Alle News

Werder-Fans die Schals hochhalten.

Fanhinweise zum Frauen-Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg

Am Samstag, 26.11.2022, feiern die Frauen des SV Werder Bremen Premiere im wohninvest WESERSTADION: Zu Gast ist der SC Freiburg. Die Partie beginnt um 16.00 Uhr (live bei MagentaSport und im Twitter-Ticker). Die Fanbetreuung vom SV Werder hat folgende wichtige Hinweise zusammengestellt.

24.11.2022 / 16:30 / Fankurve
Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Jermaine Green präsentieren ein Mika-Plakat

Gestärktes Bewusstsein, aber weitere Schritte nötig

Seit fast genau einem Jahr nutzt der SV Werder Bremen das Awareness-Konzept „Kennst du MIKA?“ im wohninvest WESERSTADION. Beim Heimsieg der Grün-Weißen gegen Erzgebirge Aue am 3. Dezember 2021 kam es zum ersten Mal zum Einsatz. Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November 2022 blickt WERDER.DE auf die letzten zwölf Monate zurück.

25.11.2022 / 15:55 / Fankurve
Agyemang im Dribbling gegen Lübeck

U15 mit letzten Punktspiel

Für die U15 steht ihr letztes Spiel in der Vorrunde der C-Junioren Regionalliga Nord an. Im Duell mit dem Rahlstedter SC wollen die Grün-Weißen erneut erfolgreich vom Platz gehen. Für die U19 & die U17 ist an diesem Wochenende spielfrei, während die U16 am Samstag ein Testspiel gegen Austria Salzburg absolviert.

25.11.2022 / 15:00 / Junioren
U19 im Teamkreis

U19-Spiel gegen Wolfsburg verlegt

25.11.2022 / 14:00 / Junioren
Michaela Brandenburg dribbelt an.

Werder will bei der Premiere punkten

Auf eine Rekordkulisse freut sich das Frauen-Bundesligateam des SV Werder am 8. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Erstmals werden die Grün-Weißen ihre Gegnerinnen im wohninvest WESERSTADION zum Heimspiel empfangen. Über 15.000 Karten sind bereits verkauft, Tendenz weiter steigend. Zu Gast für die Premiere am Samstag, 26.11.2022 um 16 Uhr (live auf MagentaSport und im Twitter-Ticker), ist…

25.11.2022 / 12:07 / Frauen
Milos Veljkovic dribbelt im Trikot der serbischen Nationalmannschaft.

Veljkovic bei WM-Auftakt in der Startelf

Am gestrigen Donnerstagabend ist auch Milos Veljkovic in die Weltmeisterschaft gestartet. Bei der 0:2-Auftaktniederlage der serbischen Nationalmannschaft gegen Brasilien stand der Innenverteidiger in der Startelf und kam über die volle Spielzeit zum Einsatz.

25.11.2022 / 10:11 / Profis

"Green Friday - natürlich Fußball"

Anlässlich des Black Fridays am 25. November hat ein Zusammenschluss von Vereinen aus den Profi-Ligen des deutschen Fußballs und Vorreitern aus dem Amateurfußball zusammen mit ‚Sport handelt fair‘ eine Aktion für bewussteres Konsumverhalten ins Leben gerufen. Unter dem Slogan „Green Friday – natürlich Fußball“ will der SV Werder Bremen gemeinsam mit dem FC St. Pauli, dem Karlsruher SC, dem SV…

25.11.2022 / 09:00 / Fankurve
Lina Hausicke klatscht.

Mit Spannung dem Traum entgegenfiebern

Wenn die Werder-Frauen am Samstag, 26.11.2022, 16.00 Uhr (live bei MagentaSport und im Twitter-Ticker) gegen den SC Freiburg zum ersten Mal im wohninvest WESERSTADION auflaufen, geht für viele Spielerinnen ein Traum in Erfüllung. „Wir freuen uns riesig vor so vielen Leuten auf einer so großen Bühne zu spielen. Deswegen fiebern wir dem Spiel entgegen und sind wirklich schon sehr gespannt, was uns…

24.11.2022 / 15:54 / Frauen
Spieler umkurvt Stangen

Nächster Termin fürs WERDER Abzeichen Pro

Im neuen Kalenderjahr gibt es erneut die Möglichkeit das WERDER Abzeichen Pro zu erwerben. Für interessierte Spieler:innen zwischen 6 - 13 Jahren steht der nächste Termin am 26.03.2023 bereits fest. Die Anmeldung für die Testung in der Halle Pauliner Marsch sind ab sofort geöffnet.

24.11.2022 / 15:45 / Junioren
Eine Werder-Fahne wird geschwenkt

Große Nachfrage: Tickets für Nordoberrang verfügbar

Nur noch zwei Tage bis zum ersten Frauen-Bundesligaspiel im wohninvest WESERSTADION: Am Samstag, 26.11.2022, um 16 Uhr empfängt der SV Werder Bremen den SC Freiburg. Aufgrund der großen Nachfrage bietet der SVW neben Tickets im Unterrang ab sofort auch Karten für den Oberrang der Nordtribüne an.

24.11.2022 / 14:15 / Tickets
Spielszene der U17, eine Spielerin am Ball im Zweikampf

U17 zu Gast in Magdeburg

Neben dem Frauen-Bundesligateam, das am Samstag seine Premiere im wohninvest WESERSTADION vor 15.000 Fans feiert, tritt auch die Verbandsliga-Mannschaft des SV Werder sowie die U17-Juniorinnen an diesem Wochenende an. Während die U17 nach Magdeburg reist, empfängt die Zweite die SG Findorff/Horn. Die Spiele am Wochenende in der Übersicht:

24.11.2022 / 09:00 / Frauen
Reena Wichmann sitzt vor einem Gitter im Common Goal-Trikot

Reena Wichmann wird Common Goal-Mitglied

Reena Wichmann wird als erste Werderanerin Mitglied bei Common Goal. Die 24-jährige Mittelfeldspielerin schließt sich der globalen Bewegung an und spendet zukünftig ein Prozent ihres Gehalts für den sozialen Zweck. Bereits seit Mai ist der SV Werder Bremen als erster Profi-Verein in Deutschland Klub-Mitglied bei Common Goal.

23.11.2022 / 17:00 / Frauen
Julia Friedrichs vor einer vorbeifahrenden Bahn.

Das ehrlichere Bild hinter der Fassade

Mit der Stellungnahme zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar hat der SV Werder Bremen angekündigt, sich nicht hinter einem unbeteiligten Stillschweigen zu verstecken, sondern Menschen mit einem differenzierteren Blick auf die Situation vor Ort zu Wort kommen zu lassen. In diesem Rahmen hat sich WERDER.DE mit Julia Friedrichs unterhalten, die gemeinsam mit Jochen Breyer die vielbeachtete…

23.11.2022 / 16:30 / Interview
Niclas Füllkrug im schwarzen Trikot von Deutschland.

Füllkrug mit Kurzeinsatz bei WM-Debüt

Am Mittwoch ist die deutsche Nationalmannschaft mit einer 1:2-Niederlage gegen Japan in die Weltmeisterschaft eingestiegen. Niclas Füllkrug saß zu Beginn der Partie auf der Bank, kam nach 78 Minuten aber für einen Kurzeinsatz in die Partie.

23.11.2022 / 16:23 / Profis
Werder-Fans im Stadion

15.000er-Marke geknackt: Gemeinsam mit euch gegen Freiburg

Die Kulisse wächst und wächst: Das erste Frauen-Bundesligaspiel des SV Werder Bremen im wohninvest WESERSTADION wird vor über 15.000 Fans ausgetragen werden. Am Samstag, 26.11.2022, um 16 Uhr feiern die Werder-Frauen gegen den SC Freiburg ihre Premiere & ihr könnt weiterhin dabei sein!

23.11.2022 / 12:00 / Tickets
Lasse Rosenboom flankt gegen Hildesheim

Rosenboom auf Länderspielreise

U23-Verteidiger Lasse Rosenboom hat die Länderspielreise mit der U20-Junioren des DFB mit zwei Einsätzen absolviert. Bei den Spielen gegen Tschechien (2:2) und Portugal (0:1) kam er jeweils zum Einsatz. Beim einzigen Sieg gegen Norwegen (2:1) saß er auf der Bank.

22.11.2022 / 20:10 / U23
Melina Kunkel am Ball

Kunkel fehlt Werder mehrere Monate

Der SV Werder Bremen muss in den kommenden Monaten auf Melina Kunkel verzichten. Die 16-jährige Mittelfeld- und deutsche U-Nationalspielerin hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

22.11.2022 / 18:05 / Frauen

"Ich bin sehr stolz, mit Werder Geschichte geschrieben zu haben"

Für den jungen Krisztián Lisztes war es ein großer Schritt, seine Heimat Mitte der Neunziger zu verlassen und nach Deutschland zu gehen. Nach seinem Start beim VfB Stuttgart schrieb Lisztes bei Werder mit dem Double-Gewinn 2004 grün-weiße Vereinsgeschichte. Der 46-jährige Ungar ist bis heute im Fußball-Geschäft tätig. Im Interview mit WERDER.DE blickt Lisztes auf seine großartige Karriere zurück…

22.11.2022 / 10:30 / Interview
Jubel der Zweiten

Werder II weiter ohne Punktverlust

Die Siegesserie von Werder II in der Verbandsliga geht weiter. Der SVW siegt beim ATS Buntentor II am Ende deutlich. Auch die U15-Juniorinnen waren auf dem Platz und konnten ihr Spiel gewinnen. Die Spiele vom Wochenende in der Übersicht:

22.11.2022 / 10:21 / Frauen
Die Gründungsmitglieder des Vereins stehen nebeneinander im Fußballmuseum in Dortmund.

SV Werder Bremen Stiftung Teil des neu gegründeten „Fußball stiftet Zukunft e.V.“

Die SV Werder Bremen Stiftung ist gemeinsam mit 26 anderen Organisationen Gründungsmitglied des neuen Vereins „Fußball stiftet Zukunft e.V.“. Die teilnehmenden Stiftungen bleiben hierbei eigenständig tätig, nutzen aber die größeren gemeinsamen Möglichkeiten der Kooperation.

22.11.2022 / 10:00 / WERDER BEWEGT
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.