U 19 setzt Serie dank Granskow-Hansen fort

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Das U 19-Team hat seine Siegesserie zum Saisonbeginn auch am 7. Bundesliga-Spieltag eindrucksvoll fortgesetzt und bleibt weiterhin verlustpunktfrei. Die Mannschaft von Trainer Mirko Votava gewann das Auswärtsspiel bei Tennis-Borussia Berlin am Sonntag mit 8:0 (3:0). Überragender Akteur der Grün-Weißen war der dänische Stürmer Andreas Granskov-Hansen, der in der ersten Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick den Grundstein für den Erfolg legte und auch zum Torfestival im zweiten Durchgang einen weiteren Treffer beisteuerte. Die Tore fünf bis acht erzielten im Anschluss die Werder-Teamkollegen Jankowski, Neumann, Schiller und Lohmeier.

 

In der Hauptstadt zeigten die Grün-Weißen über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Partie und bestachen durch Passgenauigkeit, Schnelligkeit und Zielstrebigkeit. Votava lobte die gesamte Mannschaft für den Auftritt. „Wir haben richtig guten Fußball gespielt ohne die Aussetzer, die wir in dieser Saison schon das eine oder andere Mal gezeigt haben. Das hat mir viel Spaß gemacht.“ Zufrieden war der ehemalige Werder-Profi auch mit dem „zweiten Anzug“. „Alle Spieler, die eingewechselt wurden haben richtig Dampf gemacht, jeder wollte sich zeigen. Darauf können wir aufbauen.“ Ein Extra-Lob staubte die Offensiv-Abteilung ab. „Das ist ein richtiges Glück für einen Trainer, wenn er so ein starkes Trio wie Granskov-Hansen, Neumann und Jankowski für zwei Positionen im Sturm hat. So können wir regelmäßig wechseln, ohne einen Qualitätsverlust zu beklagen.“

 

Besonders hob sich natürlich der junge Däne im Werder-Team hervor. Votava über Granskov-Hansen: „Wie er seine Tore heute gemacht hat, verdient schon Respekt. Er spielt seine Schnelligkeit aus, geht aber auch dahin, wo es wehtut und hat sich heute selbst belohnt.“

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.