Werders U 19 will letzte Zweifel ausräumen

Traf vom Elfmeterpunkt aus zum zwischenzeitlichen Ausgleich: Alperslan Erdem
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19 ist die Staffel-Meisterschaft in der Junioren-Bundesliga nur noch theoretisch zu nehmen. Der Neun-Punkte-Vorsprung kann von Verfolger VfL Wolfsburg zwar noch aufgeholt werden, doch die Bremer haben die weitaus bessere Tordifferenz (Werder +80/ Wolfsburg + 35). "Jetzt wollen wir die Meisterschaft auch offiziell machen", wünscht sich Werder-Coach Mirko Votava. Gelegenheit dazu hat sein Team am kommenden Samstag, 05.05.2007, denn wenn Werder im Heimspiel gegen Hannover 96 (12 Uhr) nur einen Punkt holt, ist der Titel den Grün-Weißen auch theoretisch nicht mehr zu entreißen.

 

Doch Mirko Votava weiß, dass es gegen die Niedersachsen kein Spaziergang werden wird: "Wir haben uns gegen Hannover in der Vergangenheit immer schwer getan. Das ist ein Prestige-Duell wie gegen den HSV oder Wolfsburg, da wird sich nichts geschenkt", so der Bremer Coach, der jedoch zuversichtlich der Partie entgegen sieht: "Wir wollen unsere guten Leistungen untermauern. Ein Punkt würde uns reichen aber darauf wollen wir nicht spekulieren. Wir wollen weiter mutig nach vorne spielen und uns Chancen erarbeiten."

 

So wie im Hinspiel. Im November des vergangenen Jahres siegte Werder beim Staffelmeister 2004 durch einen Treffer von Björn Dreyer mit 1:0. Auf eigenem Platz musste man sich Hannover 96 seit der Einführung der Junioren-Bundesliga noch nie geschlagen geben. Alle drei bisherigen Aufeinandertreffen gingen an die Bremer (3:2/5:1/3:0).

 

In der aktuellen Saison spielen die Niedersachsen eine durchwachsene Saison. Frühzeitig musste man sich bereits aus dem Titelrennen verabschieden. Mit zehn Siegen, zehn Niederlagen und drei Unentschieden belegen die 96er den 6. Tabellenplatz. Zwei der zehn Siege holte Hannover in den letzten beiden Spielen. Erst gewann Hannover 96 mit 4:1 bei Holstein Kiel und zuletzt wurde der SC Vier- und Marschlande deutlich mit 6:1 besiegt.

 

von Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.