Zweite Niederlage für U19: Nur Wild trifft in Wolfsburg

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Die U19-Junioren von Werder Bremen haben am 10. Bundesliga-Spieltag ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen müssen. In Wolfsburg verlor die Mannschaft von Trainer Mirko Votava am Samstag mit 1:4.

 

In Wolfsburg entwickelte sich ein hochklassiges Derby, in dem die Gastgeber den besseren Start erwischten. Über die Stationen Celikyurt und Tunc gelangte der Ball in der sechsten Minute zu Evljuskin, der zum 1:0 vollendete. Die Antwort der Bremer ließ nicht lange auf sich warten und erfolgte in der 20. Minute durch den Ausgleichstreffer von Mattheus Wild, der einen Steilpass von Onur Devrim aus spitzem Winkel verwertete. In der Folge hatten die Votava-Schützlinge das Spiel im Griff und brachten die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. „Wir hatten vor der Halbzeit durch Onur Devrim und Renke Pflug fünf, sechs gute Chancen, machen aber keine rein“, haderte Mirko Votava. Statt einer Werder-Führung trafen erneut die „Wölfe“. Deren überragender Junioren-Nationalspieler Sergej Evljuskin verwandelte in der 38. Minute einen Foulelfmeter, nachdem Tunc im Strafraum zu Fall gekommen war.

 

Nach dem Wechsel wurde Werder kalt erwischt, da Wolfsburg schon nach 120 Sekunden durch Tunc auf 3:1 erhöhte. Die Bremer ließen sich zwar nicht schocken und drängten weiter auf das gegnerische Tor, doch die Platzherren hielten mit viel Einsatz und cleverem Zweikampfverhalten dagegen. Nach einer berechtigten Gelb-Roten Karte gegen Werders Robert Lohmeier sorgte Evljuskins „dritter Streich“ schließlich für die Entscheidung. „Gemessen an den Torchancen hätte das Spiel auch 8:6 für uns ausgehen können“, so Mirko Votava, der mit dem Spiel seiner Mannschaft eigentlich nicht unzufrieden war. Einzig die Torausbeute stimmte nicht. Dennoch liegen die Werderaner in der Tabelle der U19-Bundesliga mit 24 Punkten vorläufig weiter auf Platz eins, Hertha BSC könnte am Sonntag mit einem Sieg in Rostock allerdings noch vorbeiziehen.

 

von Kevin Kohues

 

 

 

VfL Wolfsburg: Deumeland - Marchese, Schlimpert, Reiche, Celikyurt - Maek (71. Sobotta), Neumann (88. Thomsen), Maaß, Evljuskin - Ergün (65. Jenkner), Tunc (70. Erkenbrecher)

 

Werder Bremen: Möllering - Halke, Hirsig (71. Schindler), Theuerkauf, Hassler - Johrden, Hessel (41. Lohmeier), Grundt (56. Jankowski), Wild, Devrim - Pflug (56. Pieper)

 

Tore: 1:0 Evljuskin (6.), 1:1 Wild (20.), 2:1 Evljuskin (38., F.E.), 3:1 Tunc (47.), 4:1 Evljuskin (85.)

 

Zuschauer: 250

 

Schiedsrichter: Hammer (Ranis)

 

Gelbe Karten: Tunc, Maek, Erkenbrecher

 

Gelb-Rote Karte: Lohmeier (78., unsportliches Verhalten)

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.