Spitzenreiter Werder tritt bei Schlusslicht an

Mirko Votava gewann mit seiner Mannschaft 8:0 gegen Tasmania Berlin.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Unterschiedlicher könnten die bisherigen Saisonverläufe von Werder und Tasmania Berlin vor dem Aufeinandertreffen am kommenden Sonntag, 17.09.2006, um 11 Uhr nicht sein. Während Spitzenreiter Werder alle Spiele bisher gewinnen konnte, wartet Schlusslicht Berlin noch auf die ersten Punkte. In vier Spielen musste Tasmania vier Niederlagen hinnehmen. Nach der Auftaktniederlage gegen Holstein Kiel (1:3) verloren sie auch das Stadtderby bei Hertha BSC Berlin (0:2), mussten sich Aufsteiger SC Vier- und Marschlande geschlagen geben (0:2) und kehrten auch aus Hannover ohne Punkte zurück (0:1). "Sicherlich sind die Berliner ein wenig verunsichert. Aber darauf wollen wir gar nicht schauen. Wir versuchen, uns nur auf unser Spiel zu konzentrieren und ich hoffe, dass wir wie in den vergangenen Spielen, auch in Berlin von der ersten Minute an hellwach sind", sagt Werder-Trainer Mirko Votava vor der Partie.

 

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Umfeld der Berliner lief in den vergangenen Wochen nicht alles rund. Nachdem der bisherige Coach Mario Reichel in der Sommerpause Axel Kruse als Trainer der ersten Herrenmannschaft abgelöst hat, gab es erneut einen Trainerwechsel bei den U 19-Junioren. Ekrem Asma kehrte kurzfristig zum BAK zurück, so dass nun Kazim Binici das Zepter in die Hand genommen hat.

 

Gute Erinnerungen haben die Bremer, die am Sonntag weiterhin verletzungsbedingt auf Philip Bargfrede und Julian Grundt verzichten müssen, an die beiden zurückliegenden Auftritte bei Tasmania Berlin. In der Saison 2004/2005 setzten sich die Grün-Weißen mit 2:1 durch und gewannen in der vergangenen Spielzeit sogar mit 7:3. Erfolgreichster Werder-Torschütze war beim letzten Duell dabei Kevin Schindler, der gleich zweimal traf.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.