Aktuelles

Bei schwierigen nasskalten Bedingungen absolvierten zahlreiche Werder-Langläufer ihren Start beim diesjährigen Hamburg Marathon. Erfreulich war auch das Abschneiden der B-Team Staffel und der Womens-Race Staffel.      

24.04.2017

Der Vorbereitungen zum JUMP-OFF Meeting 2017 laufen auf Hochtouren. Am 26. Mai verwandelt sich die Startkurve auf Platz 11 am Weserstadion erneut zu einem Sprungareal, auf dem allen voran die deutschen U20 Top-Athleten im Stabhochsprung zu Höhenflügen ansetzen wollen. Im Rahmenprogramm wird es auch in diesem Jahr die Aktion „Jump for Kids“ geben, zu der man sich ab sofort anmelden kann.          ...

20.04.2017

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen am gestrigen Sonntag in der niedersächsischen Hauptstadt mehrere Athleten des Laufteams auf der Marathon-, Halbmarathon- und 10-km Distanz an den Start. Die „Fun-Gruppe“ stellte zwei Staffeln auf, die sich die 42,195 km lange Strecke teilten.            

10.04.2017

Als Vorbereitung für kommende Marathonveranstaltungen nutzten Werders Laufteam Mitglieder Birte Bernhardt und Arne Gresens den Horizontweg-Marathon in Hamburg, der am vergangenen Wochenende stattfand.

29.03.2017

Laute Musik, lachende Kinder, spannende Wettkämpfe – es war ein buntes Treiben am Freitagabend, den 24.03.17, in der Leichtathletikhalle. Zum sechsten Mal fand für die jungen Athleten zwischen 10 und 13 Jahren eine vereinsinterne Sportnacht statt.

25.03.2017

Seit vielen Jahren läuft Kerstin Schulze Halbmarathon- und Marathondistanzen. Für die Saison 2017 hat sich die Werderanerin aber bereits im letzten Jahr ein großes Ziel gesetzt: sie will zum ersten Mal in ihrem Leben an einem Ultramarathon über 56 Kilometer teilnehmen. Und das nicht irgendwo, sondern bei einer der weltweit schönsten Laufveranstaltungen in Südafrika.

21.03.2017