Werders U 19 im Nachholer gegen Tennis Borussia

Traf gegen seine Ex-Verein doppelt: Timmy Thiele.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Während für die meisten Mannschaften in der Junioren-Bundesliga bereits der Ball ruht oder sie im DFB-Junioren-Pokal im Einsatz sind, stehen für Werders U 19-Talente vor der Winterpause noch zwei Nachholspiele in der höchsten deutschen Spielklasse an. Bevor es kurz vor den Weihnachtstagen zum Vergleich mit dem Nachwuchs von Tabellennachbar Hertha BSC kommt, geht es am Sonntag, 13.12.2009, um 13 Uhr im Stadion „Platz 11“ gegen Aufsteiger Tennis Borussia Berlin.

 

Nach den beiden Siegen gegen Erfurt und Osnabrück haben sich die Bremer wieder in die Spitzengruppe zurückgespielt und haben nun die Gelegenheit, weiteren Boden im Kampf um die Norddeutsche Meisterschaft gutzumachen. Im Erfolgsfall würden die Grün-Weißen bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter FC Hansa Rostock heranrücken.

 

„Auf die Tabelle schaue ich nicht“, steht für Werders Coach Mirko Votava der Tabellenplatz jedoch im Hintergrund. „Nach den beiden verlorenen Spielen haben wir zuletzt die Kurve bekommen. Auch gegen Tennis Borussia wollen wir wieder dominant auftreten und das Spiel so gestalten wie in den vergangenen Wochen. Wir wollen unsere Spielphilosophie durchdrücken“, legt der Europameister von 1980 andere Prioritäten.

 

Ein Bremer ist besonders „heiß“ auf die Begegnung: Timmy Thiele, der erst im Sommer von den Berlinern zu Werder wechselte: „Klar freue ich mich auf das Spiel. Es geht schließlich gegen den Ex-Verein und da will man natürlich gewinnen“, so der 18-Jährige, der nur gute Erinnerungen an seine Zeit in Berlin hat: „Ich habe noch guten Kontakt zu einigen Spielern und Verantwortlichen im Verein. Ich hatte dort eine schöne Zeit, vor allem in der letzten Saison, in der wir in die Bundesliga aufgestiegen sind.“

 

Nach dem sofortigen Wiederaufstieg in das Oberhaus kämpfen die Berliner derzeit um den Klassenerhalt und rangieren auf Platz 12. In den beiden letzten Spielen blieb man jedoch ungeschlagen und holte unter anderem ein beachtliches 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg. Werder sollte also gewarnt sein.

 

Zehn Mal trafen die beiden Teams in der Junioren-Bundesliga bislang aufeinander. Sechs Mal gewann Werder, drei Mal Berlin, ein Mal trennte man sich Unentschieden. Das letzte Duell an der Weser entschieden die Grün-Weißen mit 3:0 für sich.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.