Alle News

Die Marschroute für die letzten Spiele

Im Mediengespräch am Mittwoch (zum Video) verdeutlichte Christian Groß nochmals Werder Kurs für die letzten Spiele. Im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig hat der SVW den Kampfgeist auf den Platz gebracht, der auch für den Saisonendspurt benötigt wird: „Das Spiel hat gezeigt, dass wir uns voll und ganz auf den Gegner konzentriert haben. Wir müssen uns in jeden Zweikampf werfen und robust spielen....

05.05.2021 / 15:02 / Profis

Jetzt für die Werder eACADEMY bewerben!

Du bist leidenschaftlicher FIFA-Spieler, zwischen 14 und 18 Jahre alt und holst konstant Weekend League-Ergebnisse auf hohem Niveau? Dann bewirb' dich jetzt für die Werder eACADEMY und hab' die Chance auf einen Platz im Nachwuchskader des zweimaligen Deutschen Klub-Meisters der Virtual Bundesliga. 

05.05.2021 / 15:00 / eSPORTS

Rosenboom rückt in U23 auf

Der U23-Kader für die neue Regionalliga-Nord-Saison nimmt weiter Formen an: Lasse Rosenboom unterzeichnete ein neues Arbeitspapier und gehört damit zum Team von Cheftrainer Konrad Fünfstück. Die Vertragsverlängerung bestätigte Björn Schierenbeck, Leiter des WERDER Leistungszentrums, am Dienstag.

04.05.2021 / 17:00 / U23

Ein einfaches Credo

Bei der Suche nach einem Synonym für Einsatz und Wille kommt man an einen Namen nicht vorbei: Jasmin Sehan. Werders Offensivspielerin glänzt regelmäßig durch ihre kraftvolle und energische Spielwiese. „Das andere sagen, dass ich sehr körperbetont spiele, bekomme ich natürlich mit“, sagt die 23-Jährige im WERDER.TV-Interview und weiß, dass sie damit andere mitreißen kann.

04.05.2021 / 16:05 / Frauen

Käuper-Leihe vorzeitig beendet

Die Leihe von Ole Käuper beim FC Nitra ist vorzeitig beendet. Der 24-Jährige hat um Auflösung seines Vertrages gebeten und trainiert ab sofort wieder bei der U23 der Grün-Weißen mit.

04.05.2021 / 16:00 / U23

Abstiegskampf wird auch im Kopf gespielt

Nach der 1:3-Niederlage gegen Union Berlin war allen Beteiligten klar, dass die letzten drei Ligapartien im Kampf um den Klassenerhalt anders angegangen werden müssen. Bereits im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig hat der SV Werder versucht, wieder mehr Kampfgeist auf den Platz zu bringen: „In der Trainingswoche haben wir viel gespielt und viele Zweikämpfe geführt. Jeder wollte zeigen, dass er...

04.05.2021 / 15:14 / Profis

Viel Wertschätzung für einen "Kämpfer"

Die Bilder von Theodor Gebre Selassie, der nach dem verlorenen Halbfinale-Duell mit Leipzig den Tränen nahe ist, sind noch frisch. Neun Jahre spielt der Außenverteidiger nun schon für den SVW, da schmerzt es besonders, dass der Traum vom DFB-Pokal-Finale am Freitag zum dritten Mal in seiner „Amtszeit“ an der Weser kurz vor knapp platzte. In Folge 8 des Podcasts „Grün-weiße Liebe“ (ab sofort bei...

04.05.2021 / 14:20 / Podcast

Der SVW unterstützt Zertifizierung als "Anerkannter Bewegungskindergarten"

Im Rahmen des Projekts „Anerkannter Bewegungskindergarten“ unterstützte der SV Werder Bremen als Sportvereinskooperationspartner die Zertifizierung von sieben Partnerkindergärten als „Anerkannte Bewegungskindergärten“ für eine Dauer von drei Jahren.

04.05.2021 / 13:31 / WERDER BEWEGT

Verantwortung und Geschlossenheit

Auch trotz der Niederlage und dem damit verbundenen Pokal-Aus gegen RB Leipzig können die Grün-Weißen Mut und Kraft aus der erbrachten Leistung schöpfen. Für den Saisonendspurt muss dieselbe Mentalität wie vergangenen Freitag auf den Platz gebracht werden: „Wir haben die nötige Intensität und Aggressivität gezeigt und sind geschlossen als Team aufgetreten. Genau das brauchen wir für die letzten...

03.05.2021 / 16:38 / Profis

Dr. Erhano verlässt die FIFA-Bühne

Erhan “Dr. Erhano” Kayman beendet mit dem Ende der FIFA21-Saison seine aktive Karriere als FIFA-eSPORTS-Profi. Seit August 2019 und damit zwei Saisons trug der “Doc” die Werder-Raute auf der Brust und verteidigte in der Saison 2019/2020 gemeinsam mit Michael „MegaBit“ Bittner für die Grün-Weißen die Deutsche Clubmeisterschaft der Virtual Bundesliga. 

03.05.2021 / 13:00 / eSPORTS

Saison-Aus für Jaser

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen muss in den übrigen drei Saisonspielen auf Innenverteidigerin Franziska Jaser verzichten. Die 25-Jährige fällt aufgrund einer Knieverletzung aus.

02.05.2021 / 12:00 / Frauen

Mbom erleidet Innenbandzerrung im Knie

Mit seiner spektakulären Rettungsaktion zeigte Manuel Mbom im Pokalfight gegen RB Leipzig vollen Körpereinsatz, bevor er in der Verlängerung mit Knieproblemen ausgewechselt werden musste. Weitere Untersuchungen bei Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann ergaben, dass sich der Mittelfeldspieler eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen hat. Ein Einsatz am kommenden Samstag gegen Bayer Leverkusen ist...

01.05.2021 / 13:40 / Profis

Die richtigen Hebel, die richtige Reaktion

Das Pokalfinale bleibt Werder verwehrt. Erneut. Die Enttäuschung darüber stand allen Grün-Weißen am Freitagabend ins Gesicht geschrieben – und doch bot der leidenschaftliche Pokalfight im wohninvest WESERSTADION mit Blick auf die Liga vor allem eine Erkenntnis: „Wir haben eine Reaktion der Mannschaft erwartet und die Reaktion war heute da, sie war gut“, sagte Frank Baumann.

01.05.2021 / 11:04 / Profis

"Bitterlich enttäuscht, aber stolz"

In einem Pokalfight müssen sich die Grün-Weißen letztlich in der 121. Minute der Verlängerung gegen RB Leipzig geschlagen geben (zum Spielbericht). „Wir sind sehr enttäuscht. Das ist extrem bitter, weil so viel drin war“, sagte Leonardo Bittencourt sichtlich geknickt nach dem Schlusspfiff. Florian Kohfeldt, der weiterhin Trainer des SVW bleiben wird, lobte die Leistung seiner Mannschaft, die...

01.05.2021 / 00:40 / Profis

Halbfinal-Aus in letzter Minute

Nach zuletzt schwachen Leistungen in der Liga lieferte Werder Bremen den favorisierten Gästen aus Leipzig im DFB-Pokal-Halbfinale einen packenden Fight über 120 Minuten – mit bitterem Ende aus grün-weißer Sicht. Erst in der Verlängerung fiel der erste Treffer der Partie durch Hee-Chan Hwang (93. Minute). Auf die späte Leipziger Führung wusste Leonardo Bittencourt aber eine Antwort und besorgte den...

30.04.2021 / 23:45 / Spielbericht

Drei Änderungen in der Startelf

Milos Veljkovic steht nach seinem Nasenbeinbruch mit einer Spezialmaske wieder in der Startelf. Diesen hatte sich der Innenverteidiger im Ligaspiel gegen 1. FSV Mainz 05 zugezogen. Er ersetzt den verletzten Marco Friedl (Prellung des Beckenkammes) in der Abwehrreihe. Insgesamt nimmt Cheftrainer Florian Kohfeldt drei Änderungen im Vergleich zum Spiel gegen Union Berlin vor. 

30.04.2021 / 19:30 / Profis

Werder trauert um Wilfried Milde

In tiefer Trauer müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Ehrenmitglied, unser Freund und hochgeschätzter Werderaner Wilfried Milde kurz vor seinem 82. Geburtstag von uns gegangen ist. Mit Wilfried Milde verlieren wir einen besonderen Menschen, der durch seine menschliche, freundliche und humorvolle Art unser Vereinsleben, insbesondere innerhalb der Fußball-Abteilung, maßgeblich geprägt hat. 

30.04.2021 / 15:23 / Nachruf

Thomas Schaaf wird 60: "Ich hoffe, dass noch viele Jahre folgen"

Thomas Schaaf gehört zu den bedeutendsten Persönlichkeiten in Werders Bundesliga-Geschichte. Seine außergewöhnliche Karriere bei den Grün-Weißen begann schon 1972, im Alter von gerade einmal elf Jahren. Nun feiert der ehemalige Coach und heutige Technische Direktor seinen 60. Geburtstag.

30.04.2021 / 08:22 / Interview

Mit "freiem Kopf" für Finale Nummer Elf!

Jetzt zählt nur der DFB-Pokal! Im wohninvest WESERSTADION geht es am Freitag um 20.30 Uhr (live in der ARD, Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) gegen RB Leipzig ins erste Pokal-Duell der beiden Mannschaften überhaupt. Noch ein Spiel trennt die Grün-Weißen vom elften Einzug ins Pokalfinale: „Das ist ein Endspiel, das wir mit ganz viel Kraft und Willen bestreiten werden. Dieses Spiel steht...

29.04.2021 / 18:30 / Vorbericht

Tarczynska und Radosavljevic erfolgreich operiert

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen wird weiterhin auf Agata Tarczynska und Jana Radosavljevic verzichten müssen. Beide Spielerinnen wurden in den vergangenen Tagen erfolgreich operiert. Für die letzten drei Ligaspiele werden beide nicht mehr zur Verfügung stehen.

29.04.2021 / 16:31 / Frauen
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.