Frauen-News

U 15 gelingt Titel-Hattrick

Knappes Ergebnis, aber ein souveräner Auftritt: Mit 1:0 siegen die U 15-Juniorinnen des SV Werder gegen den Eimsbütteler TV im Finale um die Norddeutsche Meisterschaft der C-Juniorinnen und sicheren sich somit zum dritten Mal in Folge den Titel im Norden. Lara Rieks avancierte mit ihrem Treffer zur Matchwinnerin.

18.06.2017 // 07:45 // Frauen

Gieseke wechselt an die Weser

Die Werder-Frauen können den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Franziska Gieseke wechselt zum SV Werder Bremen. Die 19-jährige Angreiferin stand zuletzt beim SV Meppen unter Vertrag.

14.06.2017 // 18:00 // Frauen

U 15 zieht ins Finale ein

Mit einem 2:1-Erfolg über den HSC BW Tündern sicherten sich die U 15-Juniorinnen den Einzug ins Endspiel um die Norddeutsche Meisterschaft der C-Juniorinnen. Auch drei Spielerin der Werder-Frauen dürfen sich freuen. Am Dienstag kamen die nächsten Nationalmannschafts-Nominierungen raus. WERDER.DE liefert alle Informationen:

14.06.2017 // 06:29 // Frauen

Erfolg dank Selbstvertrauen

Die Spielzeit 2016/17 ist vorüber. Zeit also, auf das Jahr  der Werder-Teams zurückzuschauen. WERDER.DE traf sich mit den Trainern des WERDER Leistungszentrums und analysierte mithilfe des Interviewformates Viererkette die abgelaufene Saison. Dabei beantworteten die Coaches drei allgemeine Fragen sowie eine speziell auf ihr Team zugeschnittene. Heute: Trainer Alexander Kluge und seine U...

08.06.2017 // 13:06 // Frauen

U 15: Der Titel ist das Ziel

Für Werders U 15-Juniorinnen geht es an diesem Wochenende um den Einzug ins Finale der Norddeutschen C-Juniorinnen-Meisterschaft. Im Halbfinale treffen die Grün-Weißen auf den HSC BW Tündern. Außerdem dürfen sich zwei Nachwuchsspielerinnen auf den DFB freuen. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

07.06.2017 // 09:15 // Frauen

U 15 unterliegt Buntentor

Die letzten Spiele der Saison 2016/2017 laufen in Werders Frauen- und Mädchenfußballabteilung an. So beendeten die U 15-Juniorinnen am Mittwoch die Sommerrunde, dürfen aber noch im Halbfinale um die Norddeutsche Meisterschaft antreten. WERDER.DE liefert alle Informationen dazu:

01.06.2017 // 14:01 // Frauen

"Der sportliche Erfolg in dieser Tiefe ist sensationell"

Knapp eineinhalb Wochen ist es her, als Dr. Hubertus Hess-Grunewald die Meisterschale der 2. Frauen-Bundesliga Nord an Werders Kapitänin Marie-Louise Eta überreichen durfte. Es war der grandiose Abschluss einer erfolgreichen Saison der Werder-Frauen, die ab der kommenden Spielzeit wieder in der Allianz Frauen-Bundesliga antreten werden. „Dass wir den direkten Wiederaufstieg hinbekommen haben, ist...

31.05.2017 // 10:56 // Frauen

Erwartungen übertroffen

Die Spielzeit 2016/17 ist vorüber. Zeit also, auf das Jahr  der Werder-Teams zurückzuschauen. WERDER.DE traf sich mit den Trainern des WERDER Leistungszentrums und analysierte mithilfe des Interviewformates Viererkette die abgelaufene Saison. Dabei beantworteten die Coaches drei allgemeine Fragen sowie eine speziell auf ihr Team zugeschnittene. Heute: Trainer Alexander Kluge und die 2....

30.05.2017 // 16:31 // Frauen

U 17 mit Glanzleistung in Potsdam

Mit einem absoluten Top-Auftritt verabschieden sich die U 17-Juniorinnen in die Sommerpause. Mit 4:2 siegen die Grün-Weißen beim Meister von Turbine Potsdam. Für Katharina Schiechtl ist hingegen noch keine Sommerpause in Sicht. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der Werder Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

29.05.2017 // 14:44 // Frauen

U 17 in Potsdam letztmals gefordert

Während die 1. und 2. Frauen des SV Werder bereits die Sommerpause genießen, stehen Werders U 17-Juniorinnen ein letztes Mal für diese Saison auf dem Rasen. Die Kluge-Elf gastiert bei Turbine Potsdam. Außerdem waren oder sind noch ein paar Werder-Frauen im Nationalmannschaftseinsatz. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung: ...

25.05.2017 // 11:50 // Frauen