickets für das DFB-Pokalduell im freien Verkauf erhältlich. 

20.09.2017 // 16:43 // Tickets

Aggressiver Bargfrede, unzufriedener Bartels

+++ Abräumer Bargfrede: Nach den ersten 45 mäßigen Minuten überzeugte der SVW in der zweiten Halbzeit gegen Wolfsburg. Ein wichtiger Faktor dabei war Philipp Bargfrede. Mit seiner Leistung heimste er sich prompt ein Sonderlob von Werders Cheftrainer Alexander Nouri ein: "Bargi war sehr aktiv, er hat immens viele Zweikämpfe geführt und immer wieder nachgesetzt. Er hat uns einen ganz wichtigen...

20.09.2017 // 12:47 // Kurzpässe