Last-minute-Schock: U 19-Junioren verlieren unglücklich beim Spitzenreiter

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Ein bisschen ging es Werders U 19-Junioren am Wochenende so, wie den grün-weißen Profis. In buchstäblich letzter Sekunde kassierte das Nachwuchsteam, ebenfalls gegen Hertha BSC Berlin, den entscheidenden Treffer gegen sich. Während der deutsche Meister wenigstens noch einen Punkt zurück mit an die Weser nehmen konnte, stand die U 19-Mannschaft am Ende mit leeren Händen da.

 

Dabei hätte es für die Grün-Weißen zu Beginn kaum besser laufen können. Bereits in der dritten Minute ging die von Nachwuchsmanager und Interimscoach Wolf Werner betreute Elf durch ein Tor von Thorven Ziehmer in Führung. Der Tabellenführer der Junioren-Bundesliga reagierte geschockt und musste noch in der ersten Hälfte den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Dieses mal war es Patrick Bärje, der Herthas Keeper Pellatz mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit ließ. Und Werder hatte weitere dicke Gelegenheiten, die Führung noch vor der Pause auszubauen. Vor dem Tor fehlte aber, wie schon zuletzt, die letzte Entschlossenheit.

 

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Werder hatte mehr vom Spiel, Hertha reagierte. Das sollte sich nach dem überraschenden Anschlusstreffer durch Ede allerdings ändern. Plötzlich ließ die Konzentration bei den Grün-Weißen nach. Der Haupstadt-Klub legte dagegen noch einmal „eine Schippe drauf“ und kam durch Edes zweiten Treffer zum Ausgleich. Auch konditionell hatte Werder der Heimmannschaft nun nichts mehr entgegenzusetzen. So kam es wie es kommen musste: In der Nachspielzeit erzielte die Hertha das Siegtor (Torschütze erneut Ede) zum glücklichen 3:2-Erfolg.

 

Interimscoach Wolf Werner zeigte sich nach der Partie enttäuscht über den Spielausgang: „Wir waren beim Tabellenführer über 60 Minuten die bessere Mannschaft und haben das Spiel bestimmt. Dann sind die Jungs körperlich etwas eingebrochen. Aber hier wäre heute mindestens ein Punkt drin gewesen.“

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.