Werders U 19 verliert Nordderby gegen Hannover 96

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Talente mussten auch im dritten Spiel in Folge in der Junioren-Bundesliga eine Niederlage hinnehmen. Die Grün-Weißen unterlagen am Sonntag im Nordderby Hannover 96 mit 1:2 (1:1). „Wir sind gerade in einer schwierigen Phase. Da ist es momentan nicht leicht rauszukommen. Die Jungs haben alles gegeben und sich auch Chancen herausgespielt. Aber es hat leider nicht erreicht“, so Trainer Mirko Votava nach dem Schlusspfiff.

 

Von Beginn an entwickelte sich im Stadion „Platz 11“ ein zerfahrenes Juniorenfußballspiel. Beide Teams taten sich schwer und so kam es auch vor allem in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Höhepunkten. Die ersten Möglichkeiten gehörten den Gästen. Einen scharf geschossenen Freistoß von Marcel Halstenberg aus 22 Metern wehrte Werder-Keeper Ron Wochnik zur Ecke ab (19.) und ein Kopfball von Halstenberg ging knapp über die Latte (20.). Wenig später lag der Ball dann aber doch im Bremer Tor. Von der Strafraumgrenze setzte Serdar Dursun den Ball aus halbrechter Position flach ins lange Eck (23.). Noch vor der Pause gab Werder jedoch die passende Antwort. Nach einer Hereingabe von Timmy Thiele von der rechten Seite rutschte Lennart Thy heran und glich zum 1:1 aus (40.).

 

Im zweiten Spielabschnitt nahm die Begegnung ein wenig mehr an Fahrt auf. Wieder gehörte die erste Möglichkeit den Gästen. Einen Kopfball von Niko Giesselmann wehrte Ron Wochnik aber noch ab (48.). Das Chancenplus lang jedoch auf der Seite der Bremer. Ein Schuss von Timmy Thiele ging knapp vorbei (50.), ein Drehschuss von Thy landete in den Armen von 96-Torwart Nagel (78.) und ein Kopfball von Ralf Bulang ging nur an das Außennetz (80.).

 

Der Gast aus Hannover zeigte sich vor dem Tor konsequenter. Aus 18 Metern setzte der eingewechselte Engin Kiy den Ball über Torwart Wochnik hinweg in die Maschen (82.). Bremen mobilisierte zwar noch einmal alle Kräfte und hatte durch Thiele noch die Möglichkeit zum Ausgleich (86./90.), die dritte Niederlage in Folge konnte jedoch nicht mehr abgewendet werden.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.