Derbytime bei Werders U 19 – Die "Wölfe" sind zu Gast

Auch Alexander Neumann konnte gegen Wolfsburg den Ausgleich nicht mehr erzielen.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Nicht nur auf Werders Profis, sondern auch auf die U 19 wartet am kommenden Wochenende ein Nordderby. Zwar nicht gegen den Hamburger SV, dafür aber gegen den VfL Wolfsburg. Am Sonntag, 02.12.2008, tritt die Mannschaft von Trainer Mirko Votava um 13 Uhr im Stadion "Platz 11" gegen die "Wölfe" an.

 

Doch nicht nur aufgrund des Nordderby-Charakters steckt ausreichend Brisanz in der Partie, denn zugleich ist es ein echtes Spitzenspiel. Schließlich trifft Werder als Tabellenzweiter auf den punktgleichen Dritten. "Das sind die Spiele, die die Jungs weiterbringen. Wolfsburg ist der erste von drei großen Kalibern, die in den kommenden Wochen warten", so Mirko Votava, dessen Team sich bis zur Winterpause auch noch mit dem aktuellen Spitzenreiter Hansa Rostock und Hertha BSC Berlin (Platz 4) auseinandersetzen muss.

 

Genau die zwei Mannschaften, gegen die der VfL Wolfsburg nach acht siegreichen Spielen in Folge die ersten Niederlagen einstecken musste. Erst verlor man mit 1:2 beim FC Hansa Rostock und eine Woche später kam man mit 0:4 gegen die Berliner unter die Räder. Am vergangenen Wochenende fanden die "Wölfe" jedoch wieder in die Erfolgsspur zurück und besiegten im "Conti-Cup" den Liga-Konkurrenten Eintracht Braunschweig mit 4:2.

 

Werders Bilanz gegen den Vfl Wolfsburg kann sich durchaus sehen lassen. In acht Begegnungen setzte man sich fünf Mal als Sieger durch, trennte sich einmal Unentscheiden und musste sich zwei Mal geschlagen geben. Die letzten beiden Partien gingen an Werder. Wenn auch knapp, siegten die Grün-Weißen 1:0 und 2:1.

 

Die Personalsituation bei den Bremern bleibt unterdessen weiterhin angespannt. Tobias Kempe, Christoph Taute, Dennis Diekmeier und Timo Perthel fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Björn Dreyer sitzt nach seiner Roten Karte gegen Wolfsburg das erste von zwei Spielen Sperre ab.

 

Norman Ibenthal

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.