Max Kruse trifft mit Werders U 19 auf seinen Ex-Club

Kaum zu halten: Andreas Granskov-Hansen holte mit Werders U 19 einen 9:0-Sieg gegen den SV Vier- und Marschlande.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Nach dem spielfreien Wochenende kämpfen Werders U 19-Junioren am kommenden Samstag, 17.03.2007, in der Junioren-Bundesliga wieder um wichtige Punkte im Meisterschaftskampf. Gegner ist im Bremer Stadion "Platz 11" um 12 Uhr der SC Vier- und Marschlande.

 

Werders Nachwuchstalent Max Kruse blickt dem Duell besonders gespannt entgegen, denn der 19-Jährige trug bis zum Dezember 2005 das Trikot der Hamburger. "Es ist sicher nicht so ein Highlight für mich, wie das erste Aufeinandertreffen. Ich kenne aus der aktuellen Mannschaft nur noch drei, vier Spieler. Der Rest spielt ansonsten entweder schon bei den Herren oder hat den Verein verlassen. Aber dennoch geht man mit ein wenig gemischten Gefühlen in die Partie."

 

Zwar wünscht Kruse seinem stark abstiegsgefährdeten Ex-Verein den Verbleib in der Klasse, doch am Samstag kann er darauf keine Rücksicht nehmen. "Unser Ziel ist die Meisterschaft. Wir müssen die Punkte holen, um den Abstand auf unsere Verfolger weiter beizubehalten und vielleicht sogar noch auszubauen", so der U 19-Nationalspieler.

 

Am vergangenen Wochenende hatte der SCVM die große Möglichkeit, dem Klassenerhalt ein großes Stück näher zu kommen, doch im "Kellerduell" unterlagen die Hamburger dem Tabellenletzten Tasmania Berlin auf eigenem Platz mit 2:4. Fünf Punkte beträgt nun der Rückstand auf das rettenden Ufer.

 

Ein Unentschieden am Samstag gegen den SC Vier- und Marschlande ist fast schon ausgeschlossen, denn eine Punkteteilung kam für den Tabellen-Dreizehnten in dieser Saison noch nie in Frage. Leider verließen sie den Platz jedoch selten als Sieger. In sechzehn Spielen setzte es 13 Niederlagen – kein Team hat häufiger verloren.

 

Und keine andere Mannschaft hat dabei so viele Gegentreffer zugelassen. 49 Mal musste der SCVM den Ball aus dem eigenen Netz holen. Allein im Hinspiel klingelte es fünfmal im Kasten der Hamburger. Dreimal traf beim Bremer 5:1-Erfolg ausgerechnet Max Kruse, zweimal war Alexander Neumann erfolgreich.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.