Alle News

Fanhinweise zum Spiel im Breisgau

Endlich wieder Bundesliga! Nachdem die meisten Grün-Weißen das letzte Länderspielwochenende zur Regeneration nutzen konnten, beginnt am kommenden Wochenende wieder der Ligaalltag. Gegner am Samstag, 01.04.2017, 15.30 Uhr ist Aufsteiger SC Freiburg, mit dem man nach der 1:3-Heimniederlage im Hinspiel noch eine kleine Rechnung offen hat. Für alle Werder-Fans, die die lange Reise nach Baden antreten,...

29.03.2017 // 17:16 // Fankurve

Aufgalopp in die finale Phase

Peu à peu trudeln sie wieder an der Weser ein, die Nationalspieler. Ganz zur Freude von Fin Bartels, dem in den vergangenen Tagen „auf der Trainingswiese deutlich zu wenig los“ war, wie er es formuliert. Schließlich wäre der 30-Jährige nach dem überzeugenden 3:0-Heimerfolg gegen Leipzig am liebsten „direkt wieder auf die Koppel gegangen“. Werders nachweislich schnellstes Pferd im Stall scharrt...

29.03.2017 // 14:48 // Profis

Bremer Duell in Innsbruck

Die Farben des SV Werder waren beim 1:1-Unentschieden im Freundschaftsspiel zwischen Österreich und Finnland am Dienstagabend gleich dreifach vertreten. Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch trafen im Innsbrucker "Tivoli" auf Werder-Kollege und Finnlands Kapitän Niklas Moisander.

29.03.2017 // 11:34 // Profis

1:1-Remis gegen den Bremer SV

Beim Testspiel gegen den Bremer SV musste sich Werders U 23 mit einem 1:1 (0:1) begnügen. Die Gäste waren Sekunden vor dem Halbzeitpfiff durch Tim Riekhof in Führung gegangen (45.). Nach dem Wechsel sorgte ein Eigentor vom eingewechselten Dominic Krogemann (52.) für den Endstand.

28.03.2017 // 20:41 // U23

Das eine Jahr

Max Kruse hat die Länderspielpause genutzt. Werders Strippenzieher in der Offensive hat seine muskulären Probleme auskuriert. „Mir geht es bestens“, sagt Kruse, der das Heimspiel gegen RB Leipzig verletzungsbedingt verpasste, gut gelaunt im Gespräch mit WERDER.DE. Einem Einsatz am Wochenende stünde „nichts mehr im Wege“. Samstagnachmittag könnte der 28-Jährige wieder auf die...

28.03.2017 // 17:43 // Profis

Gute Taten: Auszeichnung und Spenden

+++ Auszeichnung erhalten: Bald können alle Werder-Fans es auch sehen. Die Grün-Weißen erhielten am Dienstagmittag die Auszeichnung zum „Fahrradaktiven Betrieb 2016“ in Form eines Edelstahl-Fahrradständer, der vor der Werder Fan-Welt aufgestellt wird. Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Präsident und Geschäftsführer des SV Werder, nahm das besondere Präsent von Umwelt- und Verkehrssenator Dr. Joachim...

28.03.2017 // 15:25 // WERDER BEWEGT

"Ich schalte es direkt wieder an..."

Ein Leben ohne Smartphone – für viele mittlerweile undenkbar. Und auch für die Bundesliga-Profis der Grün-Weißen ist das Handy ein ständiger Begleiter, ob auf Auswärtsfahrten, im Trainingslager oder einfach nur im Alltag. Vor allem zur Kontaktpflege mit Familie und Freunden sind iPhone, Galaxy und Co. für die aus der ganzen Welt kommenden Werderaner unverzichtbar geworden.  ...

27.03.2017 // 18:09 // Mein letztes Mal

WERDER BEWEGT über Mail und Callcenter erreichbar

WERDER BEWEGT - LEBENSLANG weißt daraufhin, dass die telefonische Erreichbarkeit aller Mitarbeiter im Moment eingeschränkt ist. Bei wichtigen Angelegenheiten melden Sie sich beim Call-Center unter der Nummer: 0421 - 434590.

27.03.2017 // 17:24 // WERDER BEWEGT

SPIELRAUM-Team beim Turnier des FC Europa am Ball

Erstmalig organisierten die Sportler des FC Europa gemeinsam mit ihrem Trainer Gregor Schoepe ihr eigenes Fußballturnier in Woltmershausen. Mittendrin im Geschehen waren die grün-weißen SPIELRAUM-Jungs, die sich mit einem guten 5. Platz verabschiedeten.

27.03.2017 // 16:39 // WERDER BEWEGT

Eilers und Bargfrede im Individualtraining

Justin Eilers und Philipp Bargfrede sind zurück auf dem Platz. Beide absolvierten zum Auftakt in die Vorbereitung auf das Freiburg-Spiel eine Laufeinheit mit Physiotherapeut Jens Beulke und arbeiteten im Anschluss individuell mit dem Ball.

27.03.2017 // 15:46 // Profis

Torrausch mit 'Theo'

+++ WM-Quali I: San Marino ist offenbar kein schlechter Schauplatz für Werderaner in Diensten ihrer Nationalmannschaften. Nachdem Serge Gnabry vergangenen November im Zwergstaat bei seinem DFB-Debüt gleich dreimal ins Schwarze traf, erzielte Theodor Gebre Selassie am Sonntagabend für Tschechien sein zweites Länderspieltor im 41. Einsatz. Zudem legte der Rechtsverteidiger den ersten Treffer von...

27.03.2017 // 13:07 // Kurzpässe

Nächster Kantersieg für die U 15

13 Tore in den vergangenen zwei Spielen: Werders U 15 ist derzeit in guter Torlaune. Am Wochenende empfingen die Grün-Weißen den Tabellenletzten aus Nettelnburg und entschieden die Partie früh. Werders U 19 nutzte die Pause vom Ligaalltag und testete gegen den Bundesliga-West-Teilnehmer VfL Bochum. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende.

27.03.2017 // 12:07 // Junioren

Dominanter Auftritt der U 15

Mit einem glatten 4:0-Erfolg siegen die U 15-Juniorinnen beim FC Union 60 III und starten damit mit einem positiven Gefühl in die Sommerrunde. Ebenfalls mit einem guten Gefühl endete das Wochenende von Sandra Hausberger. Sie feierte gegen Cloppenburg gestern ihr Comeback bei den Werder-Frauen. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen: ...

27.03.2017 // 11:50 // Frauen

Werder schlägt Cloppenburg 2:0

War das wichtig! Gegen den direkten Tabellennachbarn, dem BV Cloppenburg, feierten die Werder-Frauen einen 2:0 (0:0)-Heimerfolg. Die Zuschauer auf "Platz 11" sahen ein lange Zeit ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel. Erst im zweiten Durchgang konnten sich die Grün-Weißen ein Chancenplus herausspielen, das sie dann auch prompt in Tore ummünzten. Giovanna Hoffmann (69.) und Stephanie Goddard...

26.03.2017 // 15:54 // Frauen

Grillitsch rückt ins ÖFB-Team nach

Werder-Profi Florian Grillitsch wurde von Teamchef Marcel Koller für das Nationalteam Österreichs nachnominiert. Der 21-Jährige rückt für den verletzten Louis Schaub (Rapid Wien) nach und steht damit erstmals im A-Kader des ÖFB.

26.03.2017 // 12:36 // Profis

Junuzovic siegt mit ÖFB

Überall auf dem europäischen Kontinent verteilt halten sich im Moment sieben Werderaner mit ihren Nationalteams auf. Sechs der sieben abgestellten Akteure waren bereits im Einsatz, WERDER.DE liefert die ersten Ergebnisse der internationalen Grün-Weißen.

25.03.2017 // 14:48 // Profis

In der Pflicht gegen den Verfolger

Erst das Pokal-Aus gegen Sand, dann die bittere Niederlage in Potsdam - die letzte Woche hätte wahrlich besser laufen können für die Werder-Frauen. Durch die erste Niederlage der Saison in der 2. Frauen-Bundesliga Nord haben die Grün-Weißen nicht nur die Tabellenführung verloren, auch der Vorsprung auf den BV Cloppenburg ist kleiner geworden. Umso besser, dass Eta, Wolter und Co. am Sonntag,...

24.03.2017 // 16:34 // Frauen

Nouris Eleven

+++ Klein, aber fein: Die Trainingsgruppe ist für Cheftrainer Alexander Nouri während der Länderspielpause überschaubar. Insgesamt nur neun Feldspieler sowie die Torhüter Felix Wiedwald und Michael Zetterer versammelten sich am Freitagvormittag auf dem Trainingsplatz am Weser-Stadion. Bei besten äußerlichen Bedingungen ging es bei der rund 90-minütigen Einheit nochmal mit Vollgas zur Sache,...

24.03.2017 // 12:18 // Kurzpässe

U 23 testet gegen Bremer SV

Werders U 23 nutzt die Pause in der 3. Liga um am kommenden Dienstag, 28.03.2017, ein Testspiel gegen den Bremer SV zu absolvieren. Das Duell mit dem Spitzenreiter der Bremen-Liga findet um 18.30 Uhr im Stadion "Platz 11" statt.

23.03.2017 // 17:20 // U23

FIFA 17 Turnier beim Fan-Café

Auch in diesem Jahr richtet das Werder Fan-Café wieder ein FIFA-Turnier aus. Bis zu 16 Teilnehmer spielen am Sonntag, den 09.04.2017, ab 15:00 Uhr im Weser-Stadion um den Titel Werder-FIFA-Meister. Um Euch hierfür zu qualifizieren, findet am 08.04.2017, ab 12:00 Uhr im OstKurvenSaal ein Vorausscheid statt. Weitere Informationen hierzu bekommt Ihr nach Eurer Anmeldung.

23.03.2017 // 14:46 // Fankurve