Fehler eiskalt bestraft: Werders U 19 verliert in Hannover

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Talente haben am Mittwochabend das Nachholspiel des 9. Spieltags bei Hannover 96 mit 1:2 (1:1) verloren und damit die Chance verpasst auf den zweiten Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost vorzurücken und vielleicht doch noch einmal ins Titelrennen einzugreifen. Dabei erwischte die Mannschaft von Mirko Votava einen Start nach Maß und ging durch Lennart Thy bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Doch Engin Kiy (9.) traf nur wenige Minuten später zum Ausgleich für die Gastgeber, die durch Pläschke nach einer Stunde sogar noch den 2:1-Siegtreffer markierten.

 

"Das Spiel lief, wie die meisten unserer Begegnungen in der Rückrunde", fasste Coach Mirko Votava das Nordderby nach dem Abpfiff zusammen."Wir spielen einen guten Ball, das sieht alles gut aus, aber wir sind nicht in der Lage die entscheidenden Fehler in der Defensive zu verhindern und in der Offensive die Chancen zu nutzen." Dabei erwischten die Werder-Talente einen Start nach Maß und so führte gleich die erste Möglichkeit zur Führung für Werders U 19. Torjäger Lennart Thy wurde mustergültig von Timmy Thiele in Szene gesetzt und markierte das 1:0 (2.).Auch nach dem Führungstreffer bestimmten die Grün-Weißen weiterhin das Geschehen und kombinierten gefällig. Dennoch kamen die 96er durch Engin Kiy nur sieben Minute später zum Ausgleich. "Da fehlt uns einfach die Cleverness und der unbedingte Wille richtig zu verteidigen", hadert Ex-Profi Votava mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft.

 

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Grün-Weißen weiterhin optische Vorteile, konnten aus der Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Auf der Gegenseite führte der nächste Fehler der Werderaner zum 2:1-Siegtreffer der Hannoveraner durch Jannis Pläschke. "Wir haben aber auch das Pech, dass jeder unserer Fehler direkt eiskalt ausgenutzt wird", so Votava. Dieser Treffer hätte jedoch noch längst nicht die Entscheidung bedeuten müssen, wenn Werders U 19 anschließend die eigenen Gelegenheiten genutzt hätte. "Wir hatten nach dem Rückstand noch drei, vier richtig gute Möglichkeiten, die wir aber leider nicht verwerten konnten", ärgert sich der Ex-Profi, der seinen Jungs trotz verspielter Führung eine gute körperliche Verfassung attestiert. "Wir haben 90 Minuten richtig Power gemacht, aber es ist uns in der gesamten Rückrunde nicht gelungen, die einfachen Fehler abzustellen."

 

Bereits am kommenden Sonntag, 06.06.2010, steht für die U 19-Talente schon das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Ab 11 Uhr gastiert dann Schlusslicht RW Erfurt im Stadion "Platz 11". "Aus den letzten beiden Spielen wollen wir nun das bestmögliche herausholen", blickt Votava bereits in die Zukunft.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.