Werder verliert in Berlin – Tor wurde nicht anerkannt

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren haben das Nachholspiel des 15. Spieltages in der Junioren-Bundesliga bei Tennis Borussia Berlin am Sonntagnachmittag mit 0:1 (0:0) verloren. „Uns fehlt zur Zeit ein wenig das Glück im Abschluss. Wir waren wieder die spielbestimmende Mannschaft“, so Trainer Mirko Votava enttäuscht.

 

Von Beginn an versuchte der Nachwuchs des deutschen Meisters das Spiel an sich zu reißen und hatte auch deutlich mehr Spielanteile. Nach zwanzig Minuten zappelte auch zum ersten Mal der Ball im Tor der Berliner, doch Schiedsrichter Bartsch aus Ludwigslust gab den Treffer von Jerome Polenz wegen einer Abseitsstellung nicht.

 

Ein Abwehrfehler in der zweiten Hälfte nutzten die Hauptstädter zur Führung. Nach einem überflüssigen Ballverlust nutzte der Berliner Grubert einen Querpass zum Tor des Tages (69.).

 

Doch für Bremen kam es noch schlimmer. Waldemar Jurez sah nach einem Zweikampf die Rote Karte wegen angeblicher Tätlichkeit und wird den Bremern zumindest im nächsten Spiel bei TB Stadtrivale Gropiusstadt am in den nächsten Wochenende fehlen (79.).

 

Doch Werder zeigte Moral und erarbeite sich auch in Unterzahl einige gute Tormöglichkeiten. Eine davon verwandelte der eingewechselte Florian Pieper fünf Minuten vor Schluss, doch wiederum entschied der Unparteiische auf abseits. Wenig später war es noch einmal Thomas Johrden, der aber bei seinem Schuss nur den Pfosten traf (86.).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.