Werder trennt sich 2:2 vom FC Bayern

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19 hat sich am Mittwochabend im Halbfinal-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft mit einem 2:2-Unentschieden vom FC Bayern München getrennt. Andreas Granskov-Hansen (31.) und Mirko Jankowski (72.) erzielten die Tore für Werder, Deniz Yilmaz (26.) und Holger Badstuber (88.) trafen für die Münchner.

 

Bremen erwischte vor rund 1.500 Zuschauern im Stadion "Platz 11" einen guten Start gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters. Julian Grundt (4.) und Alexander Neumann (6.) sorgten bereits in der Anfangsphase für Gefahr im Strafraum der Gäste. Und nach rund einer Viertelstunde wäre den Bremern sogar fast die Führung gelungen. Nach einer Flanke von Philip Bargfrede sprang Alexander Hessel am höchsten, doch sein Kopfball klatschte nur an den Pfosten (14.).

 

Granskov-Hansen gleicht Münchner Führung aus

 

Bayern kam anschließend besser in die Partie und zeigte sich im Abschluss konsequenter. Deniz Yilmaz setzte sich gegen Björn Dreyer und Alexander Hessel in der linken Strafraumhälfte durch und ließ Werder-Torwart Sebastian Mielitz aus acht Metern keine Chance (26.). Nur eine Minute später tauchten die Bayern erneut vor dem Bremer Gehäuse auf. Ein Schuss von Toni Kroos ging jedoch links am Tor vorbei (27.).

 

Bremen ließ sich jedoch nicht verunsichern und gab die passende Antwort. Julian Grundt setzte mit einem schönen Pass Max Kruse auf der linken Seite in Szene, der U 19-Nationalspieler flankte in den Münchner Strafraum, wo Andreas Granskov-Hansen nach einem Abwehrfehler den Ball zum 1:1 über die Linie beförderte (31.).

 

Vor der Pause kamen dann aber noch einmal die Gäste. Erst parierte Sebastian Mielitz einen Schuss aus 20 Metern von Stefan Rieß und anschließend scheiterte im Nachschuss auch Thomas Müller am Bremer Schlussmann (36.).

 

“Joker“ Jankowski sticht – Bayern mit spätem Ausgleich

 

Auch nach dem Seitenwechsel war der Bremer Keeper zur Stelle und verhinderte nach einem abgefälschten Ball die Münchner Führung (61.). Aber auch Werder blieb gefährlich. Ein Kopfball von Björn Dreyer traf jedoch genau den Münchner Torwart Thomas Kraft (62.). München hatte anschließend zwar mehr Spielanteile, doch jubeln durften die Hausherren. Der erst wenige Sekunden zuvor eingewechselte Mirko Jankowski traf zum 2:1 (72.). Wieder hieß der Vorbereiter Max Kruse, der einen langen Ball in die Spitze schlug. Jankowski stieg höher als seine Münchner Gegenspieler und verlängerte den Ball über den FC-Keeper hinweg zur Bremer Führung.

 

Zum Sieg sollte es dennoch nicht reichen. In der Schlussphase, die von einem kräftigen Gewitterschauer begleitet wurde, traf Holger Badstuber nach einer Flanke von links per Kopf zum 2:2-Ausgleich (88.).

 

Während auf Bremen und München am kommenden Sonntag, 17.06.2007, ein spannendes Rückspiel wartet, ging es beim zweiten Halbfinalspiel deutlicher zu. Bayer Leverkusen setzte sich auf eigenem Platz mit 4:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern durch und hat somit beste Chancen auf das Erreichen des Endspiels.

 

von Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.