U 19-Junioren hätten 3:0-Führung fast noch verspielt

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren haben ihr Heimspiel in der Junioren-Bundesliga gegen den FV Dresden-Nord mit 3:2 (2:0) gewonnen. Waldemar Jurez und Fabian Pieper haben die Bremer in der ersten Halbzeit in Führung gebracht und Kevin Artmann erhöhte in Durchgang zwei auf 3:0. Doch am Ende wurde es dann doch noch einmal knapp. Zwei Dresdner Treffer kurz vor dem Schlusspfiff machten die Partie noch einmal spannend.

 

Bei Temperaturen um die 25 Grad boten beide Mannschaften über weite Strecken der Partie einen müden „Sommerkick“. Während Dresden sich voll und ganz auf die Defensive beschränkte, bestimmte Werder das Spielgeschehen, konnte jedoch bis Mitte der ersten Halbzeit keine nennenswerte Gelegenheit herausspielen. Erst in der 21. Spielminute verzeichneten die Bremer ihre erste gute Möglichkeit, doch die nutzten sie auch gleich aus. Kevin Artmann spielte aus dem Mittelfeld heraus einen schönen Ball in die Spitze auf Waldemar Jurez, der mit einem Linksschuss in die rechte untere Ecke die Bremer Führung erzielte.

 

Zehn Minuten später setzte sich Torven Ziehmer in der rechten Strafraumhälfte durch, passte quer auf seinen Teamkollegen Fabian Pieper, der zum 2:0 einschob (31.). Die Dresdnern gaben bis dahin nur einen leichten Warnschuss ab, der für Werder-Keeper Christopher Möllering sichere Beute war (27.).

 

Auch in der zweiten Hälfte setzte Werder die Akzente im Spiel. Nach einem langen Ball von Thomas Johrden auf Kevin Artmann, erhöhte der Mannschaftskapitän auf 3:0 (61.). Die Führung hätte auch noch höher sein können, doch Norman Theuerkauf (55.) und der eingewechselte Patrick Bärje (73.) scheiterten am Dresdner Torwart und Fabian Pieper traf mit seinem Kopfball nur die Latte (69.).

 

Somit wurde es gegen Ende der Partie doch noch einmal spannend. Werders Abwehr ließ FV-Spieler Rene Schildt zu viel Platz und erzielte den Anschlusstreffer (83.). Werder zeigte nun sichtlich Nerven und musste wenig später sogar noch den zweiten Treffer hinnehmen. Sascha Pfeffer kämpfte sich durch den Strafraum und ließ Schlussmann Möllering keine Chance (86.). In der Schlussminute zischte dann auch noch ein Fernschuss von Rene Schildt ganz knapp am Bremer Pfosten vorbei, doch zum Ausgleich hat es nicht mehr gereicht.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.