Fünferpack von Neumann bei Kantersieg

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Wahnsinn! Werders U 19 holte innerhalb von einer Woche den zweiten 9:0-Erfolg! Nachdem am vergangenen Wochenende der SC Vier- und Marschlande mit neun Gegentoren nach Hause geschickt wurde, musste am Sonntag auch Tasmania Berlin die Heimreise mit einem 9er-Pack im Gepäck antreten.

 

Überragender Mann des Tages bei den Bremern war Alexander Neumann. Der U 18-Nationalspieler traf in den ersten 45 Minuten gleich fünf Mal und durfte als Lohn seinen Arbeitstag bereits zur Pause beenden. Nach drei Minuten schlug der 17-Jährige zum ersten Mal zu. Nach schöner Vorarbeit von Julian Grundt vollendete Neumann zur Führung. Bis zur Halbzeit folgten dann noch sein zweiter (5.), dritter (16.), vierter (29.) und fünfter Treffer (36.). Zwischendurch trug sich noch Julian Grundt in die Torjägerliste ein (14.), so dass die Partie bereits zur Halbzeit deutlich entschieden war.

 

Mit der Führung im Rücken konnte sich Werder sogar erlauben, einen Elfmeter zu verschießen. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste zeigte Schiedsrichter Rohde aus Rostock auf den Punkt, aber Max Kruse konnte den Ball nicht im Tor der Berliner unterbringen (75.). Dafür zeigten sich seine Teamkameraden umso treffsicherer. Mirko Jankowski (69.), ein Eigentor durch Uhlig (80.) und Andreas Granskov-Hansen (87.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

 

Werder führt damit weiterhin souverän die Staffel Nord/Nordost der Junioren-Bundesliga an. Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel. Die Grün-Weißen müssen am Samstag, 31.03.2007, beim ärgsten Verfolger, VfL Wolfsburg, antreten. Die "Wölfe" taten sich am Samstag gegen den SC Vier- und Marschlande lange Zeit schwer, fuhren aber einen verdienten 1:0-Erfolg ein und liegen dadurch weiterhin sechs Punkte hinter den Bremern.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.