Klare Angelegenheit: U 19 besiegt Sachsen Leipzig mit 5:0

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Mit einem ungefährdeten 5:0-Erfolg (3:0) kehrten Werders U 19-Junioren am Sonntag vom Auswärtsspiel beim FC Sachsen Leipzig zurück. "Wir haben den Ball und den Gegner heute gut laufen gelassen. Vor allem mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Die Tore sind immer zum richtigen Zeitpunkt gefallen", sagte Trainer Mirko Votava nach der Partie. Für die Bremer war es bereits der siebte Saisonsieg mit fünf erzielten Treffern in einer Begegnung.

 

Bereits nach neun Minuten ging Werder in Führung. Ein 20-Meter-Schuss von Thorven Ziehmer schlug flach in der rechten Ecke ein (9.). Nur wenige Minuten später erhöhte Max Kruse auf 2:0. Ein Freistoß des 18-Jährigen landete unhaltbar im Netz der Gastgeber (12.). Und auch am dritten Treffer vor der Pause war der Neuzugang von SC Vier- und Marschlande beteiligt. Mit einem Schuss aus 18-Metern markierte Kruse den 3:0-Halbzeitstand (28.).

 

Auch nach dem Seitenwechsel war Werder das dominierende Team, das direkt nach Wiederanpfiff zum vierten Mal jubeln durfte. Max Kruse hatte einen langen Ball von Thomas Johrden erfolgreich verwertet (47.). Für den Bremer der erste Dreierpack im Trikot von Werder. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber selbst. Einen Schuss von Thomas Johrden fälschte Jens Möckel ins eigene Tor ab (83.).

 

Zu seinem ersten Einsatz bei Werder kam am Sonntagvormittag Florent Aziri. Der U 18-Spieler wurde zwölf Minuten vor Schluss für Torven Ziehmer eingewechselt.

 

Werder bleibt trotz des Erfolge Tabellendritter hinter dem FC Energie Cottbus, der mit 2:1 beim Hamburger SV gewann, und Hertha BSC Berlin. Die Berliner setzten sich ebenfalls mit 5:0 bei Rot-Weiß Erfurt durch.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.