Werders U 19 siegt 3:1 im Nordderby gegen den HSV

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Talente bleiben im Rennen um die Meisterschaft in der Junioren-Bundesliga weiterhin dicht an Tabellenführer FC Hansa Rostock dran. Am Sonntag besiegten die Grün-Weißen im Nordderby den Nachwuchs des Hamburger SV mit 3:1 (0:0) und belegen mit zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter weiterhin den zweiten Platz.

 

Es war ein gutes Junioren-Bundesliga-Spiel, das die 200 Zuschauer geboten bekamen. Vor allem die ersten Halbzeit war wie Werder-Coach Mirko Votava später mitteilte von „viel Taktik geprägt.“ Sein Team war es, das auch den Ball zum ersten Mal im Ball unterbrachte. Zwei Treffer wurden jedoch aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung und Behinderung des gegnerischen Torwarts nicht anerkannt.

 

Somit durften die Gäste zum ersten Mal jubeln. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff traf George Sebastian Kelbel zur Hamburger Führung (49.). „Den Gegentreffer haben wir ganz gut verdaut“, war Mirko Votava auf sein Team stolz, das nach rund einer Stunde erst durch einen Freistoß von Gökhan Aktas ausglich (59.) und wenig später durch einen von Marco Prießner abgefälschten Aktas-Schuss in Führung ging (66.). Dino Fazlic machte kurz darauf alles klar. Nachdem Marco Prießner im Strafraum der Gäste gefoult wurde, verwandelte er den fälligen Strafstoß zum 3:1-Endstand (73.). „Das haben die Jungs heute sehr gut gemacht. Ich bin hoch zufrieden“, freute sich Trainer Mirko Votava über den „Dreier“.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.