Alle News

Auftakt nach Maß

Am Wochenende wurde es wieder ernst für Werders U 19 und U 17. Beide Teams starteten in die aktuelle Bundesliga-Saison und konnten im ersten Spiel gleich den ersten Dreier einfahren.  Die U 19 überzeugte bei Hannover 96, die U 16 gewann gegen den Chemnitzer FC. Für Werders U 15 und U 14 standen an diesem Wochenende zudem Vorbereitungssturniere auf dem Programm. WERDER.DE liefert alle Infos zu den...

13.08.2018 // 12:56 // Junioren

Kids Club und "Fun Kicker Tour" feiern mit den Profis

Auch das Programm für die Kleinen kam am „Tach der Fans“ nicht zu kurz. Mit ihrem "Human Table Soccer" war die "Fun Kicker Tour" ein echter Hingucker bei dem grün-weißen Fanfest am Weser-Stadion. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen sich gleich selbst mal als Fußballer testen. Bei guter Musik und angenehmen Temperaturen fanden die Kids sichtlich Gefallen daran, sich nach den ersten Schultagen...

13.08.2018 // 12:40 // WERDER BEWEGT

Mo Aubameyang vor dem Sprung ins ESL-Finale

Es geht um alles oder nichts! Werders FIFA-18 Profi Mo Aubameyang ist bei der deutschen ESL-Meisterschaft souverän ins Halbfinale eingezogen und trifft dort auf seinen Kontrahenten „Eisvogel7“. Das K.o.-Spiel des eSPORTS-Profis der Grün-Weißen ist nun auch offiziell terminiert. Am morgigen Dienstag, 14.08.2018, um 20 Uhr wird das Duell ausgetragen.

13.08.2018 // 10:46 // eSPORTS

Ein gebrauchter Tag für die U 23

In einem umkämpften Spiel verliert Werders U23 beim Tabellenführer TSV Havelse mit 1:4 (0:2).  In einer starken Anfangsphase konnte die Hübscher-Elf ihre Chancen nicht nutzen, der Doppelschlag der Gastgeber zur Pause kam im Gegenzug aus dem Nichts. Auch im zweiten Durchgang bauten die Grün-Weißen weiter Druck auf, Fridolin Wagner konnte aber nach dem 3:0 von Almir Kasumovic (76.) nur auf 1:3...

12.08.2018 // 20:34 // U23

Lucky Löwen beim „Tach der Fans“

Für die Lucky Löwen aus dem Emsland ist beim „Tach der Fans“ ein ganz besonderer Traum in Erfüllung gegangen. In der Halbzeitpause beim Spiel zwischen dem SV Werder und dem spanischen Erstligisten FC Villarreal, durften die 19 mitgereisten Kinder- und Jugendspieler auf dem Rasen des Weser-Stadions selbst eine Runde kicken. Gemeinsam mit den Kickern der WERDER YOUNGSTARS, der...

11.08.2018 // 21:03 // WERDER BEWEGT

"Können sportlich mithalten"

Ganz traditionell stehen am „Tach der Fans“ auch die drei Geschäftsführer des SV Werder den Fans Rede und Antwort. So auch 2018. Vor tausenden Anhängern sprachen Klaus Filbry, Frank Baumann und Dr. Hubertus Hess-Grunewald über die wichtigsten sportlichen und nicht-sportlichen Themen, die die Grün-Weißen in diesem Jahr bewegen. WERDER.DE fasst für euch zusammen.

11.08.2018 // 18:42 // Profis

Jiri Pavlenka verlängert beim SV Werder

Diese Nachricht dürfte alle Werder-Fans passend zum „Tach der Fans“ besonders freuen: Jiří Pavlenka bleibt auch zukünftig Werderaner! Der 26-jährige Torhüter, der in der abgelaufenen Saison dank starker Leistungen zu den besten Torhütern der Bundesliga zählte und auf dem Fanfest am Samstag zu Werders „Spieler der Saison“ gekürt wurde, hat seinen Kontrakt beim SV Werder vorzeitig verlängert.

11.08.2018 // 18:04 // Profis

Morlanes antwortet Osako in letzter Sekunde

Werder Bremen musste sich am „Tag der Fans“ im abschließenden Härtetest vor dem DFB-Pokalauftakt am kommenden Wochenende dem spanischen Europa-League-Teilnehmer FC Villarreal mit 2:3 (1:0) geschlagen geben. Vor den 24.781 Zuschauern im Weser-Stadion hatte Max Kruse die Grün-Weißen vor dem Pausenpfiff in Führung gebracht, ehe sie nach Wiederanpfiff etwas den Faden verloren. Angreifer Karl Toko...

11.08.2018 // 16:31 // Profis

4:0: 1.Frauen schlägt den 1.FC Köln

Mit einem 4:0-Erfolg über den 1. FC Köln beendet Werders Frauen-Bundesligamannschaft die Trainingswoche. Am Samstagnachmittag brachten die Treffer von Katharina Schiechtl (43.), Alicia Kersten (53.), Samantha Steuerwald (67.) und Stephanie Goddard (75.) die Grün-Weißen auf die Siegerstraße. WERDER.DE fasst zusammen:

11.08.2018 // 15:20 // Frauen

Alfred-Ries-Platz feierlich eröffnet

Unter großem Applaus fällt der Vorhang und Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Carsten Sieling und Daniel De Olano eröffnen den neuen Alfred-Ries-Platz direkt an der Westseite des Weser-Stadions. Ein Platz, der an einen Mann gedenken soll, der so viel für den SV Werder und so viele Sportorganisationen in ganz Deutschland getan hat. Denn Alfred Ries war nicht nur 20 Jahre lang Präsident der Grün-Weißen,...

11.08.2018 // 14:10 // Mitglieder

120 Jahre LAUTER WERDER!

Wer schon einmal im Weser-Stadion war, der weiß: Bei Werder wird gerne laut und viel gesungen. Meist 90 Minuten lang plus Zugabe - und das bereits seit weit über einem Jahrhundert. Am 04.02.2019 feiern die Grün-Weißen Geburtstag. Der SV Werder Bremen wird 120 Jahre, ein stolzes Alter für den traditionsreichen Klub aus der Hansestadt.

11.08.2018 // 13:34 // Profis

"Tach der Fans" im Livestream auf Facebook

Der „Tach der Fans“ ist euer Tag! In diesem Jahr ermöglicht Wiesenhof allen Fans, die nicht vor Ort am Osterdeich dabei sein können, das Programm trotzdem hautnah zu verfolgen. Egal, von wo auf der Welt, ihr könnt live dabei sein: im Livestream auf dem offizielen Facebook-Profil der Grün-Weißen.

11.08.2018 // 09:50 // Fankurve

Siegermentalität verankert!

+++ Wille, Mut und Leidenschaft: Es liegen harte Wochen hinter der Mannschaft von Cheftrainer Florian Kohfeldt – viele Testspiele, zwei Trainingslager. Doch der Werder-Coach ist zufrieden mit seinem Team, vor allem in Sachen Mentalität macht er seiner Mannschaft ein großes Kompliment. „In puncto Mentalität sind wir ein ganzes Stück vorangekommen. Ich sehe jetzt ein ganz anderes Training als noch...

10.08.2018 // 13:15 // Kurzpässe

Zum Auswärtsdreier beim Spitzenreiter

Direkt nach dem 4:0-Derbysieg am 3. Spieltag der Regionalliga Nord gegen den Hamburger SV II (zum Spielbericht) begann für das Team von Trainer Sven Hübscher auch schon die Vorbereitung auf den nächsten Gegner. Am Sonntag, 12.08.2018, um 18 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) gastiert Werders U 23 zum Abschluss des 4. Spieltags beim aktuellen Tabellenführer, dem TSV Havelse. Dabei kommt es...

10.08.2018 // 12:57 // U23

Fanhinweise zum "Tach der Fans"

Es ist wieder soweit: Der „Tach der Fans“ 2018 steht vor der Tür! Am morgigen Samstag, 11.08.2018, startet das traditionelle Event, bei dem vor allem die Werder-Fans im Vordergrund stehen. Doch nicht nur vor dem Weser-Stadion wartet ein buntes Rahmenprogramm auf die Anhänger der Grün-Weißen. Auch in der Festung am Osterdeich geht es rund: Mit dem FC Villarreal wartet ein echtes Testspiel-Highlight...

10.08.2018 // 11:14 // Fankurve

Letzte Chance: Sichert euch die Villarreal-Tickets!

Ihr wollt im Weser-Stadion den letzten Härtetest eurer Grün-Weißen live erleben? Beim Duell zwischen dem SV Werder und dem FC Villarreal hautnah dabei sein? Kein Problem! Sichert euch jetzt Tickets für das Testspiel-Highlight am "Tach der Fans" 2018. Denn schon morgen ist es so weit. Dann rollt im Weser-Stadion am Samstag, 11.08.2018, ab 14.30 Uhr der Ball.

10.08.2018 // 10:12 // Tickets

Keine Experimente gegen das "gelbe U-Boot"

Zeit, um letzte Abläufe einzustudieren und den Mannschaften den letzten Feinschliff zu verpassen. Der Härtetest zwischen dem SV Werder und dem FC Villarreal ist nicht nur die erste Begegnung beider Teams in ihrer langen und traditionsreichen Historie, sondern auch der letzte Test vor dem Pflichtspielstart. Am Samstag, 11.08.2018, um 14.30 Uhr (ab 14.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE und...

09.08.2018 // 16:44 // Profis

Dr. Hess-Grunewald wird Schirmherr des CSD in Bremen

Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Werders Präsident und Geschäftsführer, übernimmt die Schirmherrschaft für den diesjährigen Christopher Street Day (CSD) Bremen. Über diese gute Nachricht freut sich das ehrenamtliche Organisationsteam der bunten Demo, die am 25. August 2018 durch die Bremer Innenstadt ziehen und für Vielfalt und Toleranz eintreten wird.  

09.08.2018 // 15:05 // Fankurve

Premiere: Erstmals WERDER Postermagazin erhältlich!

Für Werder-Fans gibt es jetzt etwas ganz Neues! Zum ersten Mal gibt es ein ganzes Heft voll mit euren grün-weißen Lieblingsstars. Ob die Neuzugänge Davy Klaassen, Yuya Osako oder Felix Beijmo, Legende Claudio Pizarro und Kapitän Max Kruse oder gleich die ganze Mannschaft – sie alle sind im neuen Postermagazin vertreten.

09.08.2018 // 13:24 // Fankurve

Längere Pause für Stefanos Kapino

Der SV Werder Bremen muss mehrere Monate auf Stefanos Kapino verzichten, der sich am Anfang des Trainingslagers eine Muskel-Sehnen-Verletzung zugezogen hat. „Eine eingehendere MRT-Untersuchung hat leider ergeben, dass die Verletzung schwerwiegender ist. Kapi wird etwa drei Monate ausfallen, bevor er wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann“, erklärt Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt.

09.08.2018 // 13:14 // Profis