Aktuelles

Zum Abschluss des Wettkampfjahres 2018 reiste die Trainingsgruppe von Roman Fricke am vergangenen Wochenende nach Neubrandenburg. Beim Weihnachtssportfest im Jahnsportforum zeigten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und stellten insgesamt sieben neue persönliche Bestleistungen auf.

17.12.2018

Die grün-weißen Leichtathletik Flash-News geben euch einen Kurzüberblick über die Ergebnisse der letzten Wettkämpfe, dieses Mal geht es um ein Hallen-Sportfest in Hannover.

12.12.2018

Der Weser Kurier begleitet in einer neuen Serie Werders Top-Hochspringerin Mareike Max eine ganze Saison lang. Von der Vorbereitung in Bremen, Trainingslagern, den ersten Wettkämpfen, Höhen und Tiefen, Erfolgen und Verletzungen wird alles seinen Platz in den Artikeln finden, die ungefähr alle zwei bis drei Wochen erscheinen werden.

06.12.2018

Es ist schon zu einer langen Leichtathletik-Tradition im Norden geworden, dass am 1. Advent in der Leichtathletikhalle des Weserstadions der Startschuss zum Schüler-Sportfest fällt. Auch in diesem Jahr nutzten viele Athletinnen und Athleten die Startgelegenheit und erzielten dabei viele Top-Resultate.

03.12.2018

Am vergangenen Wochenende ging ein Team von zwölf Athleten in Hamburg an den Start und feierte mit zahlreichen neuen persönlichen Bestleistungen einen erfolgreichen Auftakt in die Hallensaison 2018/2019.

29.11.2018

Bereits zum achten Mal fand in Bremerhaven "der ungewöhnlichste Lauf Norddeutschlands", der Klimahauslauf, statt. Mit dabei war in diesem Jahr ein 10-köpfiges Team aus Werders Fun-Gruppe, das sich durch die verschiedenen Klimazonen der Erde kämpfte und nebenbei tolle Erfolge erzielte.

23.11.2018