Alle News

Ole Werner bei einem Geisterspiel vor einem Banner mit der Aufschrift "Wir 12".

Werder-Almanach 2022 - A bis E: Zwischen lautem Gesang und geisterhafter Stille

Eine Saison zweite Liga für Werder - das war definitiv ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Eine wilde Fahrt, aber von A bis Z eine spannende Zeit. WERDER.DE fasst von A wie Aufstieg bis Z wie Zusammenhalt noch mal alles zusammen, was im grün-weißen Kosmos wichtig war.

25.05.2022 / 14:04 / Profis
Banner von Werder und Common Goal und Werder. Im Hintergrund sieht man lachende Kinder.

SV Werder schließt sich als erster deutscher Profiverein Common Goal an

Der SV Werder Bremen wird als erster Verein in Deutschland Klub-Mitglied der globalen Philanthropie-Bewegung Common Goal. Die Grün-Weißen spenden zukünftig 1% ihrer Ticket- sowie Sponsoring-Einnahmen, zugleich ist Werders bundesweit beachtetes SPIELRAUM Konzept ein zertifiziertes Programm, das über Common Goal gefördert wird.

25.05.2022 / 12:55 / WERDER BEWEGT

eSPORTS: Werder-Eigengewächs “BerkayLion” gewinnt Major-Turnier

Der erst 17-jährige Berkay “BerkayLion” Demirci hat den FIFA Global Series Qualifier 4 gewonnen. Im zweitägigen Major-Turnier setzte sich das eACADEMY-Talent gegen die besten 250 FIFA-Spieler aus der Region Europa Ost durch und nahm neben der Qualifikation für die WM-Playoffs zusätzlich 10.000 US-Dollar Preisgeld mit.

24.05.2022 / 17:14 / eSPORTS
Katharina Schiechtl und Lena Triendl vorm wohninvest WESERSTADION

Schiechtl und Triendl für Österreich nominiert

Mit Katharina Schiechtl und Neuzugang Lena Triendl hat ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann gleich zwei Werder-Spielerinnen für den bevorstehenden Lehrgang des österreichischen Frauen-Nationalteams nominiert.

24.05.2022 / 16:51 / Frauen
Justin Hofmann Schuss aufs Tor

U16 gewinnt letztes Punktspiel

Auch die U16 hat nun ihr letztes Spiel in der Regionalliga Nord - Staffel Süd absolviert. Im Spiel gegen JFV Bremen gewannen die Grün-Weißen mit 3:1 (1:0). Die restlichen Spiele der Nachwuchsmannschaften im Überblick:

24.05.2022 / 13:45 / Junioren
Blick über das Heck des Partytrucks des SVW auf die Menschenmassen am Osterdeich.

Werder-Almanach 2022 - A bis E: Alles für den Aufstieg!

Eine Saison zweite Liga für Werder - das war definitiv ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Eine wilde Fahrt, aber von A bis Z eine spannende Zeit. WERDER.DE fasst von A wie Aufstieg bis Z wie Zusammenhalt noch mal alles zusammen, was im grün-weißen Kosmos wichtig war.

24.05.2022 / 12:23 / Profis
Neuzugang Lena Triendl steht in der Ostkurve

Triendl wechselt zum SV Werder

Der erste Neuzugang steht fest: Offensivspielerin Lena Triendl verstärkt zur neuen Saison den SV Werder Bremen. Die 22-jährige Österreicherin kommt vom SC Sand an den Osterdeich. Den Transfer bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Dienstag.

24.05.2022 / 11:00 / Frauen
Marco Bode bei der Mitgliederversammlung des SV Werder.

Bode-Buch ab heute erhältlich

Es wurde mit Spannung erwartet, am heutigen Montag ist es erschienen. Das Buch „Tradition schießt keine Tore – Werder Bremen und die Herausforderungen des modernen Fußballs“ von Werders Ehrenspielführer Marco Bode, das er gemeinsam mit dem Journalisten Dietrich Schulze-Marmeling geschrieben und im Verlag „Die Werkstatt“ veröffentlicht hat. 

23.05.2022 / 18:56 / Profis
Die Volunteers der vergangenen Saison jubeln.

Werde(r) Volunteer - Jetzt bewerben!

Mit dem Start der neuen Saison sucht der SV Werder Bremen wieder einen ausgewählten Kreis an motivierten, freiwilligen Helfer:innen, die Lust haben, die Grün-Weißen an Heimspielen im wohninvest WESERSTADION tatkräftig zu unterstützen. Bewerbungen können bis zum Sonntag, 05.07.2022, über das Bewerbungsformular eingereicht werden.

23.05.2022 / 18:00 / Business
Die offene Kapsel bei der DFB-Pokalauslosung zeigt Werder Bremen.

Woche der Entscheidungen

+++ Pokal-Auslosung: Nachdem RB Leipzig am vergangenen Wochenende das Finale gegen Freiburg für sich entscheiden konnte, steht nun, am kommenden Sonntag, 29. Mai, die erste Auslosung für die Pokalsaison 2022/23 an. Die Paarungen werden um 19.15 Uhr im deutschen Fußballmuseum in Dortmund ausgelost. DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Weltmeister Kevin Großkreutz fungieren als "Losfeen". +++

23.05.2022 / 17:00 / Kurzpässe
Marco Friedl zieht das Trikot aus.

Marco Friedl kehrt in die Nationalmannschaft zurück

Der neue österreichische Nationaltrainer Ralf Rangnick holt Marco Friedl zurück in den Kader der Nationalmannschaft. Der Verteidiger wurde für die kommenden Spiele in der Nations League, die Anfang Juni stattfinden, nominiert.

23.05.2022 / 15:30 / Profis
Tim van de Schepop und Belal Halbouni klatschen ein

Elf Spieler verlassen U23

Am Wochenende stand das letzte Spiel für die U23 in der laufenden Saison an. Das beinhaltet auch ein paar Veränderungen im Kader für die kommende Spielzeit. Insgesamt elf Spieler werden die U23 des SV Werder verlassen.

23.05.2022 / 14:00 / U23
Jubelbild der Zweiten gegen Hannover

Werder II feiert wichtigen Heimsieg gegen Hannover

Einen ganz wichtigen Heimsieg feiert das Regionalliga-Team des SV Werder am Wochenende gegen Hannover 96 und hat somit den Klassenerhalt weiterhin in der eigenen Hand. Die U17 verabschiedet sich mit vier Treffern vom heimischen Publikum. Auch die U15 zeigt sich treffsicher. Die Spiele vom Wochenende:

23.05.2022 / 11:40 / Frauen
U23 Spieler Tom Berger passt den Ball

Erfolgreich zum Abschluss

Die U23 des SV Werder Bremen hat ihr letztes Spiel gegen den SC Weiche Flensburg mit 3:0 (2:0) gewonnen. Durch einen perfekten Start mit Toren von Thore Jacobsen (4.) und Tom Berger (15.) ging der SVW früh mit 2:0 in Führung. Lasse Rosenboom setzte kurz vor Ende den Schlusspunkt (83.). Der Spielbericht zum letzten Saisonspiel:

23.05.2022 / 11:00 / U23
Christian Groß lehnt sich vom Truck, unten laufen die Fans.

Werders-Aufstiegs-Party-Ticker

Eine Woche ist es her, dass der SV Werder mit einem 2:0-Erfolg gegen Jahn Regensburg (zum Spielbericht) den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machte. Dabei erlebten die Grün-Weißen eine unglaubliche Unterstützung von den Fans, die bereits vor dem Spiel als Corteo zum Stadion liefen und nach der Partie stundenlang bis in die Nacht mit den Werderanern feierten. Für alle die nicht dabei…

22.05.2022 / 17:30 / Profis
Christin Meyer steht an der Wand vor der Raute

Meyer weiter im Werder-Trikot

Mit Christin Meyer verlängert die nächste Spielerin ihren Vertrag beim SV Werder Bremen. Die Vertragsverlängerung der 21-jährigen Angreiferin bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Samstag.

21.05.2022 / 11:00 / Frauen
Clemens Fritz während einer Medienrunde

Fix: Clemens Fritz bleibt Werder treu

Am Ende war die Unterschrift eine reine Formalität. Clemens Fritz hat seinen Vertrag als Leiter Profifußball & Scouting beim SV Werder Bremen verlängert. Dies gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei den Grün-Weißen am Samstag bekannt.

21.05.2022 / 10:00 / Profis
Jasmin Sehan im Zweikampf

Werder gewinnt Test in Hedendorf mit 10:0

Der SV Werder Bremen beendet die Saison 2021/22 mit einem 10:0-Testspielerfolg (7:0) beim VSV Hedendorf-Neukloster. Mit vier Treffern zeigte sich Jasmin Sehan am treffsichersten.

20.05.2022 / 22:28 / Frauen
Die Anzeigetafel wird hochgehalten mit den Zahlen 1899.

Torgaranten, ein Alu-König und der 2,23-Punkte-Toprak

Seit fünf Tagen ist die Saison 2021/22 für den SV Werder vorbei. Insgesamt standen die Grün-Weißen an den 34 Spieltagen der 48. Spielzeit der 2. Bundesliga über 3.060 Spielminuten auf dem Rasen - Niclas Füllkrug sammelte mit 2.592 die meisten Minuten. 18 dieser Duelle entschied der SVW für sich, neun Mal teilte man sich die Punkte, nur sieben Mal wurden keine Zähler eingefahren. Am Ende der Saison…

20.05.2022 / 18:45 / Profis
LKW-Fahrt nach dem Aufstieg

Nach dem Aufstieg ist vor der Sommerpause

+++ Mit dem LKW über den Osterdeich: Nach dem Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg (zum Spielbericht), ließ sich die Mannschaft für die Rückkehr in die erste Bundesliga ausgiebig feiern und tourte am vergangenen Sonntagabend mit einem LKW, der auch schon für die Weltmeister von 2014 genutzt wurde, über den Osterdeich. Wir waren für euch live mit dabei und haben euch auf Youtube die ganze Fahrt noch…

20.05.2022 / 17:00 / Kurzpässe
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.