Starker Auftakt: Werders U 19 ist Spitzenreiter

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren sind am Sonntagmittag mit einem deutlichen Sieg in die neue Junioren-Bundesliga-Saison gestartet. Gegen Eintracht Braunschweig setzte sich die Mannschaft von Trainer Mirko Votava mit 6:0 (3:0) durch und übernahm somit die Tabellenspitze vor dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg.

Werder trifft drei Mal in zehn Minuten

Bereits nach zehn Minuten war die Partie entschieden. Bremen legte einen Traumstart hin und ging nach drei Minuten in Führung. Alexander Neumann köpfte nach einer Flanke von Timo Perthel zum 1:0 ein (3.). Eintracht zeigte sich beeindruckt, ließ Werder nach Belieben schalten und walten und musste kurz darauf den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Ein Freistoß von Tobias Kempe landete aus 17 Metern im Netz (6.). Erneut Alexander Neumann, der einen Schuss von Dennis Diekmeier entscheidend abfälschte, sorgte anschließend für die frühzeitige Entscheidung (10.).

Bremen schaltete nun einen Gang zurück, so dass nun auch der Aufsteiger aus Braunschweig das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Werderaner kam. Einmal lang der Ball sogar im Netz, doch Torschütze Nenad Radojevic stand dabei im Abseits (13.). Nach einer halben Stunde hatte Fatih Yilmaz die Chance zum Anschlusstreffer. Der Braunschweiger war nach einer Hereingabe mit der Fußspitze schneller als Werder-Keeper Sebastian Mielitz am Ball, doch das Leder ging knapp rechts am Tor vorbei (30.).

Den Hausherren gehörte dagegen wieder die Schlussphase der ersten 45 Minuten. Ein Schuss von Dennis Diekmeier wurde von Eintracht-Torwart Martin Klepold pariert (41.) und auch Tobias Kempe scheiterte nach Zuspiel von Stefan Ronneburg am Gäste-Schlussmann (43.).

Zweite Halbzeit beginnt wie der erste Durchgang

Die anschließende Anfangsphase der zweiten Halbzeit war fast eine Kopie des ersten Durchgangs, denn es dauerte erneut nur drei Minuten bis Werder jubeln durfte. Eine Flanke von Sebastian Kmiec wurde von Alexander Neumann verlängert und Tobias Kempe schob am langen Pfosten zum 4:0 ein (48.). Und wieder nur drei Minuten später lag der Ball zum fünften Mal im Braunschweiger Tor. Timo Perthel schlenzte einen Freistoß aus 18 Metern in den Winkel (51.). Der eingewechselte Onur Ayik sorgte für den 6:0-Endstand. Nachdem der Braunschweiger Torwart einen Flachschuss von Madjid Albry aus rechter Position nicht festhalten konnte, staubte der 17-Jährige ab (56.).

Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, doch Timo Perthel scheiterte am Torwart (60.) und auch Onur Ayik konnte den Ball bei seinen Kopfballversuchen nicht noch einmal im Tor der Gäste unterbringen (63./81.). Werder-Coach Mirko Votava zeigte sich dennoch zufrieden: "Das haben die Jungs heute sehr gut gemacht."

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.