Werders U 19 gewinnt Nordderby gegen Hannover

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren haben in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Mannschaft von Trainer Mirko Votava gewann am Samstag das Nordderby gegen Hannover 96 mit 3:0 (1:0). Mirko Jankowski hatte Werder im ersten Durchgang in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit sorgten Onur Devrim und wiederum Mirko Jankowski in Überzahl für die Entscheidung.

 

Die Partie begann alles andere als gut für die Hausherren. Nach einem Pressschlag musste Torjäger Renke Pflug verletztungsbedingt den Platz verlassen. Mirko Jankowski nahm nach rund einer Viertelstunde seinen Platz in der Offensive ein. Ein Wechsel, der sich letzten Endes als Glücksgriff erwies. Nur sechs Minuten später erzielte der 17-Jährige den Führungstreffer (21.). Nach einer schönen Einzelleistung schlenzte er den Ball von der Strafraumgrenze aus in den linken Winkel.

 

Wenige Minuten später brannte es erneut lichterloh vor dem 96er Strafraum. Nach Zuspiel von Onur Devrim ließ Mattheus Wild seinen Gegenspieler stehen und traf aus halblinker Position nur das Außennetz (24.). Und auch an der nächsten Gelegenheit war der Offensivakteur beteiligt. Nach guter Vorarbeit von Julian Grundt passte Wild sechs Meter vor dem Tor quer auf Jankowski, der jedoch an 96-Keeper Markus Peter scheiterte (32.).

 

Zur zweiten Halbzeit stellte Hannovers Trainer Marcus Olm seine Mannschaft um. Mit Hansmann, Biank und Moslehe kamen gleich drei neue Spieler, die für frischen Schwung im 96-Spiel sorgen sollten. Doch Werder blieb die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem Jankowski und Devrim sorgten immer wieder für Gefahr vor dem 96-Tor. Wie auch in der 56. Minute. Einen langen Flugball nahm Jankowski mit vollem Risiko volley, doch Keeper-Peter zeigte sich erneut auf seinem Posten.

 

Mit einem Traumtor krönte Onur Devrim seine gute Leistung. An der Strafraumgrenze legte er sich den mit einem Lupfer über seinen Gegenspieler zurecht und traf volley zum 2:0 (78.). Sehenswert!

 

Weniger ansehnlich war dagegen die folgende Szene. Der Hannoveraner Marco Hansmann trat nach einem Zweikampf mit Werders Mannschaftskapitän Daniel Halke nach und sah zu Recht von Schiedsrichter Konstantopoulos die Rote Karte (81.). Werder nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit auf dem Platz aus und erhöhte wenig später auf 3:0. Nach einer Flanke von Sven Hassler kam Mirko Jankowski frei zum Kopfball. 96-Schlussmann konnte den haltbaren Ball nicht festhalten, der zum dritten mal über die Linie trudelte (86.).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.