Dreierpack von Ronneburg gegen Ex-Verein

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren haben den Spielbetrieb in der Junioren-Bundesliga nach der rund 14-tägigen Pause mit einem Erfolg wieder aufgenommen. Die Grün-Weißen setzten sich am Mittwochvormittag im Heimspiel gegen den FC Sachsen Leipzig mit 4:0 (2:0) durch. Spieler der Partie war dabei Stefan Ronnenburg, der gegen seinen ehemaligen Verein gleich drei Mal traf: "Ein bisschen Wehmut war heute schon dabei, schließlich kenne ich fast die Hälfte der Mannschaft noch. Im Vorfeld hatte ich mit ihnen schon geflachst, dass ich einen oder vielleicht zwei rein mache. Drei Tore sind dann aber umso besser", freute sich der dreifache Torschütze.

 

Nach rund zwanzig Minuten schlug der 18-Jährige zum ersten Mal zu. Nachdem Alexander Neumann am Leipziger Schlussmann Reimann gescheitert war, stand Stefan Ronneburg genau richtig und staubte den Abpraller zum 1:0 ab (22.). Werder war von Beginn an die deutlich überlegenere Mannschaft, erspielte sich zahlreiche Torchancen, von denen jedoch lediglich erneut Ronneburg eine nutzen konnte. Aus halbrechter Position verlud er den FC Keeper und erhöhte aus zehn Metern auf 2:0 (32.).

 

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Werder domninierte deutlich und erzielte durch Ronneburg nach Hereingabe von Andreas Granskov-Hansen nach fast einer Stunde den dritten Treffer (58.). Leipzig kam nur selten gefährlich vor das Tor der Bremer. Ein Flachschuss von Mirko Jentzsch ging am linken Pfosten vorbei (64.) und der eingewechselte Martin Schwibs zeigte sich vor dem leeren Tor zu unkonzentriert (80.).

 

Ansonsten spielte sich das Geschehen im Strafraum der Gäste ab. Ein Schuss von Dennis Diekmeier wurde noch über das Tor abgelenkt (70.), kurz darauf scheiterte der U 19-Nationalspieler am FC-Torwart (74.) und auch der Kopfball von Björn Dreyer wurde vom Gäste-Schlussmann noch abgewehrt (75.). Einmal lag der Ball dann aber doch noch im Netz. Nach Zuspiel von Onur Ayik sorgte Alexander Neumann für den 4:0-Endstand (89.).

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.