Werders U 19 unterliegt Energie Cottbus mit 0:2

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Talente mussten erneut eine Niederlage auf eigenem Platz hinnehmen. Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainer Mirko Votava dem Nachwuchs von Energie Cottbus mit 0:2 (0:1).

 

Dabei hätte Werder einen Traumstart gegen die Lausitzer erwischen können. Bereits nach zwei Minuten hatte Yannis Becker die Führung auf dem Fuß, scheiterte nach Ayik-Flanke jedoch aus vier Metern am Ernergie-Torwart Gladrow (2.). Bremen bestimmte die Anfangsphase, ließ den Gästen aber immer wieder Platz zum Kontern. Und den nutzte Cottbus aus. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite erzielte Florian Schmidt mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Führung (10.).

 

Es entwickelte sich nun ein kampfbetontes Spiel. Hart geführte Zweikämpfe und weit geschlagene Bälle bestimmten das Spielgeschehen, Cottbus konzentrierte sich in der erster Linie auf die Defensive und Werder fand einfach kein Mittel, den Abwehrriegel zu knacken. Somit blieb es bei der knappen Pausenführung der Gäste.

 

Schwungvoll ging es in die zweiten 45 Minuten. Bereits kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Kyle Neville Porter an Werders Keeper Felix Wiedwald (46.) und auf der gegenüberliegenden Seite verfehlte ein Kopfball vom eingewechselten Madjid Albry sein Ziel nur knapp (47.). Für den Bremer Angreifer war die Partie wenige Minuten später bereits schon wieder beendet. Nach einem groben Foulspiel sah Albry vom nicht immer glücklich agierenden Schiedsrichter Vladimir Schwegler die Rote Karte (65.).

 

Damit nicht genug. Kurze Zeit später musste Werder auch noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Spielzug über Koch und Neumann traf Rifat Gelici zum 2:0 (78.). Werder bemühte sich bis zum Schluss die Niederlage noch abzuwenden, durfte sich letztendlich aber bei Torwart Wiedwald bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Gleich zwei Mal rettete der Bremer Schlussmann gegen Nils Miatke (83./89.).

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.