News

Prominente Begegnungen und ein wichtiger Sieg für Werder 2

Der Kampf um den Klassenerhalt bleibt spannend, Werder 2 muss gegen die direkten Konkurrenten punkten. In dieser Hinsicht war das Wochenende in Düsseldorf äußerst wichtig, denn wir waren punktgleich mit dem Aachener SV vor der 6. Runde.

19.02.2024 / 11:02 / Schach

Werder klopft in der Bundesliga oben an

Am vergangenen Wochenende war unser Bundesligateam bereits zum zweiten Mal diese Saison in Kirchweyhe zu Gast. Mit dem SC Heimbach-Weis-Neuwied und dem SC Remagen Sinzig trafen wir dabei auf zwei abstiegsbedrohte, aber keineswegs zu unterschätzende Mannschaften. Dennoch wollten wir die Gelegenheit nutzen, um uns weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren, schließlich stehen für die letzten…

13.02.2024 / 21:02 / Schach

Nur noch 11 Plätze frei!

Am 29. Februar beginnt in unseren Clubräumen an der Hemelinger Straße das Werder-Frühlingsopen 2024. Es haben sich bereits 29 Schachfreunde aus Bremen und umzu angemeldet, die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt - wer noch dabei sein will, sollte sich sputen! Anmeldeschluss ist der 24. Februar, die Auslosung der 1. Runde wird spätestens am 27. Februar bekannt gegeben.

09.02.2024 / 12:23 / Schach

XXL Turnierfahrt nach Bad Zwischenahn

Sechstägiger GDL Streik schallte es drei Tage vor Beginn unserer Jugendfahrt zum 25. NordWest-Cup durch die Medien. Unsere Reise mit der NW Bahn sollte davon eigentlich nicht betroffen sein, aber wann ist darauf schon mal Verlass. Morgens am 25.01 und gleichzeitig ersten Turniertag, fuhr ich mein Auto in die Stadt des Meeres ohne Wellen, um die Einkäufe für 17 Personen nicht schleppen zu müssen.…

08.02.2024 / 19:24 / Schach

Werder Drei chancenlos in Kirchweyhe

In der 5. Runde der Oberliga Nord West kassierte Werders dritte Mannschaft die zweite Niederlage in Folge und muss sich daher aus der Spitzengruppe verabschieden. Gegen die 2. Mannschaft des SK Kirchweyhe, die mit 5 Großmeistern in Bestbesetzung angetreten war, gab es eine standesgemäße 3:5-Niederlage.

07.02.2024 / 16:16 / Schach

Werder 6: Punkteteilung mit SF LHW 2

Werders 6.Mannschaft holt einen wichtigen Punkt im Spiel gegen die Schachfreunde aus Lilienthal, Horn und Wilstedt und kommt dem Klassenerhalt einen Schritt näher.

05.02.2024 / 15:46 / Schach

Termine

Kommende Termine

Schach-Abteilung

SBL - Live

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.