Alle News

Romano Schmid läuft mit dem Ball am Fuß.

Schmid vor Müller, Frauen mit Torfest beim Testspielauftakt

+++ Schmid auf Rang 11: Neben den bereits ausgezeichneten Michael Zetterer und Marco Friedl wurde nun auch Romano Schmid für seine Leistung in der Rückrunde belohnt. Das Sportfachmagazin Kicker ordnet den österreichischen Nationalspieler in der Rangliste der offensiven Mittelfeldspieler auf Platz elf ein und zählt somit ebenso zur „Nationalen Klasse“. Der 24-Jährige lässt damit den 12-fachen…

22.07.2024 / 16:00 / Kurzpässe
Amos Pieper mit dem Ball am Fuß.

"Dann muss ich halt irgendwann besser sein"

Gemeinsam mit sechs Teamkollegen grinst Amos Pieper triumphierend in die Kamera. Im Montagstraining setzte sich der 26-Jährige mit seinen Mitspielern in einer kleiner Turnierform gegen zwei weitere Mannschaften durch. „Das war schon mein zweites Siegerfoto in dieser Saison“, lächelt Pieper. „Wir hängen das aber nicht zu hoch, sondern machen uns da immer einen Spaß draus - heute lief es aber ganz…

22.07.2024 / 14:15 / Profis
Platz 11 mit Zuschauern.

Tickets für Norderstedt-Spiel erhältlich

Die U23 tritt nach dem Aufstieg in der Spielzeit 2024/2025 wieder in der Regionalliga Nord an. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfangen die Grün-Weißen am Samstag, 03.08.2024, um 14 Uhr Eintracht Norderstedt. Tickets sind ab sofort hier erhältlich.

22.07.2024 / 13:00 / Tickets
Ralf Heskamp und Marc Dommer übernehmen das Werder LZ

Neue Struktur im LZ - personelle Veränderungen bei Werder Bremen

Der SV Werder Bremen stellt sich zum Beginn der neuen Saison im Leistungszentrum (LZ) neu auf. Der bisherige Leiter des LZ Björn Schierenbeck wird sich zukünftig als Koordinator um die Top-Talente und die Leihspieler bei den Grün-Weißen kümmern. „Unser Top-Talente-Konzept ist ein zentraler Baustein, um die Durchlässigkeit vom Nachwuchs- in den Profibereich zu erhöhen. Mit Björn haben wir einen…

22.07.2024 / 12:00 / Junioren
Stadion "Platz 11" bei Sonnenuntergang.

Google Pixel Frauen-Bundesliga: Vorverkaufsphase für Dauerkarten gestartet

Der Verkauf der Dauerkarten für die Heimspiele der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen in der Spielzeit 2024/25 ist gestartet. Zum Verkaufsstart wurden zunächst alle bestehenden Dauerkarten-Inhaber*innen per Mail über die Details informiert. Sie können von ihrem Vorkaufsrecht ab sofort Gebrauch machen und bis einschließlich Freitag, den 02.08.2024, ihre Stammplätze für die kommende…

22.07.2024 / 11:00 / Tickets
Vertreter von rightmart und Werder bei der Partner-Verkündung

Neuer Regio-Partner direkt aus Bremen: rightmart und Werder

„Mit rightmart konnten wir einen Partner direkt aus Bremen und der Region für uns gewinnen, der zudem perfekt in die Werte-Philosophie des Vereins passt. Denn auch wir finden, dass der Zugang zur Rechtsberatung einfach, fair und unabhängig von Einkommen und Status für jeden möglich gemacht werden sollte. Daher freuen wir uns, bei den kommunikativen Zielen zu unterstützen“, betont Jan Plegt,…

22.07.2024 / 11:00 / Business
Ibrahim Sunday im Werder-Trikot 1975

Eine geschichtsträchtige Werder-Halbzeit

Eine Halbzeit, die nicht nur in Werders Geschichtsbücher eingehen sollte: Afrikas Fußballer des Jahres von 1971, Ibrahim Sunday, wurde mit seinem Debüt im grün-weißen Trikot 1976 zum ersten Afrikaner, der in der Bundesliga spielte.

22.07.2024 / 08:00 / Geburtstag
Die Werderanerinnen jubeln nach ihrem Tor.

Werder gewinnt deutlich in Elsdorf

Der SV Werder Bremen ist mit einem Torreigen in die Vorbereitungsphase gestartet. Mit 12:0 besiegte die Mannschaft von Trainer Thomas Horsch den Regionalligisten SV Henstedt-Ulzburg. Neuzugang Larissa Mühlhaus traf bereits in der siebten Minute zur Führung, im Anschluss legte der SVW nach und schraubte den Spielstand weiter hoch. Der Spielbericht:

21.07.2024 / 17:32 / Frauen
Milos Veljkovic lächelt.

"Der Teamabend ist sehr wichtig für die Chemie"

Während die Mannschaft eine kleine Fahrradtour durch das Zillertal antrat, arbeitete Milos Veljkovic individuell auf dem Nebenplatz am Zeller Parkstadion. Nach dem Mittagessen beantwortete der Serbe in einer Mixed Zone im Hotel MalisGarten die Fragen der mitgereisten Journalist*innen. „Ich war ein bisschen angeschlagen“, sagt Veljkovic. „Mir geht’s aber wieder gut.“

21.07.2024 / 14:15 / Profis
Ole Werner im Gespräch mit den Journalist*innen.

"Auf beiden Seiten viele Fehler im Spiel"

Weil der SV Werder sein erstes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im Zillertal mit 0:3 (0:2) gegen U.S. Lecce verloren hat, waren die Protagonisten auf grün-weißer Seite selbstredend nicht zufrieden. WERDER.DE war nach dem Spiel in der Mixed Zone im Zeller Parkstadion auf Stimmenfang und lässt die zurückliegenden 90 Minuten einordnen. 

20.07.2024 / 17:42 / Profis
Jens Stage beim Schussversuch, sein Gegenspieler ist an ihm dran.

Italienischer Doppelschlag: Werder unterliegt U.S. Lecce

Der SV Werder Bremen hat sein erstes Testspiel während des Trainingslagers im Zillertal verloren. Vor 1.800 Zuschauer*innen im Parkstadion in Zell am Ziller unterlagen die Grün-Weißen dem italienischen Erstligisten U.S. Lecce mit 0:3 (0:2). Die Giallorossi bedienten sich für den Erfolg eines Doppelpacks ihres Angreifers Nikola Krstovic (31., 34.), kurz vor Schluss erhöhte Hamza Rafia per…

20.07.2024 / 16:47 / Spielbericht
Mika Polat wird von einem Gegenspieler verfolgt.

U23 siegt im letzten Test der Vorbereitung

Die U23 hat das finale Testspiel vor dem Ligastart für sich entschieden. Gegen die U21 des SC Cambuur Leeuwarden setzten sich die Grün-Weißen mit 3:0 (2:0) durch. Die Tore des Tages erzielten Ricardo Schwarz, Lennart Johanns und Jannic Ehlers.

20.07.2024 / 16:45 / U23
Rieke Dieckmann im Duell gegen Henstedt-Ulzburg.

Erster Test der Vorbereitungsphase

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen ist aus der Sommerpause zurück und bestreitet zwei Tage nach dem Trainingsauftakt das erste Testspiel der Vorbereitung. Die Grün-Weißen treten am Sonntag, den 21.07.2024, um 14 Uhr in Elsdorf gegen den SV Henstedt-Ulzburg an. Der Vorbericht:

20.07.2024 / 15:00 / Frauen
Vertreterinnen von Energiekontor, Klaus Filbry und Caro Siems stehen am Spielfeldrand im Weserstadion.

Energiekontor ist neuer Top- und Rücken-Partner der Werder-Frauen

Im Rahmen der Partnerschaft wird das Unternehmen auf dem Rücken der Trikots und der Trainingskleidung der Grün-Weißen präsent sein, dazu auch auf der Bekleidung der Einlaufkids im Rahmen der Heimspiele in der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie auf weiteren Flächen im und rund um das Stadion „Platz 11“.

20.07.2024 / 11:00 / Business
Mio Backhaus und Keke Topp stehen Arm in Arm auf dem Trainingsplatz.

"Jetzt können wir wieder Freunde sein"

Mio Backhaus und Keke Topp durchliefen die Jugend des SV Werder Bremen drei Jahre lang gemeinsam. Als sich die Wege im Vereinsfußball vorübergehend trennten, teilten sich die beiden U-Nationalspieler bei der DFB-Auswahl ein Zimmer. Mittlerweile sind Backhaus und Topp auch beim SVW wiedervereint und sprechen im WERDER.DE-Doppelinterview über ihre zurückliegenden Umwege, die Anforderung im…

19.07.2024 / 19:00 / Profis
Die Spieler klatschen sich ab.

Italienischer Test auf Bundesliga-Niveau

Nach drei intensiven Trainingstagen im Zillertal steht für die Mannschaft von Ole Werner am Samstag, 20.07.2024, 15.00 Uhr, der erste von zwei Tests in Österreich an. Der SVW trifft auf U.S. Lecce. Der Club aus der Serie A bereitet sich rund zweieinhalb Stunden entfernt in St. Christina Gröden auf den Pflichtspielauftakt vor, der genau wie bei Werder am 19.08. stattfindet.

19.07.2024 / 15:00 / Vorbericht
Markus Kolke auf dem Trainingsplatz im Zillertal.

"Gibt nicht viele Aufgaben, für die ich Hansa verlassen hätte"

Schon beim Tic-Tac-Toe im Warmmachprogramm der Vormittagseinheit entsteht der Eindruck, dass sich Markus Kolke in Rekordgeschwindigkeit beim SV Werder eingelebt hat. Als Mio Backhaus seinen Torhüterkollegen vor der Mixed Zone mit den Journalist*innen mit Sprechchören abfeiert, bestätigt sich diese erfreuliche Vermutung. „Der ist gut erzogen, der Junge“, lächelt Kolke, der sich immer noch in seiner…

19.07.2024 / 14:00 / Profis
Ole Schulz im Dribbling.

Der letzte Feinschliff

Am Samstag, 20.07.2024, steht für die U23 des SV Werder das finale Testspiel vor dem Start der Regionalliga an. Um 14 Uhr treffen die Grün-Weißen auf Platz 12 auf die U21 des SC Cambuur Leeuwarden.

19.07.2024 / 13:30 / U23
Emöke P´pai lehnt an einer Wand im Stadion.

Ungarische Nationalspielerin: Emöke Pápai wird Werderanerin

Weitere Verstärkung für das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen: die ungarische Nationalspielerin Emöke Pápai wechselt im Sommer vom Grasshopper Club Zürich an den Osterdeich. Den Transfer der 21-Jährigen bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Freitag.

19.07.2024 / 13:00 / Frauen
Michael Zetterer lacht und hat ein Mikrofon vor dem Mund.

Zetterer lässt Nübel hinter sich, Frauen starten in die Vorbereitung

+++ Zetterer vor Nübel, Friedl ebenfalls ausgezeichnet: Die Nummer 1 des SV Werder Bremen, Michael Zetterer, wurde vom Fußballfachmagazin Kicker für seine Leistung in der letzten Saison prämiert. Der 29-Jährige, befindet sich bei der Rangliste der Bundesligatorhüter auf Platz sieben und wurde mit dem Prädikat „Nationale Klasse“ ausgezeichnet. Damit lässt Zetterer unter anderem auch Alexander…

19.07.2024 / 11:40 / Profis

Videos

SV Werder Bremen - U.S. Lecce (HL)

20.07.2024 / Spielbericht

Pápai: "The right place for me!"

19.07.2024 / Google Pixel Frauen-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.