Weitere News

Dr. Hubertus Hess-Grunewald mit einem Mikrofon in der Turnhalle.

"Ehrenamt gibt enorme Kraft"

Am internationalen „Tag des Ehrenamts“ erklärt Werder-Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald, welche Bedeutung das Engagement von Freiwilligen für den SV Werder Bremen hat und was ihn dazu antrieb, sich bereits als Jugendlicher ehrenamtlich zu engagieren.

05.12.2022 / 12:00 / Ehrenamt
Alfred Ries überreicht Arnold Schütz Blumen.

Eine Persönlichkeit, die den Verein bis heute prägt

Alfred Louis Ries ist einer der größten Grün-Weißen in der Geschichte des SV Werder Bremen. Mit seinem Organisationstalent und seinen Führungsqualitäten trug er 1964/65 als Präsident maßgeblich zum erstmaligen Gewinn der Deutschen Meisterschaft bei, dem bis dahin größten Erfolg der Vereinsgeschichte nach dem Pokalsieg 1961. In seiner, in der Summe 20-jährigen Amtszeit, entwickelte sich der SVW…

05.12.2022 / 09:00 / Sonstiges

Lebenslang grün-weiß: Meisterspieler Hans Schulz wird 80

Er ist seit fast 70 (!) Jahren Werder-Mitglied und kann auf eine einzigartige grün-weiße Karriere als Fußballer und Funktionär zurückblicken: Nun feiert Hans Schulz seinen 80. Geburtstag.

04.12.2022 / 09:00 / Sonstiges
Zusammensitzen am Esstisch mit Dr. Hubertus Hess-Grunewald: Das sind die sieben Mitglieder des OWFC Grün-Weißes Leineschloss.

Fan-Club des Landtags: "Grün-Weißes Leineschloss" zu Gast bei Werder

Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald durfte einen ganz besonderen Fan-Club im wohninvest WESERSTADION begrüßen: den Offiziellen Werder Fan-Club (OWFC) Grün-Weißes Leineschloss, der aus aktuellen und ehemaligen Mitgliedern des niedersächsischen Landtags sowie Beschäftigten der Landesverwaltung und der Ministerien besteht. Im Frühjahr feiert der Fan-Club bereits sein…

28.11.2022 / 15:19 / Werder-Familie
Jürgen Sterzik im Anzug mit Werder-Logo.

Herzlichen Glückwunsch: Ehrenmitglied Jürgen Sterzik wird 80!

Von 1985 bis 2011 gehörte er als Sportwart dem Gesamtpräsidium an, von 2012 bis 2016 war er Mitglied des Ehrenrats. Nun feiert Werders Ehrenmitglied Jürgen Sterzik seinen 80. Geburtstag.

27.11.2022 / 09:00 / Mitglieder
Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Jermaine Green präsentieren ein Mika-Plakat

Gestärktes Bewusstsein, aber weitere Schritte nötig

Seit fast genau einem Jahr nutzt der SV Werder Bremen das Awareness-Konzept „Kennst du MIKA?“ im wohninvest WESERSTADION. Beim Heimsieg der Grün-Weißen gegen Erzgebirge Aue am 3. Dezember 2021 kam es zum ersten Mal zum Einsatz. Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November 2022 blickt WERDER.DE auf die letzten zwölf Monate zurück.

25.11.2022 / 15:55 / Fankurve
Frank Baumann und Klaus Filbry heben einen Stimmzettel.

"Wir haben eine lebhafte Mitgliederversammlung erlebt"

Die Mitgliederversammlung des Sport-Verein „Werder“ von 1899 e. V. stimmte am Sonntag im Konzerthaus „Die Glocke“ richtungsweisenden Satzungs- und Strukturveränderungen zu, die vom Präsidium auf den Weg gebracht wurden. Darüber hinaus wurde der Bereich Frauenfußball in den Geschäftsbereich von Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, übertragen. „Die Mitgliederversammlung hat uns das erhoffte…

21.11.2022 / 15:00 / Mitglieder
Lara Schulze mit dem Joseph-Lutter-Wanderpreis.

Schachspielerin Lara Schulze erhält Joseph-Lutter-Wanderpreis

Bei der Mitgliederversammlung des Sport-Verein „Werder“ von 1899 e. V. wurden traditionell zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft, für herausragendes Engagement im Ehrenamt, für besondere Verdienste oder für außergewöhnliche sportliche Leistungen geehrt.

21.11.2022 / 11:43 / Mitglieder
Blick auf das Podium mit Hess-Grunewald als Redner.

Weichenstellungen gelungen, Wahlen absolviert

Ein besonderer Ort für eine besondere Mitgliederversammlung: Am Sonntag fand die Mitgliederversammlung des SV Werder Bremen im Bremer Konzerthaus "Die Glocke" statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahl des Geschäftsführenden Präsidiums, die Abstimmung über zahlreiche Satzungsänderungsanträge sowie die obligatorischen Berichte der Geschäftsführung, des Präsidiums und der…

20.11.2022 / 16:41 / WerderMV
Das Logo des SV Werder Bremen

Hinweise zur Mitgliederversammlung

Am Sonntag, 20. November 2022 findet im Konzerthaus "Die Glocke“ die Mitgliederversammlung des SV Werder Bremen statt. Die Mitgliederversammlung wird um 11 Uhr beginnen, ab 10 Uhr ist Einlass. Alle Mitglieder werden gebeten, ihre Mitgliederausweise bereit zu halten.​ Es wird zudem eine Pflicht zur Jacken- und Taschenabgabe geben. Dies wird kostenfrei möglich sein. Die wichtigsten Hinweise zur…

16.11.2022 / 12:38 / Mitglieder
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.