3:2 in Erfurt - U 19 holt sich die Tabellenspitze

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19 hat die Tabellenführung in der Junioren-Bundesliga erobert. Durch einen 3:2-Erfolg bei Rot-Weiß Erfurt kletterte die Mannschaft von Trainer Mirko Votava auf den ersten Platz. Dahinter folgt der FC Hansa Rostock und der VfL Wolfsburg, der jedoch noch ein Nachholspiel auszutragen hat und die Bremer überholen könnte.

 

Es war ein munterer Spielbeginn in Thüringen. Nachdem die Hausherren zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, schlug auf der Gegenseite Werders Offensive zu. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Onur Ayik und Alexander Neumann mit anschließendem Zuspiel auf Andreas Granskov-Hansen schloss der dänische Junioren-Nationalspieler den Angriff erfolgreich zur Führung ab (5.). "Bis zur Halbzeit hatten wir noch einige gute Chancen, konnten sie jedoch nicht nutzen", fasste Votava die restliche erste Hälfte zusammen.

 

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel konnten die Bremer die Führung aber endlich ausbauen. Von der linken Seite passte Onur Ayik auf Timo Perthel, der zum 2:0 vollendete (52.). Bremen blieb auch in der Folgezeit die bessere Mannschaft und bestimmte die Partie. Umso überraschender fiel der Anschlusstreffer für die Erfurter. Nach einem langen Ball durch die Mitte traf Kamlott zum 1:2 (78.). Und damit nicht genug: Nur wenige Augenblicke später musste Werder nach einem Ballverlust im Mittelfeld durch Schmidt den Ausgleich hinnehmen (79.). "Die Mannschaft hat darauf aber die richtige Trotzreaktion gezeigt. Die Jungs haben weiter nach vorne gespielt und versucht zu gewinnen", war Votava von seinem Team angetan. Die mutige Spielweise wurde belohnt: Philip Bargfrede wurde wenige Minuten vor dem Ende im Erfurter Strafraum zu Fall gebracht und Dennis Diekmeier verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:2-Endstand (83.).

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.