News aus der Fankurve

Die New Yorker Werder-Fans bekommen Präsente von Werder Bremen

Grün-Weiße Fanherzen mitten im „Big Apple“

Über 6.000 Kilometer Entfernung sind für sie kein Hindernis: Brian, Ryan und Mikey sind von Herzen Werder-Fans, obwohl sie in New York in den USA leben. Die drei verraten, wie sie ihre Liebe für die Grün-Weißen entdeckten, wie die Stimmung für sie in der Ostkurve war und wie es ist, in New York Bundesliga-Fußball zu zelebrieren.

13.07.2024 / 13:00 / Fankurve
Daniel Großhans auf seinem Fahrrad. Er breitet die Arme aus. Hinter ihm sind Berge zu sehen. Er trägt ein grünes Werder-Aufwärmshirt.

"Schafe waren schon immer meine Lieblingstiere"

Daniel Großhans hat zwei große Leidenschaften. Den SV Werder und das Radfahren. Im Werder-Aufwärmshirt radelt der 27-Jährige um die Welt. Seit mehr als drei Jahren ist der gebürtige Münchner unterwegs und bereiste dabei mehr als 30 Länder, zuletzt unter anderem außergewöhnliche Ziele wie Usbekistan, Tajikistan und Afghanistan. Wie er dabei den SVW immer im Blick behält und wie die Leute auf aller…

03.07.2024 / 12:00 / Fankurve

Stadionführungen in den Sommerferien

In Bremen und Niedersachsen beginnen die Sommerferien. Unsere Bundesligaprofis sind zwar noch im Urlaub oder bei der EM im Einsatz, ihr könnt dem wohninvest WESERSTADION aber trotzdem einen Besuch abstatten. In den Sommermonaten bieten wir täglich mehrere öffentliche Stadionführungen an und auch für Gruppen könnt ihr noch Termine buchen.

21.06.2024 / 10:00 / Stadionerlebnis
Union-Fans und Werder-Vertreter:innen bei der Bierübergabe.

Union-Fans bedanken sich bei Werder mit Bier

Gelungene Wiedergutmachung: Fans von Union Berlin haben am Samstag, 15.06.2024, 120 Kisten Bier an Fanclub-Vertreter:innen des SV Werder übergeben. Die Anhänger:innen aus Köpenick wollten sich mit der Aktion für Werders Schützenhilfe am 34. Spieltag erkenntlich zeigen, die Union den Klassenerhalt sicherte. Werder-Fans hatten vor vier Jahren eine ähnliche Aktion gestartet und Bier nach Berlin…

15.06.2024 / 17:15 / Fankurve
Werder-Fans, die ihren Schal in die Luft strecken

"Fan"tastisch

Der SV Werder Bremen beendete die Saison 2023/24 auf dem neunten Tabellenplatz und verpasste damit nur knapp den Sprung nach Europa. Die nun beginnende Sommerpause bietet die Möglichkeit, denkwürdige grün-weiße Ereignisse Revue passieren zu lassen. Besondere Momente gab es dabei genügend. Nachdem es im ersten Teil des Saisonrückblicks um Kopfballtore und Flankengötter ging und wir auf die…

15.06.2024 / 11:00 / Profis
Ronny Blaschke stellte sein neues Buch vor

Die richtige Veranstaltung zur richtigen Zeit

Durch den Regen kam es dann doch anders. Am Dienstagabend lud die Friedrich-Ebert-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem SV Werder Bremen in das kukoon im Park ein. Im Mittelpunkt des Abends stand das neue Buch von Ronny Blaschke, in dem er über die Zusammenhänge von Fußball, Kolonialismus und Rassismus schreibt.

12.06.2024 / 16:10 / Fankurve
Werder-Fan Rodrigo mit Zeugwart Stefan halten ein Trikot in der Hand und lächeln.

„Ich konnte die Atmosphäre und die Fans einfach fühlen“

Rodrigo Rocha ist seit seiner Kindheit Werder-Fan. Eigentlich nichts Besonderes, schließlich suchen sich viele Fans in Kindertagen ihren Lieblingsverein aus. Doch Rodrigo ist Brasilianer und kannte Werder damals nur aus dem Fernsehen, wie er WERDER.DE bei seinem ersten Besuch an der Weser verriet. Die Pandemie sorgte damals dafür, dass er seine Lieblingsmannschaft nicht im heimischen Stadion…

11.06.2024 / 10:30 / Fankurve

"Kick & Kiek" in der BOLZEREI

Passend zum Start der Europameisterschaft am Freitag, 14.06.2024, hat die BOLZEREI ein tolles Angebot parat. Egal ob Deutschland, Frankreich oder Österreich - während ihr in der BOLZEREI die Spiele der EM schaut, können eure Kinder zeitgleich umsonst auf einem Court kicken.

05.06.2024 / 11:25 / Bolzerei
Die Ostkurve.

20.000 Euro Geldstrafe für Spiel in Dortmund

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den SV Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger:innen mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt. 

29.05.2024 / 17:15 / Fankurve
Die Fans halten den Schal hoch.

77.000 Euro Geldstrafe für Spiele in Berlin und Mönchengladbach

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den SV Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger:innen mit Geldstrafen in Höhe von 32.000 Euro und 45.000 Euro belegt.

27.05.2024 / 17:15 / Fankurve

Videos

SV Werder Bremen - U.S. Lecce (HL)

20.07.2024 / Spielbericht

Pápai: "The right place for me!"

19.07.2024 / Google Pixel Frauen-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.