Frauen-News

2. Frauen und U 17 gemeinsam unterwegs

Während die 1. Frauen beim Turnier in Bad Laer antraten, stand für die 2. Frauen und die U 17-Juniorinnen ein gemeinsamer Trip zum Blitzturnier der Spvg. Kutenhausen-Todtenhausen an. Auf Reisen geht es bald auch wieder für Gabriella Toth, die für die nächsten Länderspiele nominiert wurde. WERDER.DE fasst die Infos aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung zusammen.

21.08.2017 // 15:45 // Frauen

Knappe Finalniederlage gegen Bielefeld

Die Werder-Frauen müssen sich nach der 0:1-Finalniederlage gegen Arminia Bielefeld mit Platz zwei beim Sandfort-Bau-Cup in Bad Laer begnügen. Die Grün-Weißen zeigten beim Turnier eine engagierte Leistung und waren auch im Endspiel die spielbestimmende Mannschaft. Ein Konter Augenblicke vor dem Abpfiff bescherte den Bielefelderinnen den Turniersieg.

20.08.2017 // 18:57 // Frauen

Goddard erleidet Riss im Innenmeniskus

Stephanie Goddard wird den Werder-Frauen in den kommenden Wochen fehlen. Werders Angreiferin erlitt einen Riss im linken Innenmeniskus wie sich nach der Untersuchung am Dienstag herausstellte. Die 29-Jährige musste am Freitagabend beim Testspiel gegen Twente Enschede verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

15.08.2017 // 16:45 // Frauen

U 15 gewinnt Test

Einiges los in der Frauen- und Mädchenfußballabteilung des SV Werder Bremen. Neben den Werder-Frauen, die zuletzt zweimal testen, standen auch die U 15-Juniorinnen auf dem Platz. Zudem spielte auch Lena Pauels bei der U 19-EM. Gabriella Toth wurde eine besondere Ehre zuteil. WERDER.DE fasst zusammen:

15.08.2017 // 11:33 // Frauen

Werder-Frauen verlieren 1:2 gegen Wolfsburg II

Die Werder-Frauen müssen zwei Tage nach dem Enschede-Test auch gegen den VfL Wolfsburg II eine 1:2-Niederlage (1:1) hinnehmen. Nach der frühen Führung durch Nina Lührßen (7.) konnten Jasmin Sehan (23.) und Agata Tarczynska die Partie für die Wölfinnen drehen.

13.08.2017 // 16:45 // Frauen

Last-Minute-Niederlage in Enschede

Beim Testspiel gegen Twente Enschede müssen die Werder-Frauen eine 1:2-Niederlage (0:0) einstecken. Die Partie, die in drei Dritteln absolviert wurde, sah erst in den letzten 30 Minuten Tore. Nach der Führung der Hausherrinnen konnte Franziska Gieseke den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Ein Tor kurz vor Schluss entschied das Match.

11.08.2017 // 22:25 // Frauen

Erfolgreiches Testspielwochenende

Alle vier Teams der Frauen- und Mädchenfußballabteilung waren an diesem Wochenende auf dem Platz und konnten siegreich von dort heruntergehen. Gleiches erhofft sich auch Torhüterin Lena Pauels, die am Dienstag mit der deutschen U 19-Frauen-Nationalmannschaft in die EM startet. WERDER.DE hat die Infos zusammengefasst:

07.08.2017 // 12:24 // Frauen

8:0-Sieg gegen Delmenhorst

Einen klaren 8:0-Testspielerfolg (6:0) fuhren die Werder-Frauen am Sonntag bei Jahn Delmenhorst ein. Gegen den Aufsteiger in die 2. Frauen-Bundesliga Nord fielen bereits im ersten Durchgang die meisten Treffer. Lina Hausicke und Stephanie Goddard waren mit je zwei Toren die erfolgreichsten Torschützinnen.

06.08.2017 // 19:30 // Frauen

Schiechtl und Co. scheiden im Halbfinale aus

Der Traum vom EM-Titel ist vorbei. Die österreichische Nationalmannschaft mit Katharina Schiechtl ist im Halbfinale an Dänemark gescheitert. Nach torlosen 120 Minuten in Breda wurde die Partie im Elfmeterschießen entschieden, das die Auswahl aus Dänemark mit 3:0 gewann.

03.08.2017 // 20:55 // Frauen

Absoluter Fokus

Eigentlich waren die Plätze für das Halbfinale der Frauen-Europameisterschaft in den Niederlanden fest vergeben. Deutschland oder Frankreich waren absolute Favoriten auf einen der begehrten Plätze. Wohl kaum einer hätte vor Turnierbeginn damit gerechnet, dass sich die ÖFB-Auswahl um Werders Innenverteidigerin Katharina Schiechtl für die Runde der letzten Vier qualifiziert und kurz vor der...

03.08.2017 // 08:47 // Frauen