Werders U 19 behält weiße Weste

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren bleiben auch im neunten Spiel in Folge in der Junioren-Bundesliga ohne Punktverlust. Am Sonntagvormittag gewann die Mannschaft von Trainer Mirko Votava beim FC Energie Cottbus mit 1:0 (1:0). Björn Dreyer erzielte in der 28. Minute das Tor des Tages.

 

In einem von den Cottbusern sehr hart geführten Spiel war der Spitzenreiter aus Bremen von Beginn an das dominierende Team und ging Mitte der ersten Halbzeit auch verdient in Führung. Nachdem eine Freistoß-Hereingabe von Max Kruse noch abgewehrt werden konnte, fiel der Ball vor die Füße von Dennis Diekmeier, der sofort abzog. Doch auch sein Schuss wehrte Energie-Keeper Männel noch ab. Beim anschließenden Nachschuss von Björn Dreyer blieb der Schlussmann jedoch machtlos (28.).

 

Erst in der zweiten Hälfte machten die Hausherren ein wenig mehr Druck. Doch auch in dieser Phase waren es die Bremer, die die besseren Chancen hatten. Dennis Diekmeier und Max Kruse konnten jedoch nicht erhöhen. Ein anschließender Gewitterschauer sorgte ab der 75. Minute für eine zehnminütige Spielunterbrechung. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff dann der Rückschlag für Werder: Robert Lohmeier sah nach einem angeblichen groben Foulspiel die Rote Karte (77.). "Wir haben eine Rote Karte und eine Gelbe. Cottbus hat sechs Gelbe, bei denen man in vier Szenen schon fast das Brechen der Knochen hören konnte", so Mirko Votava mit ein wenig Unverständnis.

 

Aber auch in Unterzahl ließ Werder nichts mehr anbrennen und kehrte mit verdienten drei Punkten an die Weser zurück. "Das war schon spitze, wie die Jungs das Spiel nach Hause gefahren haben. Und das obwohl uns mit Alexander Hessel und Kevin Schindler zwei wichtige Spieler fehlten", sagte der Bremer Coach nach der Partie und lobte dabei vor allem auch Julian Grundt, der in der Schlussphase eingewechselt wurde. "Julian war lange verletzt, dafür hat er seine Sache richtig super gemacht."

 

Für den Torschützen Björn Dreyer und seine Teamkollegen Tobias Kempe und Timo Perthel ging es nach dem Spielende weiter in die Sportschule Grünberg. Dort wird das Werder-Trio bis zum 1.11.2006 an einem Lehrgang der U 18-Auswahl des DFB teilnehmen.

 

von Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.