Alle News

Gute Leistung, aber keine Punkte

Lob wird es für diesen Auftritt des SV Werder Bremen sicher geben, davon kaufen können sich die Grün-Weißen aber am Ende nichts. Mit 2:4 (1:1) verliert Werder beim Rekordmeister FC Bayern München und bleibt damit auf Tabellenplatz 16 in der Fußball-Bundesliga. Mutig auftretende Werderaner gingen durch Jerome Gondorf (25.) verdient in Führung, Thomas Müller (41.) gelang kurz vor der Pause aber noch...

21.01.2018 // 17:33 // Profis

U 23 verliert mit 0:1 zum Jahresauftakt

Die U 23 des SV Werder verliert den Jahresauftakt im heimischen Stadion ‚Platz 11‘ mit 0:1 (0:0) gegen die Würzburger Kickers. Nach einer ersten Halbzeit ohne großartige Highlights kam Werder nach der Pause immer besser ins Spiel. Mitten in die grün-weiße Drangphase trafen die Unterfranken dann in Person von Ioannis Nikolaou (71.) im Anschluss an einen Freistoß zur Führung. Die Grün-Weißen...

21.01.2018 // 15:53 // U23

Die Werder-Startelf zum Spiel gegen die Bayern

Besonderer Gegner, besondere Maßnahmen. Gegenüber der Punkteteilung mit der TSG Hoffenheim in der letzten Woche, verändert Florian Kohfeldt die Werder-Startaufstellung gleich auf drei Positionen. 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) in der Startelf.

21.01.2018 // 14:30 // Profis

Deutlicher Erfolg gegen Bielefeld

Die Werder-Frauen starten mit einem klaren Sieg bei Arminia Bielefeld in die Testspielphase. Mit 7:2 (3:2) schlagen die Grün-Weißen das Team aus Ostwestfalen. Vor der Pause trafen Cindy König (6.), Nina Lührßen (22.) und Verena Volkmer (44.) für den SVW. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Stephanie Goddard (52./63.) und Franziska Gieske (55./67.) jeweils per Doppelpack für die Elf von Carmen Roth.

20.01.2018 // 18:25 // Frauen

Der #Statistiksamstag

„FC Bayern forever number one, we’re much better than the Rest.” Wow! Wem bei der Punchline der Hymne des Rekordmeisters nicht vor Ehrfurcht die Knie schlottern und die Gänsehaut ereilt, hat epische Lyrics nie geliebt oder verfügt möglicherweise einfach nur über ein grün-weiß gefärbten Musikgeschmack. Rein faktisch jedenfalls stimmt die Ansage des Münchener Gassenhauers. „Die Superbayern, das...

20.01.2018 // 10:28 // Profis

"Erfreuliche Situation" für die 170

+++ Jungspund trifft Urgestein: Seit Ende Oktober leitet Florian Kohfeldt nun als Cheftrainer die Bundesligaprofis des SV Werder. Sein Gegenüber auf der Bayern-Bank ist mit Jupp Heynckes ein Trainer, der fest zum Inventar des deutschen Fußballs gehört und schon jetzt auf eine außergewöhnlich erfolgreiche Trainerkarriere zurückblicken kann. „Der Respekt vor Jupp Heynckes ist riesengroß. Seine...

19.01.2018 // 17:12 // Kurzpässe

Werder fordert Weltklasse

Anspruchsvoller könnte das erste Auswärtsspiel der Grün-Weißen in der Rückrunde nicht sein. Am Samstag um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker) wartet mit dem FC Bayern in der heimischen Allianz Arena der Tabellenführer, Rekordmeister und das Star-Ensemble der Liga. Dennoch ist die 751 Kilometer lange Reise vom Osterdeich zum „Stern des Südens“ immer mit einem besonderen Reiz verbunden....

19.01.2018 // 14:17 // Vorbericht

Formstarker Gast

Es geht wieder los! Nach intensiver Trainingsarbeit an der Weser und im spanischen Estepona sowie drei Testspielen startet die U 23 des SV Werder wieder in den Ligaalltag. Mit einem Heimspiel im Stadion 'Platz 11' gegen die Würzburger Kickers am Sonntag (ab 14 Uhr live im Twitter-Ticker und auf Telekom Sport) läuten die Grün-Weißen das Pflichtspieljahr 2018 ein. Der Gegner aus Bayern hatte...

19.01.2018 // 13:01 // U23

Zuhause bei Familie Kruse

Für Sandro Wagner liegt seine Zeit an der Weser schon länger zurück. Vor sechs Jahren, sechs ereignisreichen Jahren, lief der mittlerweile 30-Jährige im Werder-Trikot auf. Seitdem hat sich vieles verändert. Der Stürmer kickte für Kaiserslautern, Hertha, Darmstadt und Hoffenheim, sammelte Erfahrungen in Liga zwei, im Europapokal, in der Bundesliga und wurde zum Nationalspieler. Doch seit Anfang...

18.01.2018 // 17:39 // Interview

Mit besten Empfehlungen

20 Jahre jung, ehemaliger deutscher Junioren-Nationalspieler und im zentralen Mittelfeld zuhause. Das ist Fridolin Wagner, der erste Winterneuzugang von Werders U23. Er kommt vom FSV Zwickau zu den Grün-Weißen, nachdem er in dieser Saison bisher 16 Mal in der 3.Liga auflief. Nun will er im Werder-Trikot weitere Einsatzzeiten sammeln.

18.01.2018 // 17:14 // U23

Wagner kommt an die Weser

Kurz vor dem Pflichtspielauftakt 2018 darf sich Werders U 23 über einen Neuzugang freuen. Fridolin Wagner wechselt vom FSV Zwickau zu den Grün-Weißen. Das bestätigte Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U 23, am Donnerstag. Am Nachmittag wird Wagner erstmals mit dem Team von Oliver Zapel trainieren.

18.01.2018 // 14:00 // U23

Die Musik spielt in Westfalen

Die U 17 absolviert am Samstag in Westfalen das erste Testspiel im Jahr 2018. Gerne gespielt hätte sicherlich auch die U 19, deren Gegner allerdings kurzfristig absagte. Kleiner Trost: Die Grote-Jungs können nach getaner Trainingsarbeit dann eben die Ergebnisse der Werder U 15 verfolgen, die es am Wochenende unter dem Hallendach in Iserlohn mit richtigen Krachern zu tun bekommt. WERDER.DE hat die...

18.01.2018 // 11:17 // Junioren

Fanhinweise zum Spiel in München

Die erste Auswärtsreise der Rückrunde steht vor der Tür. Am Sonntag, um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker), tritt der SV Werder beim Rekordmeister in München an. WERDER.DE hat wie gewohnt die wichtigsten Infos für mitreisende Werder-Fans zusammengestellt.

17.01.2018 // 17:37 // Fankurve

Pavlenka redet Klartext

Welche tschechische Fußballlegende schätzt er mehr? Von wem hat er sich mehr abgeschaut: Petr Cech oder Gianluigi Buffon? Werders Torhüter Jiri Pavlenka, der mit seiner Parade zum Rückrundenauftakt gegen Hoffenheim wieder einmal für Schlagzeilen sorgte, hat sich den Fragen bei "Butter bei die Fische" gestellt. 

17.01.2018 // 17:27 // Profis

Rückhalt für den Rückhalt

Michael Zetterer ist zurück an der Weser. Nachdem der 22-Jährige im Herbst des letzten Jahres vermehrt über Schmerzen im Handgelenk klagte, stellten die Ärzte eine für den ambitionierten Schlussmann bittere Diagnose: Pseudoarthrose im Kahnbein, also die ausbleibende Heilung des Bruches, und eine damit verbundene längerfristige Pause. Bereits zum dritten Mal musste Zetterer in seiner noch jungen...

17.01.2018 // 12:13 // Profis

Werders Blindenfußballer zu Gast beim FC St. Pauli

Am vergangenen Wochenende machte sich der WERDER-Van auf den Weg in Richtung Hamburg. Mit dabei: Zwei junge Spieler des Blinden- und Sehbehindertenteams des SV Werder Bremen. Durch eine Kooperation mit dem FC St. Pauli wurde es ihnen ermöglicht, ihr Können gegen Gleichaltrige unter Beweis zu stellen.

17.01.2018 // 11:36 // WERDER BEWEGT

U 17: Poznanski wechselt zum FC Bayern

Abwehrspieler Louis Poznanski verlässt den SV Werder und wechselt zum FC Bayern München. Der 16-Jährige Junioren-Nationalspieler stand zuletzt im Kader von Werders U 17.

17.01.2018 // 10:30 // Junioren

Max Kruse gründet Auto-Rennteam

Werders Torjäger und Führungsspieler Max Kruse steigt in den Automobilrennsport ein. Der Angreifer hat zu Jahresbeginn ein Auto-Rennteam mit dem Namen „Max Kruse Racing“ gegründet, das er federführend betreibt.

16.01.2018 // 19:31 // Profis

Intensive Tage

Es wird eine lange Woche für die Werder-Profis. Cheftrainer Florian Kohfeldt nutzt die Tage bis zum Duell mit Tabellenführer Bayern München für intensive Einheiten. Am Dienstag und Mittwoch hat das Trainerteam je zwei Schichten angesetzt, auch im taktischen Bereich geht es noch einmal in die Grundlagenarbeit, wie Kohfeldt verriet: „Im ersten Teil der Woche geht es nur um uns, ab Freitag bereiten...

16.01.2018 // 12:47 // Profis

Live in der ARD: Viertelfinale gegen Leverkusen am Dienstagabend

Das Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Werder und Bayer 04 Leverkusen wird live im Free-TV übertragen. Das hat die Ansetzung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstagmittag ergeben. Demnach treten die Grün-Weißen am Dienstag, 06.02.2018, um 20.45 Uhr in der Leverkusener BayArena an.

16.01.2018 // 11:00 // DFB-Pokal