Werders U 19 bei Eintracht Braunschweig gefordert

Erzielte das Tor des Tages: Pascal Testroet.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Nur einen Tag nach Werders U 23 geben auch die grün-weißen U 19-Talente ihre Visitenkarte in Braunschweig ab. Am Sonntag, 02.11.2008, müssen die Grün-Weißen um 11 Uhr auf den Nebenplätzen des Stadion an der Hamburger Straße gegen die Eintracht antreten. "Braunschweig hat eine gute Mannschaft, ich habe sie zwei Mal beobachtet", weiß Werder-Coach Mirko Votava um die Stärke des aktuellen Tabellenachten. "Aber wir schauen gar nicht so sehr auf den Gegner, sondern versuchen, unser Spiel durchzukriegen. Wenn wir das abrufen können, wozu wir in der Lage sind, dann wird es schwer, uns zu schlagen", gibt sich der Bremer Trainer selbstbewusst.

 

Doch ebenso wie Werder (5:3 gegen Wolfsburg) hat sich auch Eintracht Braunschweig in der Junioren-Bundesliga mit einem Sieg endgültig zurückgemeldet. Mit 5:0 setzten sich die Niedersachsen am vergangenen Wochenende bei Rot-Weiß Erfurt durch, für Braunschweig nach zwei Remis das dritte ungeschlagene Spiel in Folge. Vor allem der Ex-Bremer Selim Aydemir erwischte dabei einen richtig guten Tag und steuerte drei Treffer zum Erfolg bei.

 

Auf eigenem Platz wartet die Mannschaft von Trainer Thomas Pfannkuch dagegen noch auf den ersten Saisonsieg. Nur einen Punkt holte die Eintracht bislang aus drei Heimspielen (2:2 gegen Jena). In den beiden weiteren Heimpartien unterlag man Union Berlin mit 0:1 und Hertha BSC Berlin mit 1:5.

 

In Deutschlands höchster U 19-Spielklasse war für die Hausherren gegen Werder bislang noch nichts zu holen. Zwei Mal traf man aufeinander, beide Male gewann Werder. In der vergangenen Saison siegten die Grün-Weißen mit 6:0 an der Weser und nahmen mit einem 3:0-Erfolg auch die Punkte aus Braunschweig mit.

 

Norman Ibenthal

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.