U 19-Junioren holen ersten "Dreier" der Saison

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U19-Junioren haben zum Befreiungsschlag ausgeholt. Nach nur einem Punkt aus drei Spielen zu Beginn der laufenden Saison in der Junioren-Bundesliga besiegten die Nachwuchskicker eindrucksvoll und souverän Liganeuling Rot-Weiß Erfurt deutlich mit 6:1 (4:0). „Die Mannschaft hat super gespielt. Wir haben dem Gegner heute kaum eine Chance gelassen und waren klar überlegen“, sagte Trainer Joachim Philipkowski nach dem Schlusspfiff.

 

Von Beginn an rissen die Bremer das Spiel an sich und bestimmten das Geschehen auf dem Platz. Bereits nach einer Viertelstunde hatten die Werderaner schon drei Mal zugeschlagen. Kevin Artmann gelang in der sechsten Minute per Handelfmeter die Führung für die Hausherren. Und auch am zweiten Bremer Treffer war der Nationalspieler beteiligt. Jerome Polenz verwertete kurze Zeit später einen wunderschönen Pass von Artmann zum 2:0 (12.). Als Jeffrey Baafi nur zwei Minuten darauf nach einer Flanke von Patrick Bärje auf 3:0 erhöhte, war das Spiel schon so gut wie entschieden.

 

Werder ließ es nun etwas ruhiger angehen, erhöhte jedoch noch kurz vor der Halbzeit auf 4:0. Nachdem Jerome Polenz im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht wurde, trat wiederum Kevin Artmann zum fälligen Elfmeter an und verwandelte sicher (42.). Im zweiten Durchgang setzten die Bremer nahtlos an die ersten 45 Minuten an. Kevin Artmann spielte einen langen Pass in die Tiefe auf Patrick Bärje, der den fünften Grün-Weißen Treffer markierte (53.).

 

Die Gäste mussten sich mit reiner Ergebniskosmetik zufrieden geben. Eine Unachtsamkeit in der Bremer Hintermannschaft nutzte Müller zum Anschlusstreffer. „Wir haben im zweiten Durchgang das Tempo ein wenig herausgenommen. Und bei der deutlichen Führung kann sich so etwas mal einschleichen“, erklärte der Bremer Coach. Patrick Bärje durfte mit seinem zweiten Tor am Samstagnachmittag den Schlusspunkt hinter den Erfolg setzen (72.).

 

Werder Bremen: Ates - Hirsig (46. Hoffmeister), Theuerkauf, Ibelherr, Johrden (60. Ziehmer) - Artmann, Halke, Jurez (60. Pieper), Bärje - Polenz, Baafi (70. Yikilmaz)

 

Tore: 1:0 Artmann (6. Handelfmeter), 2:0 Polenz (12.), 3:0 Baafy (14.), 4:0 Artmann (42. Foulelfmeter), 5:0 Bärje (53.), 5:1 Müller (58.), 6:1 Bärje (72.)

 

Gelbe Karten: Johrden (Werder) – Braunschweig, Müller (beide Erfurt)

 

Schiedsrichter: Fischer (Leer)

Zuschauer: 150

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.