Werders U 19 steht vor dem Rückrundenauftakt

Alexander Neumann (hier im Spiel gegen Wolfsburg) brachte Werder gegen Tennis Borussia Berlin in Führung.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Am Wochenende ist es nun auch endlich für das Team von Trainer Mirko Votava soweit: Werders U 19 steht vor dem Rückrundenauftakt in der Junioren-Bundesliga und darf zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2008 am Sonntag, 10.02.08, um 11 Uhr die Mannschaft von Tennis Borussia Berlin im Stadion "Platz 11" begrüßen.

 

Dabei sind die Rollen zwischen Favorit und Underdog klar verteilt: Während Werder, mit nur drei Zählern Rückstand auf den Tabellenführer aus Rostock, die Spitze weiter fest im Blick hat, befindet sich der Gast aus Berlin mitten im Abstiegskampf. Das Team von Trainer Gora Sen steht mit neun Punkten aus 13 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt fünf Punkte. Um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren, ist für die Berliner ein Sieg fast schon Pflicht. So werden die Jungs von Coach Votava doppelt gewarnt sein, denn bereits das Hinspiel konnte TeBe mit 3:1 für sich entscheiden.

 

Insgesamt standen sich beide Teams bislang neun Mal in der Junioren-Bundesliga gegenüber. Dabei stehen für die Werder-Talente fünf Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden zu Buche.

 

Wie in den vergangenen Wochen muss der Bremer Trainer weiterhin verletzungsbedingt auf Timo Perthel, Christoph Taute und Tobias Kempe verzichten. Doch trotz der angespannten Personalsituation bewiesen die Grün-Weißen in der Vorbereitung eine beachtliche Frühform und besiegten unter anderem das U 19-Team von Borussia Dortmund mit 4:1.

 

Tobias Süveges

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.