Alle News

#Faktenfreitag

Moin liebe Werderaner und servus epische Bayern-Woche, bevor wir uns um die Zahlenspiele rund um die Ligapartie am Wochenende kümmern, packen wir euch ein und beamen uns schon einmal kurz in die Münchener Arena und lauschen voller Vorfreude dem Soundtrack des Nordsüd-Gipfels: „SVW Allez, Allez, Allez“, „Superbayern Superbayern Hey, Hey“, „Egal, wo du auch spielst sind wir mit dabei, unsere Fahnen...

19.04.2019 // 18:35 // Profis

Kruse ist "Spieler des Monats"

Der März war sein Monat! Das haben auch die Fans der Fußball-Bundesliga so gesehen und Max Kruse zum „EA Sports Player of the Month“ gewählt. Er ist damit der erste Werderaner, dem diese Ehre zuteil wird. „Das ist eine riesige Auszeichnung für mich. Das wird man nicht einfach so. Genauso ist es aber auch ein Kompliment an die Mannschaft, ohne die das nicht möglich gewesen wäre“, erklärt Kruse.

19.04.2019 // 16:04 // Profis

Ein Botschafter für die gesamte Liga

+++ Botschafter für die Bundesliga: Unmittelbar vor dem „Doppelpack“ gegen die Bayern in Pokal und Liga wird die Frage nach Claudio Pizarros Zukunft noch einmal heiß diskutiert. Wird der Werderaner nach seiner aktiven Karriere Botschafter für den FC Bayern? „Das ist ja keine neue Geschichte. Ich glaube, dass die Bayern die Botschafterrolle schon vor einigen Jahren angeboten haben“, erörtert Frank...

19.04.2019 // 09:30 // Kurzpässe

Engelhardt und Memisevic mit Niederlagen

Während die A- und B-Junioren-Bundesliga am Osterwochenende pausiert, sind zwei grün-weiße U19-Akteure mit ihrer Nationalmannschaft unterwegs. Sowohl Yannik Engelhardt als auch Malik Memisevic standen mit ihren Landesauswahlen auf dem Platz. In beiden Fällen gab es leider eine Niederlage.

19.04.2019 // 09:08 // Junioren

Die Fünfziger-Marke geknackt

Auch im zwölften Spiel in Folge bleibt Werders U23 ungeschlagen und gewinnt beim SSV Jeddeloh mit 3:0 (1:0). Die Grün-Weißen dominierten von Beginn an die Partie und konnten Mitte der ersten Hälfte gegen harmlose SSV-Spieler durch Thore Jacobsen in Führung gehen (21.). Auch im zweiten Durchgang war die Hübscher-Elf die bessere Mannschaft. Boubacar Barry erhöhte nach einer Stunde auf 2:0 (60.),...

18.04.2019 // 21:45 // U23

Episode I - locker bleiben

Werder will mit Lockerheit und zugleich voller Überzeugung in das schwere Auswärtsspiel beim FC Bayern gehen. "Die Jungs wissen genau, worauf es jetzt ankommt", zeigt sich Florian Kohfeldt selbstbewusst. Am Samstag um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live Ticker auf WERDER.DE), wenn der SV Werder zu Gast in der Münchner Allianz Arena ist, beginnt die erste von zwei Episoden einer hoffentlich...

18.04.2019 // 17:19 // Profis

Dem Alltag entfliehen

Das Projekt „Ferien mit Herz“ hat zum fünften Mal zehn Familien in den Ferienwohnungsurlaub geschickt. In diesem Jahr ging es nach Kühlungsborn. Zehn Tage lang hatten sie die Möglichkeit, an der Ostsee unvergessliche Momente zu erleben und dem Alltag zu entfliehen. Der SV Werder unterstützt dieses Projekt gemeinsam mit ENERGY Bremen und Traum-Ferienwohnungen.

18.04.2019 // 15:52 // WERDER BEWEGT

Mit Mut und Frustrationstoleranz

Zwei richtungsweisende Spiele in fünf Tagen haben die Werder-Profis vor der Brust. In beiden Partien heißt der Gegner FC Bayern München, deutscher Rekordmeister, aktueller Tabellenführer und laut Kohfeldt „die stärkste Mannschaft Deutschlands“. Der SV Werder hat am 30. Spieltag der Bundesliga-Saison am Samstag um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway-Liveticker bei WERDER.DE) in der Münchner Allianz...

18.04.2019 // 15:31 // Profis

Jiri Pavlenka fit für München

Der SV Werder kann beim Auswärtsspiel in München auf Jiri Pavlenka bauen. Der Schlussmann ist rechtzeitig zum Duell mit dem Rekordmeister wieder fit, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt am Donnerstag verkündete. „Es hat sich alles so bestätigt, wie es angekündigt war. Jiri wird auf jeden Fall spielen können. Das steht außer Frage", so Kohfeldt.

18.04.2019 // 12:34 // Profis

Unter den Besten der Besten

Bad Gögging, letzte Woche. Die besten Nachwuchstorhüter des Landes haben sich versammelt, um am Torwart-Elite-Camp des DFB teilzunehmen. Mit Luca Plogmann, Louis Lord, Mio Backhaus und Joel Grimpe sowie Torwart-Trainer Manuel Klon waren gleich fünf Grün-Weiße mit dabei. „Insgesamt vier Trainingseinheiten haben wir absolviert, die es in sich hatten. Wir konnten viele Eindrücke mitnehmen und haben...

18.04.2019 // 10:07 // Junioren

"Ich kann mich sehr gut selbst einschätzen"

Die Karriere eines Fußball-Profis beginnt früh, sehr früh. Bereits in jungen Jahren sollen Nachwuchs-Spieler schon voll ins Profi-Geschäft einsteigen. Beispielsweise gehört mit Josh Sargent ein junges Talent zum festen Kader des SVW und der amerikanischen Nationalmannschaft, das vor seinem Wechsel zu Grün-Weiß nur in der IMG Academy spielte. Gegensätzlich zu dieser Laufbahn steht der heutzutage...

17.04.2019 // 16:54 // Podcast

Fanhinweise zum Spiel in München

Für den SV Werder geht es am Samstag, 20.04.2019, um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) zum Auswärtsspiel nach München. Es ist das erste von zwei Duellen mit dem FC Bayern. Damit sich alle mitreisenden Werder-Fans in der bayerischen Landeshauptstadt zurechtfinden und sicher in der Allianz Arena ankommen, hat WERDER.DE alle relevanten Infos zusammengestellt.

17.04.2019 // 15:33 // Fankurve

Rosenboom und Woltemade für U17-EM nominiert

Mit zwei Grün-Weißen im Kader reist die deutsche U17-Junioren-Nationalmannschaft zur U17-Europameisterschaft nach Irland (03.-19.05.). Lasse Rosenboom und Werders U17-Kapitän Nick Woltemade, der unlängst sein Debüt im Profi-Training gab (siehe Extrameldung), stehen im 20-köpfigen Kader von Nationaltrainer Michael Feichtenbeiner.

17.04.2019 // 14:35 // Junioren

Duell der Selbstbewussten

Seit elf Spielen ist Werders U23 ungeschlagen. Zuletzt gab es für die Mannschaft von Sven Hübscher vier Siege hintereinander. Am Donnerstag, 18.04.2019, um 19:30 Uhr möchten die Grün-Weißen im Nachholspiel beim SSV Jeddeloh  II (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) diese Serie ausbauen. Die Niedersachsen starten aber nach drei Spielen ohne Niederlage auch mit breiter Brust in die Partie. WERDER.DE...

17.04.2019 // 13:35 // U23

Jeder so wie er kann

Kinder mit und ohne Behinderung, mit und ohne Fluchthintergrund treiben gemeinsam leidenschaftlich Sport: das sind die WERDER BEWEGT Fußballtage. In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bietet Werder seit Anfang 2013 das inklusive Fußballcamp für Kinder an. Jetzt ist es wieder soweit.

17.04.2019 // 10:46 // WERDER BEWEGT

Woltemade und Nankishi im Profi-Training

Der Eine stand letzte Woche, der Andere heute mit den Werder-Profis auf dem Trainingsplatz. Die Rede ist von Nick Woltemade und Abed Nankishi. Während Nankishi bereits vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg gemeinsam mit Max Kruse, Claudio Pizarro und Co. trainieren durfte, war Woltemade, Werders U17-Kapitän, am Dienstagnachmittag Teil des Trainingskaders.

16.04.2019 // 18:04 // Junioren

Fast wie ein Familientreffen

Das "International Werder Weekend" fand an diesem Wochenende in der achten Auflage statt. Die insgesamt 29 Teilnehmer kamen aus elf Nationen und durften ein aktionsreiches Wochenende in Bremen verbringen und so mehr über die Stadt und den Verein erfahren. "Das Wochenende war super! Ich wollte es auf keinen Fall verpassen", sagt Mohammad Alazzah, der bereits zum fünften Mal dabei war.

16.04.2019 // 17:09 // Fankurve

Pizarro: "Es kann alles passieren"

Im Weser-Stadion wird Claudio Pizarro frenetisch gefeiert, wenn er sich zur Einwechslung bereitmacht. Für das Spiel in München rechnet der Ex-Bayer allerdings nicht mit Applaus von den Rängen, trotz glorreicher Vergangenheit beim FCB. „Es ist sehr schön, nach München zu kommen, aber ich glaube nicht, dass das passiert. Denn wenn ich reinkomme, könnte es für sie nicht so schön werden“, sagt der...

16.04.2019 // 15:04 // Profis

Werder. Für immer.

Der 02. Mai 2016 dürften die Werder-Fans in guter Erinnerung behalten haben. Der SVW machte dank eines 6:2-Heimerfolg über den VfB Stuttgart einen großen Schritt aus dem Abstiegskampf und besiegelte weitestgehend den Gang der Schwaben in die 2. Bundesliga. In einer schnellen Partie überrannten Bartels, Pizarro und Co. ihre Gäste und brachten das ausverkaufte Weser-Stadion mehrmals zum Erbeben....

16.04.2019 // 12:10 // Mitglieder

Ilia Gruev unterschreibt Profi-Vertrag beim SV Werder

Nachwuchstalent Ilia Gruev bleibt beim SV Werder. Der 18-jährige Mittelfeldspieler hat am Montag seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Aktuell ist Gruev Kapitän der U19 und soll in den kommenden Jahren an das Bundesliga-Team der Grün-Weißen herangeführt werden, wie Werders Geschäftsführer Frank Baumann erklärte.

15.04.2019 // 17:30 // Profis