Werders U 19 bleibt an der Tabellenspitze

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Talente haben die Tabellenführung in der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost verteidigt. Durch einen 2:1-Erfolg am Samstagvormittag gegen den Halleschen FC bleiben die Grün-Weißen weiter an der Spitze. Der punktgleiche Verfolger FC Hansa Rostock, der noch ein Spiel weniger absolviert hat, bleibt dem Votava-Team jedoch dicht auf den Fersen (2:1 gegen Wolfsburg).

 

Es war ein starker Auftritt der Bremer. Von Beginn an überzeugte die Mannschaft von Trainer Mirko Votava mit gutem Kombinationsspiel und dominierte die Begegnung gegen die engagierten Gäste aus Halle deutlich. Nach zehn Minuten fiel dann auch die verdiente Führung: Clemens Schoppenhauer legte zurück auf Yannis Becker, der den Ball aus halblinker Position in das rechte Eck setzte (10.). Werder blieb dran. Nur wenige Minuten später versuchte es Lennart Thy von der Strafraumgrenze, sein Schuss ging jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.

 

Nach einer halben Stunde dann der zweite Bremer Treffer: Aus spitzem Winkel traf Lennart Thy zunächst nur den rechten Pfosten, doch Timmy Thiele stand goldrichtig und drückte den Abpraller über die Linie (30.). Florian Trinks hätte nach schöner Einzelleistung kurz vor der Pause sogar fast noch für den dritten Treffer gesorgt, doch auch sein Schuss verfehlte knapp sein Ziel (39.).

 

Bei böigem Wind bot sich den rund 100 Zuschauern auch im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Werder spielte und hätte fast einen Blitzstart erwischt. Über Trinks kam der Ball direkt nach dem Anstoß zu Thiele, der am FC-Torwart Tretropp scheiterte (46.). Bremen suchte die Entscheidung, der ersehnte dritte Treffer wollte aber nicht fallen. Ein Schlenzer von Florian Trinks ging nur an die Latte (53.) und Thiele rutschte nach einem Fazlic-Querpass der Ball über den „Schlappen“ (55.). Die Gäste aus Halle kamen zwar durch einen Foulelfmeter noch einmal heran (74.), doch am Bremer Sieg konnten sie nichts mehr ändern.

 

„Es hätte ein leichtes Spiel werden können, wir hatten Chancen zum 3:0 oder 4:0. Aber dann kommt der Anschlusstreffer zum 2.1. Doch ein Kompliment an die Mannschaft, sie ist nach dem Gegentor nicht in Hektik verfallen und hat ruhig weitergespielt“, war Trainer Mirko Votava letztendlich zufrieden.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.